brow89 15.03.2010, 23:08
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 15.03.2010, 23:08

hii

wollte euch mal fargen ob einer von euch schon ne turbodruck anzeige beim diesel nachgerüstet hat

wollte mir eine zulegen und weis nicht ob es schwer ist es einzubauen

danke schon mal im vorraus

LG Brow
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2/6 16.03.2010, 09:28

dürfte nicht all zu schwer sein man müsste den Ladedruck irgendwo durch ein Y stück abgreifen können, aber wieviel ladedruck erzeugt so ein diesel überhaupt? viel wird man auf so einer anzeige denke ich mal nicht sehen ;)

Von Raid HP gibts solche anzeigen, kosten nichtmal 50 Euro mit 52mm durchmesser, nächste frage ist, wo willst du die anzeige platziren?! da müsstest du dir was ins amaturenbrett schrauben oder dir eine A säulen halterung bauen.

Gruß Moe
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3/6 16.03.2010, 14:48

Moe es geht hier wohl eher ums "haben einfach nur haben" :D
Gibt aber sicher auch niedriger skalierte Ladedruckanzeigen.
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4/6 16.03.2010, 15:55

mir gehts eigentlich darum das ich sehe das alles im grünen bereich ist es sollen auch noch andere anzeigen mit eingebaut werden wie wasserteperatur und sowas weil mir schon mal nen turbo bei nem 330d verabschiedet hat und das hätte man anhand dieser anzeige sicherlich schon früher erkennen können so ging nur noch mehr kaput und der ganze auspuff war voll mit öl deshalb möchte ich hier damit ein wenig vorsorgen :)
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5/6 16.03.2010, 21:28

Servas.

Also, mir wärs neu, das eine Ladedruckanzeige ein defektes Lager anzeigt, bzw. sich bemerkbar macht, aber ne schicke Anzeige ist sicherlich nicht schlecht.

Viel besser ist die Vorsorge. Motor nicht sofort abstellen, sondern 10 bis 15 Sekunden im Leerlauf belassen, bevor abgestellt wird. Vor allem nach Autobahnfahrten.

Anschluß ist bei den Instrumenten sicher beschrieben, wo die angeklemmt werden.

LG
Martin
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Also wen man den Turbo nach ner Autobahnfahrt schonen möchte würde ich ihn erstmal nen bisschen ruhiger fahren bevor du ans Ziel kommst und anschliessend lässt du ihn dann im stand noch ne gute halbe Minute laufen !
Aber denk dran nen Turbo mag es auch nicht im Kalten Zustand geweckt zu werden irgendwann nimmt er es dir dann auch mal Übel :ok:
deshalb greif lieber erstmal auf ne Öl Temperaturanzeige und ein Öl Druckanzeige
zurück die beiden helfen dir auch zu ner guten beziehung zu deinen Motor :ok:
Mfg
Sascha
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