So, zum Thema erstens kommt es anders und zweitens noch anders....
Das Pleuellager/Kurbelwellenlager des Cougar haben sich bei ca 4.500 U/min in ihre Bestandteile aufgelöst. Fazit: Der Motor is hin.
Die These: "Fort mit nem Ford und mit dem Zug wieder heim" kann ich aber wiederlegen. Bis heim isser noch, naja ich sag mal gefahren....
Was tun? Neuer gebrauchter Motor? Na gut, 500 EUro, 3 Tage einbau und hoffen, dass die Elektrik geht. Ab er was ist, wenn auch der schon die Lagermacke hat. Scheint beim V6 nix neues zu sein....
Also, doch wieder weg. Nach 8 Wochen hängt man ja noch nicht soooo sehr an dem Auto.
Jetzt steht er bei ebay drin, wenn also wer nen Brifbeschwerer braucht, einfach mitbieten.
Wie gehts weiter? Na, halt mit mobile.de Gesucht, gesucht, gesucht... nix gefunden. Dann überlegt, was es überhaupt werden soll? Nochn Ford? Nee, lieber nich. WIeder nen
Carisma? Nee, der Markt gib nich viel her... Wie wärs mit nem Corsa? Hat mei Frau gesagt.
Ich dacht so, mmhhh... Teile hab ich noch massig im Keller, billig isser auch, vom Spritverbrauch her sowieso. Aber das gleiche Problem wie beim
Carisma. Nix gescheits am Markt zu haben.
Ich sag so, mensch, ich müsste rausfinden, wo unser Corsa ist. Vielleicht geht der noch. Hab den ewig nich fahren sehn...
Der hatte ja schon alles, was man zum "Eckenhaschen" braucht. Hab damals ein Gewindefahrwerk, GSI-Bremsen, Domstrebe und Lenkrad und noch n haufen Zeugs eingebaut...
ALso, hab ich mal, dank Facebook, bissl nachgeforscht und das Auto sogar gefunden. Und weil ich ja nich auf den Mund gefallen bin, hab ich den Typen gleich angeschrieben und gefragt, ob er verkaufen will^^
Erst hatter bissl gezickt, aber am Ende hab ich meinen Eigenen Corsa wieder

Noch ziemlich in dem Zustand, wie ich ihn einst verkauft hab. Gut, abgesehen davon dass der Vorbesitze da ne Anhängerkupplung ran montiert hatte

am Corsa

aber nach ner viertel Stunde war die wieder ab.
Das Ende (vorläufig) der Geschichte: Ich bin von 90 PS
Carisma über 170 PS Cougar zurück zum 45 PS Corsa... Der Unterschied ist spürbar, aber die Kurvenlage macht das echt wieder gut. Is wie Go-Kart fahren
Fortsetzung folgt... Hoffentlich nicht!!!!