nachdem mein geliebter Carisma nach 9 Jahren in meinem Besitz und 185.000 selbst draufgefahrenen Kilometern nun den Getriebetot gestorben ist, musste ich mir was neues zulegen.
Für mich gabs da eigentlich nur ein paar Beschränkungen bei der Suche:
- mind. 130PS
mind. Euro 2
kein DIesel
mind. 4 Sitze
So zog ich los durchs www und hatte etliche Sachen zur Auswahl. Mit ner Liste reichend von BMW 325 E36 über Mazda 323F bis hin zum Eclipse zog ich los in die Stadt. Beim ersten Händler stand ein Mazda und ein BMW. Doch meisten kommt es bekanntlich anders.
Meine Frau war dabei und fand sowohl den BMW als auch den Mazda hässlich und zu bieder. Und wies kommen musste, stand da ein schwarzer Cougar. Meine Frau gleich hin und weg. Also, kurzentschlossen: Probefahrt.
Es war ein 2.0 Liter mit 130PS. Probefahrt ganz cool, der Motor ähnlich dem des 1.8er Carisma. Doch der Händler wollte keinen Tüv drauf machen und hatte irgendwie keinen Bock das AUto zu verkaufen seltsamer Typ.
Jedenfalls war bei meiner Frau die Sache klar. Es MUSS ein Cougar sein.
ALso wieder ans WEB und Händler abklappern. Fündig geworden sind wir in Berlin.
Also, Mietwagen genommen, ab nach Berlin (300km) Probefahrt, in der Stadt echt doof, aber egal. Der 2,5 Liter 6 Zylinder zog untenraus echt gut. AUf die Bühne, mal durchgeschaut. Alles soweit schick.
Vertrag unterschrieben und ab gings. Der Blaue Cougar mit 170 PS ist nun unser.
AUf die Bahn und Feuer. Doch, Ernüchterung nach paar Kilometern. Warum fährt ein Auto mit 170 PS nur 200 km/h Spitze? Sonsnst lief alles gut. Untenraus Drehmoment satt. Aber oberer Drehzalbereich: Tote Hose!
Zuhause angekommen, ab ins Web. Foren durchsucht, gegooglet, was da los sein kann.
Luftfilter gereinigt, alles gemacht was geht. Nix. Anzug wie ein Auto mit 120 PS.
Und nach 2 Wochen fällt mit unter der Ansaugbrücke ein kleines Gestänge auf, das ausgehängt ist.
Heureka! Ich habs! Die Saugrohrumschaltung war defekt. Gestänge eingehängt, Probefahrt....:
RAKETE!!! Jetzt macht das Auto, was die Daten versprechen! 8 Sekunden von 0 auf 100, 225 km/h ohne Probleme. Und ein Sound, der unbeschreiblich ist.! Jetzt hab ich auch Lust, davon zu erzählen und wenn das Wetter diese Woche bleibt, mach ich spätestens Freitag Bilder!
Und wer mich kennt, weißm, das der Cougar nicht Serie ist. Eine Duplex Auspuffanlage von Bastuck, Edelstahl ab Kat, ein Sachs Performance Fahrwerk und ein Eingetragener, offener K&N Luftliterkitt mache, das das Auto richtig geil ist!
Ab 3500 U/min bekommt man Automatisch ein Grinsen ins Gesicht!
So fahr, Bilder kommen zum WE...