hmm, ich kann dem ganzen auch nicht wirklich trauen.
was wäre denn, rein aus interesse, die günstigste vertrauenswürdige
alternative, um die leistung seines 75kw di-d motors zu steigern ?
MFG kojona
Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX
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xx_angel77_xx 21.01.2011, 11:00
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TheBr4ins Ralliart Chip wie angel schon sagte.
Allerdings hat er den für 115PS und ich konnte bis jz noch nirgendwo rausfinden ob der auch am 102PS geht.
Sonst wär er schon längst meiner.
CarismaDID hat einen Hopa Tec Chip und ist damit ebenfalls zufrieden.
Allerdings hat er den für 115PS und ich konnte bis jz noch nirgendwo rausfinden ob der auch am 102PS geht.
Sonst wär er schon längst meiner.
CarismaDID hat einen Hopa Tec Chip und ist damit ebenfalls zufrieden.
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So mal nen Einwurf von mir: Mitsubishi 1,8GDI 150PS gibt es auf jeden Fall!!!!!! Ohne Turbo und so.
Man Suche Mitsubishi Legnum 1,8 GDI bj.96 und bingo---> Logischer weise Baugleich mit unserem Galant ---> also Nur das Steuerteiltauschen ( Und erstmal finden )---> Daten sind identisch glaube ich.
Man Suche Mitsubishi Legnum 1,8 GDI bj.96 und bingo---> Logischer weise Baugleich mit unserem Galant ---> also Nur das Steuerteiltauschen ( Und erstmal finden )---> Daten sind identisch glaube ich.
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Punkt 1. schätze ich das es wenn nicht nur das Steuerteil ist was man tauschen müsste. Punkt zwei vermute ich das das nen Schreibfehler ist. Denn auch im Legnum sollte ein 2.4 GDI sein.
Laut dieser Seite gab es nur drei Motoren für den Legnum. KA wie glaubwürdig diese ist.
Legnum Motoren
Laut dieser Seite gab es nur drei Motoren für den Legnum. KA wie glaubwürdig diese ist.
Legnum Motoren
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Im Aspire ist aber der 1.8GDI mit 150 PS verbaut. Leider nur in Australien.
Ob man nun nur das Steuerteil austauschen muss oder noch mehr (Kolben, Ventile, Kurbelwelle) das kann die nur Mitsubishi Australien sagen. Aber auch dort ist das Motto: Wir wissen es nicht, also geben wir die Frage an Mitsubishi Japan, diese senden diese Frage unbeantwortet nach Deutschland. Und von denen bekommste ne ganz einfache Antwort. Nein, da wir nicht wissen, was verbaut worden ist und in Deutschland es noch keiner gemacht hat.
Ob man nun nur das Steuerteil austauschen muss oder noch mehr (Kolben, Ventile, Kurbelwelle) das kann die nur Mitsubishi Australien sagen. Aber auch dort ist das Motto: Wir wissen es nicht, also geben wir die Frage an Mitsubishi Japan, diese senden diese Frage unbeantwortet nach Deutschland. Und von denen bekommste ne ganz einfache Antwort. Nein, da wir nicht wissen, was verbaut worden ist und in Deutschland es noch keiner gemacht hat.
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@gigi
Nein es ist kein schreibfehler !!!! Mitsubishi Legnum 1,8 16V GDI BJ.96 ( Baugleich Galant 1.8GDI ) Nochmal : 1.8L 16V GDI 4G93 --> Legnum ( USA 150PS ) Galant ( Deutschland 140-142PS )
Ich frage mich wie Du darauf kommst das ein Legnum 2,4l sein muss?
Ok ich hoffe das wäre dann geklärt.
Nein es ist kein schreibfehler !!!! Mitsubishi Legnum 1,8 16V GDI BJ.96 ( Baugleich Galant 1.8GDI ) Nochmal : 1.8L 16V GDI 4G93 --> Legnum ( USA 150PS ) Galant ( Deutschland 140-142PS )
Ich frage mich wie Du darauf kommst das ein Legnum 2,4l sein muss?
Ok ich hoffe das wäre dann geklärt.
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Weil es im Galant nur den 2.4 GDI gab.
UNd ich denke nicht das du Kolben oder Einspritzdüsen ändern musst. Selbst wenn es nur das Steuergerät ist. Am ende kommst du nicht mehr durch die AU und deswegen hatte der mehr Leistung wenn es den wirklich so gab.
UNd ich denke nicht das du Kolben oder Einspritzdüsen ändern musst. Selbst wenn es nur das Steuergerät ist. Am ende kommst du nicht mehr durch die AU und deswegen hatte der mehr Leistung wenn es den wirklich so gab.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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Falsch!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Galant
da gehste mal bitte zur 8 Generation !!!! Rechts sind die Motoren.
Und was steht da? Genau! 1.8l GDI!!!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Galant
da gehste mal bitte zur 8 Generation !!!! Rechts sind die Motoren.
Und was steht da? Genau! 1.8l GDI!!!!!!
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pkrause78 schrieb:20.07.2012, 07:50Falsch!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Galant
da gehste mal bitte zur 8 Generation !!!! Rechts sind die Motoren.
Und was steht da? Genau! 1.8l GDI!!!!!!
da steht aber immernoch nich, wie viel leistung der nun hatte... die seite hatte ich mir gestern auch schon angeschaut...
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also ich finde es auch nicht mehr, aber auf jeden Fall ist der 1.8er GDI legnum mit 150PS . Und kein Turbo oder solch zeugs. Stinknormal eben. Der Galant 1.8 16V GDI bei uns hatte 140 oder 142 PS. Und das mit dem selben motor wie unser Cari.
Aber selbst das muss ein Exot sein, denn ich finde selber das Motorsteuerteil nicht.
Aber selbst das muss ein Exot sein, denn ich finde selber das Motorsteuerteil nicht.
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hab da was gefunden...
die beiden ** bedeuten "nur in Japan"... wie sonst auch immer, gibts die beste version immer nur in Japan...
die beiden ** bedeuten "nur in Japan"... wie sonst auch immer, gibts die beste version immer nur in Japan...
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Das erklärt so einiges. Und ich wette das die Abgasnorm damit zu tun hat das unser GDI nur 125 PS statt 150 hat.
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