Ford Cougar V6 (Achtung mit großen Fotos)
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J-S-G 04.08.2007, 19:37
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Beobachter: Silver Angel, Cari-Mania
Das kann ich bestätigen, dass bei manchen Federn nicht drinsteht, wieviel tiefer die sind. Ein Kumpel hat nen bereits tiefergelegten Clio gekauft und ich wollt wissen, was das für Federn sind. Aber da konnten wir uns auf den Kopf stellen, das stand in den Papieren einfach nicht drin.
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feed me a stray cat
Das war ich auch bei den alte KAW's von meinem Carisma der Meinung aber die neue ABE von denen vom Cougar weiß ich immo nich, da hab ich nimmer so genau gelesen weil ich eh dachte das es nich drin steht.
Ich würd auch gern mal wissen wie ich rausfinde obs nun Federn oder n ganzes KAW Fahrwerk ist, oder wärens dann mehrere einzelne ABE's?
Ja mach das mal CoolBlue
Ich würd auch gern mal wissen wie ich rausfinde obs nun Federn oder n ganzes KAW Fahrwerk ist, oder wärens dann mehrere einzelne ABE's?

Ja mach das mal CoolBlue

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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Sehr fein, sehr fein... Und noch nich so verbockt wie der Cari...
Viel Glück damit und Gute fahrt!
Viel Glück damit und Gute fahrt!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Danke
So und ich hab mal nachgeschaut. Steht doch drin.
40mm isser tiefer, aber viel mehr is auch nich drin ohne das er öfter aufm Boden schleift, und das mit Serienbereifung und Serienbody...
Mal ne Frage, ev kann mir das ja jemand Markenübergreifend beantworten.
Ich hab zwei Probleme immo und möchte grob wissen was es ist bevor ich zu Ford renne, weil das meisste ja über die Garantie abgedeckt wird.
Also manchmal hat meine Rückfahrhilfe ne Macke und zeigt mir an ich wär 90-60cm entfernt von irgendwas, selbst wenn hinter mir absolut nichts ist. Verdreckung kanns ansich nicht sein weil er dann ja erstens zeigen müsste das ich direkt an etwas dran bin und weils zweitens so ist: Ich park halt mach dann aus und wenn ich dann irgendwann später wieder fahre geht sie meisstens wieder, ohen das ich die Sensoren gereinigt hätte, es geregnet hat oder sonstwas... ev. weiß ja jemand was das sein könnte. Is von Bosh die Anlage sprich is die die zum Auto gehört, keine Universelle.
Und das zweite was ich immo schlimmer find is die Klima.
Meisstens geht sie, und wenn sie geht macht sie auch richtig kalt, so wie's soll halt. aber manchma isses dann einfach so das die AC ausgeht, die Luft anfängt kurz n bissel muffig zu riechen und dann is halt nix mehr mit Kühlung dann strömt nur noch die normale warme luft rein... Ich kann nicht sagen ob das Temperatur abhängig ist, aber ich weiß das die Klima die Tage wo's nu kälter war ohne diesen Fehler lief, und gestern z.B. den ganzen Tag nicht anging bis abends um 20 Uhr oder so, danach hab ichs halt nimmer getestet... Is das zuwenig Kühlflüssigkeit? Is der Kompressor im Arsch? is das n Wackelkontakt???

So und ich hab mal nachgeschaut. Steht doch drin.


Mal ne Frage, ev kann mir das ja jemand Markenübergreifend beantworten.
Ich hab zwei Probleme immo und möchte grob wissen was es ist bevor ich zu Ford renne, weil das meisste ja über die Garantie abgedeckt wird.

Also manchmal hat meine Rückfahrhilfe ne Macke und zeigt mir an ich wär 90-60cm entfernt von irgendwas, selbst wenn hinter mir absolut nichts ist. Verdreckung kanns ansich nicht sein weil er dann ja erstens zeigen müsste das ich direkt an etwas dran bin und weils zweitens so ist: Ich park halt mach dann aus und wenn ich dann irgendwann später wieder fahre geht sie meisstens wieder, ohen das ich die Sensoren gereinigt hätte, es geregnet hat oder sonstwas... ev. weiß ja jemand was das sein könnte. Is von Bosh die Anlage sprich is die die zum Auto gehört, keine Universelle.
Und das zweite was ich immo schlimmer find is die Klima.
Meisstens geht sie, und wenn sie geht macht sie auch richtig kalt, so wie's soll halt. aber manchma isses dann einfach so das die AC ausgeht, die Luft anfängt kurz n bissel muffig zu riechen und dann is halt nix mehr mit Kühlung dann strömt nur noch die normale warme luft rein... Ich kann nicht sagen ob das Temperatur abhängig ist, aber ich weiß das die Klima die Tage wo's nu kälter war ohne diesen Fehler lief, und gestern z.B. den ganzen Tag nicht anging bis abends um 20 Uhr oder so, danach hab ichs halt nimmer getestet... Is das zuwenig Kühlflüssigkeit? Is der Kompressor im Arsch? is das n Wackelkontakt???
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
@J-S-G
Erstmal Glückwzunsch zur Neuerwerbung. Hast da ein recht seltenes Auto an Land gezogen mit nem guten Motor. Was viele vielleicht nicht wissen der Cougar ist ein Japaner eigentlich denn er basiert auf dem Mazda MX-6.
Zu deinen Probs:
- Sensoren müssen eventuell justiert werden.
- Klima ist da heikel:
a) viele bedienen die Klima falsch. Die Klima immer so ca. 2-3 km vor Fahrtende ausschalten damit alles abtrocknen kann durch den Fahrtwind. Macht man das nicht hat man früher oder später unangenehme Gerüche im Innnenraum. Pilzbefall etwa durch die Feuchtigkeit.
b) Es kann gut sein dass bei dir Kühlflüssigkeit fehlt. Jedes Jahr entweichen etwa 10-15% durch Dichtungen usw..Eine Klima ist zwar ein geschlossenes System aber niemals 100% dicht.
c) Kontrolliere den Kompressor ob der noch normal läuft oder Aussetzer hat.
Erstmal Glückwzunsch zur Neuerwerbung. Hast da ein recht seltenes Auto an Land gezogen mit nem guten Motor. Was viele vielleicht nicht wissen der Cougar ist ein Japaner eigentlich denn er basiert auf dem Mazda MX-6.
Zu deinen Probs:
- Sensoren müssen eventuell justiert werden.
- Klima ist da heikel:
a) viele bedienen die Klima falsch. Die Klima immer so ca. 2-3 km vor Fahrtende ausschalten damit alles abtrocknen kann durch den Fahrtwind. Macht man das nicht hat man früher oder später unangenehme Gerüche im Innnenraum. Pilzbefall etwa durch die Feuchtigkeit.
b) Es kann gut sein dass bei dir Kühlflüssigkeit fehlt. Jedes Jahr entweichen etwa 10-15% durch Dichtungen usw..Eine Klima ist zwar ein geschlossenes System aber niemals 100% dicht.
c) Kontrolliere den Kompressor ob der noch normal läuft oder Aussetzer hat.
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