Liebe Community!
Habe eine dringende Bitte.
Muss heute für eine Freundin von mir einen BMW 316i (BJ1995) begutachten fahren.
Weiß eventuell jemand ob es spezielle Dinge gibt auf die ich achten sollte.
Mir hilft jeder Hinweis.
Danke im Voraus an alle.
MfG Manuel
Ankaufstest für BMW! Dringend!
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1.8GDI 14.10.2010, 12:15
6 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Dark Lord of Bone, 1.8GDI
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Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!
Was nicht passt wird passend gemacht!!

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Naja, ich kann dir nur raten, ordentlich nach Rost zu suchen.
Radkästen, Nummernschildmulde, Türpfälze. Vllt guckst du mal in nem BMW Forum...
Und halt so Standardsachen wie Inspektion, Ölwechsel, Riemenwechsel. Wie sind die Stoßdämpfer in Schuss, Bremsen, Poltert was beim Fahren....
Radkästen, Nummernschildmulde, Türpfälze. Vllt guckst du mal in nem BMW Forum...
Und halt so Standardsachen wie Inspektion, Ölwechsel, Riemenwechsel. Wie sind die Stoßdämpfer in Schuss, Bremsen, Poltert was beim Fahren....
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Beim E36 ist Rost ein riesen Problem! Besonders an den Türen und Radläufen vorne und hinten, dann an der Tankklappe und den Rückleuchten.
Ansonsten beim fahren auf die Geräusche des Differenzial hinten hören, dass das nicht schon pfeifft oder brummt.
Fahrwerk prüfen auf Trockenheit und er sollte beim fahren schön straff liegen. BMW mit ordentlichem Fahrwerk sind recht sportlich abgestimmt...
Ansonsten halt das übliche: Radlager, Bremsen etc...
Viel Erfolg!
Ansonsten beim fahren auf die Geräusche des Differenzial hinten hören, dass das nicht schon pfeifft oder brummt.
Fahrwerk prüfen auf Trockenheit und er sollte beim fahren schön straff liegen. BMW mit ordentlichem Fahrwerk sind recht sportlich abgestimmt...
Ansonsten halt das übliche: Radlager, Bremsen etc...
Viel Erfolg!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Danke erstmal für die rasche Antwort..
Rost war auch meine Erste devise einfach jede Spalte absuchen..
Das mit dem Differential ist mir neu dafür mal danke..
Mein Problem ist dass die Kiste bisschen verbastelt scheint.
Aber das werd ich eh sehen....
Weiß jemand zufällig die Serviceintervalle für die 316 BMWs??
mfg
Rost war auch meine Erste devise einfach jede Spalte absuchen..
Das mit dem Differential ist mir neu dafür mal danke..
Mein Problem ist dass die Kiste bisschen verbastelt scheint.
Aber das werd ich eh sehen....
Weiß jemand zufällig die Serviceintervalle für die 316 BMWs??
mfg
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Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!
Was nicht passt wird passend gemacht!!

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Also E36 Krankheit ist vor allem das Fahrwerk. Domlager, Stoßdämpfer, Radführungsgelenke.
Dazu auch: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -_E36.html
Dazu auch: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -_E36.html
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Beim Probefahren auf die Hinterachse denken. Musst du nach Kurven ab und zu Lenkkorrekturen machen, hat der Wagen ne Eigenlenkreaktion manchmal? Also leichte links bzw rechts schwankungen nach Kurven? Dann sind wahrscheinlich hintee Tonnenlager defekt.
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