Servas KEV.
Pisst da sicher?

Ich mein, ist das Amtlich?
Ich kanns derzeit leider nicht testen, aber wenn dem so ist:
Alter Schwede, das wird dann aber Lustig und heiss.
WENN den der Alfa noch in meinem Besitz bleibt.
Die Mängelliste wächst doch etwas mehr als erwartet, nach dem heutigen Werkstatt-Besuch und Eigeninitiative.
Erste Fahrt übern Berg und was ist?
Kupplung rutscht. Also ab in die "eigene" Werksattt und mal schaun, was sonst sein könnte.
Das erste mal drunter geschaut nach der umfangreichen Instandsetzung vor der Fahrzeugübernahme.
Die haben mit dem Unterbodenschutz einerseits nicht gespart und auch gleich das Handbremsseil mit Konserviert, anderer seits einige Stellen erst gar nicht gemacht, wo es nötiger gewesen wäre.
Und ich hab mich heute gewundert, warum die Kiste so stinkt. Kein Wunder mit U-Schutz auf dem Auspuff. Aber das brennt sich ja weg, also Schwamm drüber.
Beim "normalen" fahren merkt man nur das knüppelharte Pedal, die Kupplung an sich geht.
Nur eben Bergauf im 3.ten, dann runter auf den 2.ten und Gasgeben ist nicht. Da fängt es nur an zu stinken.
Antenne mit Klebeband umwickelt, scheint am Fuß gebrochen zu sein??
Ist mir bislang nicht eingefallen, das auch mal anzuschaun. Sieht man so von der "Weite" nicht mal.
Schwellerleiste rechts geht ab. Der Kleber klebte mal irgendwann, aber jetzt mag er nicht mehr.
Heckwischer eh klar, No Function.
Vorne tut sich der Wischer auch mehr schwer als leicht, da ist wohl einiges Schwergängig, denke ich.
Bremsankerbleche hinten sind schon arg verrostet, teilweise schon an- bzw. durch gescheuert.
Ein Pluskabel wurde auf der Beifahrerseite übers Türgummi gelegt. Warum ich das bis heute nicht gesehen habe wundert mich eh, aber nun ist es mal so. Also auch hier bitte besser verlegen. Wehe die reißen das raus, brauch ich für die zukünftige Anlage.
Aber sonst schauts gut aus. Kein Ölverlust nach 170 KM Fahrstrecke, nicht mal am Turboschlauch, wo es ja bekanntlich als erstes sifft. Hier habe ich also keine Bedenken, das da in nächster Zeit was kommt.
Bremsen packen zu wie Sau, sogar die Handbremse.
Auspuff ansonsten sehr gut beinander, dürfte ne Weile halten, der Remus.
Alle Gelenke sind tatsächlich neu, vorne wie hinten ist alles, was Achse betrifft, neu reingekommen.
(Ich habe ja keinerlei Infos bekommen, was gemacht wurde, nur ein Auto mit frischem Pikerl).
Da das Wetter heute richtig gut war, Waschen.
OK, der Lack, na ja, der nächste Frühling kommt bestimmt, da muss dringend was gemacht werden.
Ist so ein ganz unidentifizierbares, dunkles Braunmetallik, mit ein paar Schäden.
Rost an der vorderen Scheibenkante Oben sowie um die Antenne. Dellen seh ich keine, also Hagelfrei.
Aber doch eher gelitten als gepflegt. Bekomm ich aber hin, denke ich zumindest.
Emblem Vorne und hinten klarerweise farblos, wie Alfa üblich. Also mal die 20 Euro für 2 neue investieren und passt.
Innen allerdings kann ich gar nix aussetzen.
Sitze alle super in Schuss, keine Beschädigungen im Kunststoff, alles funzt zufriedenstellend und nichts klappert.
Zu meiner Freude habe ich 3 Cinchkabel entdeckt, ein Dickes Pluskabel (siehe oben) und ein sehr dickes Minuskabel.
Scheint der Vorbesitzer wohl mal ne Anlage dringehabt zu haben.
Is voll OK, kann ich auch eine Einbauen, wenn ich den Wagen den behalte.
Denn:
Wenn die die Sachen nicht binnen 1 Woche geregelt bekommen, denke ich über eine Wandlung nach.
Oder aber, die haben einen vergleichbaren Wagen für 4200 Euro, dann wird getauscht und das Spiel geht von Vorne los.
Aber irgendwie mag ich die Alfa nicht hergeben. Ich find das Teil so genial vom Fahrverhalten und der Power her, der Platz reicht mir völlig aus und meine Familie ist auch begeistert.
Tia, so kanns auch gehen. Man kauft sich eine rollende Baustelle bei einem doch renommierten Händler.
Ich bin mir aber nach all den Reps fast sicher, das die das auch in den Griff bekommen, bleibt denen ja nix anderes über, außer sie wollen wandeln oder Eintauschen, das muss jetzt erst mal geklärt werden.
Ich bin auch kein Mensch, der mit der Brechstange alles haben will, man kann immer mit mir reden, da ich ja noch soweit fit bin, das ich einige Dinge selber machen kann.
Dazu zählt allerdings nicht die Kupplung, da ist Gewährleistung drauf, komme was wolle, die muss neu.
War ja damals beim Jeep auch etwas "Umfangreicher", wurde aber alles gemacht.
Jetzt das zweite Auto dort gekauft, und auch hier denke ich, wird alles gut gehen.
Die tun mir leid, das sie bislang 4000 Euro (laut Aussage) investieren mussten.
Aber ich hab sie nicht gezwungen. Die hätten nur sagen müssen:
"Mein Leiber Kunde, da haben wir keine Möglichkeit. Hier ist Dein Geld zurück."
Da wär ich einverstanden gewesen und hätte weiter geschaut.
Na ja, was nutzt reden jetzt, abwarten, wie die Resonanz auf meine Mängelliste ausfällt und DANN weiter sehen.
Es gibt immer eine Lösung, die beide zufrieden stellt. Oder?
LG
Martin