Thema bewerten
Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 2.50 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 2.50 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 2.50 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 2.50 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 2.50


Alles was mit Tuning (Leistung/Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: Done, Silver Angel, treetsraider, b.robin, APTYP92, pkrause78, Nokx

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#40/67 von kojona » 03.06.2012 14:03

hmm, ich kann dem ganzen auch nicht wirklich trauen.
was wäre denn, rein aus interesse, die günstigste vertrauenswürdige
alternative, um die leistung seines 75kw di-d motors zu steigern ?

MFG kojona :car:

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 19.05.2012
Erstellte: 6 Themen, 46 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#41/67 von APTYP92 » 03.06.2012 15:40

TheBr4ins Ralliart Chip wie angel schon sagte.
Allerdings hat er den für 115PS und ich konnte bis jz noch nirgendwo rausfinden ob der auch am 102PS geht.
Sonst wär er schon längst meiner.

CarismaDID hat einen Hopa Tec Chip und ist damit ebenfalls zufrieden.

0

Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 25.09.2010
Erstellte: 9 Themen, 923 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 22x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Bilder: 10

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#42/67 von IchGK » 03.06.2012 16:30

haba mal das heir gefunden:

kennt die jemand?


http://www.upsolute.com/index.php?optio ... dels&id=39

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 27.03.2010
Erstellte: 11 Themen, 315 Beiträge
Danke: 13x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Bilder: 5

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#43/67 von pkrause78 » 18.07.2012 08:13

So mal nen Einwurf von mir: Mitsubishi 1,8GDI 150PS gibt es auf jeden Fall!!!!!! Ohne Turbo und so.

Man Suche Mitsubishi Legnum 1,8 GDI bj.96 und bingo---> Logischer weise Baugleich mit unserem Galant ---> also Nur das Steuerteiltauschen ( Und erstmal finden )---> Daten sind identisch glaube ich.

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 24 Themen, 347 Beiträge
Danke: 13x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 16VGDI
Bilder: 0

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#44/67 von Gigi » 18.07.2012 15:56

Punkt 1. schätze ich das es wenn nicht nur das Steuerteil ist was man tauschen müsste. Punkt zwei vermute ich das das nen Schreibfehler ist. Denn auch im Legnum sollte ein 2.4 GDI sein.

Laut dieser Seite gab es nur drei Motoren für den Legnum. KA wie glaubwürdig diese ist.

Legnum Motoren

0

Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 03.08.2008
Erstellte: 19 Themen, 878 Beiträge
Danke: 11x erhalten, 14x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 2

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#45/67 von germansoldier » 18.07.2012 16:34

Im Aspire ist aber der 1.8GDI mit 150 PS verbaut. Leider nur in Australien.

Ob man nun nur das Steuerteil austauschen muss oder noch mehr (Kolben, Ventile, Kurbelwelle) das kann die nur Mitsubishi Australien sagen. Aber auch dort ist das Motto: Wir wissen es nicht, also geben wir die Frage an Mitsubishi Japan, diese senden diese Frage unbeantwortet nach Deutschland. Und von denen bekommste ne ganz einfache Antwort. Nein, da wir nicht wissen, was verbaut worden ist und in Deutschland es noch keiner gemacht hat.

0

germansoldier
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 08.12.2007
Erstellte: 63 Themen, 1662 Beiträge
Danke: 20x erhalten, 14x gegeben
Bilder: 0

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#46/67 von pkrause78 » 19.07.2012 08:11

@gigi

Nein es ist kein schreibfehler !!!! Mitsubishi Legnum 1,8 16V GDI BJ.96 ( Baugleich Galant 1.8GDI ) Nochmal : 1.8L 16V GDI 4G93 --> Legnum ( USA 150PS ) Galant ( Deutschland 140-142PS )

Ich frage mich wie Du darauf kommst das ein Legnum 2,4l sein muss?

Ok ich hoffe das wäre dann geklärt.

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 24 Themen, 347 Beiträge
Danke: 13x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 16VGDI
Bilder: 0

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#47/67 von Gigi » 19.07.2012 18:10

Weil es im Galant nur den 2.4 GDI gab.

UNd ich denke nicht das du Kolben oder Einspritzdüsen ändern musst. Selbst wenn es nur das Steuergerät ist. Am ende kommst du nicht mehr durch die AU und deswegen hatte der mehr Leistung wenn es den wirklich so gab.

0

Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 03.08.2008
Erstellte: 19 Themen, 878 Beiträge
Danke: 11x erhalten, 14x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 2

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#48/67 von pkrause78 » 20.07.2012 07:50

Falsch!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Galant

da gehste mal bitte zur 8 Generation !!!! Rechts sind die Motoren.

Und was steht da? Genau! 1.8l GDI!!!!!!

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 24 Themen, 347 Beiträge
Danke: 13x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 16VGDI
Bilder: 0

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#49/67 von Snake » 20.07.2012 10:04

pkrause78 hat geschrieben 20.07.2012 07:50:Falsch!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Galant

da gehste mal bitte zur 8 Generation !!!! Rechts sind die Motoren.

Und was steht da? Genau! 1.8l GDI!!!!!!


da steht aber immernoch nich, wie viel leistung der nun hatte... die seite hatte ich mir gestern auch schon angeschaut...

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#50/67 von pkrause78 » 20.07.2012 11:42

also ich finde es auch nicht mehr, aber auf jeden Fall ist der 1.8er GDI legnum mit 150PS . Und kein Turbo oder solch zeugs. Stinknormal eben. Der Galant 1.8 16V GDI bei uns hatte 140 oder 142 PS. Und das mit dem selben motor wie unser Cari.

Aber selbst das muss ein Exot sein, denn ich finde selber das Motorsteuerteil nicht.

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 24 Themen, 347 Beiträge
Danke: 13x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 16VGDI
Bilder: 0

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#51/67 von Snake » 20.07.2012 12:02

hab da was gefunden... ^^

die beiden ** bedeuten "nur in Japan"... wie sonst auch immer, gibts die beste version immer nur in Japan... :spin: :spin: :spin:
Dateianhänge
Galant Daten.png

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Chiptuning Sammelthread: GDI, DID, 1.8 MSX

Beitrag#52/67 von Gigi » 20.07.2012 16:38

Das erklärt so einiges. Und ich wette das die Abgasnorm damit zu tun hat das unser GDI nur 125 PS statt 150 hat. ;)

0

Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 03.08.2008
Erstellte: 19 Themen, 878 Beiträge
Danke: 11x erhalten, 14x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 2


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste