Ich hoffe dieses Problem wurde nicht schon irgendwo besprochen und ich war zu doof es zu finden...
Fahrzeugdaten: Carisma 1.8 GDI EXE
125 PS
Bj: 1999
ca. 198500 km runter
letzte große Inspektion wurde im April durchgeführt.
Mein Problem:
Als ich gestern kurz ein paar Liter nachtanken war, ist mir zum ersten mal ein Klopf-/Schlaggeräusch aus dem forderen Bereich aufgefallen.
Aber nur wenn ich ich das Auto ausrollen lasse, d.h. 3./4. Gang drin und ausrollen lassen (zufahrt auf eine rote Ampel).
In einem Bereich von 60 bis 30 km/h ist dann dieses doch sehr laute Geräsch aufgetaucht, welches verschwindet sobald ich wieder bescheunige oder die Kuplung trete...
Ich habe das Auto erst seit 3 Wochen und habe auch neu TÜV etc. bekommen... keine Mängel entdeckt...
Ich selber fahre so gut wie nur auf Autobahnen da ich beruflich sehr lange Strecken zurücklegen muss und bevor ich in eine Werkstatt fahre und Geld für nichts ausgebe, wollte ich fragen ob jemand von euch eine Idee hat was es ist.
Hydrostössel können es eigentlich nicht sein, das hört sich jedenfalls nicht danach an...
Leistungsabfall habe ich auch nicht... Ich bin jedenfalls ziehmlich panisch, da ich das Auto brauch und ich es wirklich sehr mag und bitte lasst es nicht das Getriebe oder so sein, bin eh schon blank im Geldbeutel

Danke schonmal im Vorraus!