hab mir vor einer Woche nen GDI 1,8 122 PS mit 118tkm für 900€ Bj.2000 zugelegt.
Und hab natürlich die komplette Palette an GDI Problemen die Google hergibt, Hydros klappern manchmal, Keilriemen schreien, gut die kosten unter 10€ im Inet und kann ich selber machen in ner guten Stunde, schlimmer ist, der liebe Leerlauf! Das komplette Programm, manchmal gut manchmal schlecht manchmal geht er aus.... war die ganze Zeit unter 1000/min jetzt hab ich heut Drosselklappe ausgebaut und gereinigt wegen der berüchtigten Verkokung...vorne am Einlass warse gut hinten Kohl Schwarz....der Ansaugkrümmer naturlich ebenso den hab ich jetzt heut aber mal gelassen.
Nach dem Reinigen der Drosselklappe läuft er jetzt über 1000/min wenn ich Verbraucher anschalte wirds ganz schlimm mit der Drehzahl selbst bei "kleinen" Dingen wie Fernlicht sackt die Drehzahl beim einschalten stark ab.
Hab jetzt überlegt wegen der Verschmutzung mir nen neuen Krümmer zu kaufen, also freundlichen Angerufen neuer mit Dichtung kostet ~466,00 bei ebay gibts nur gebrauchte. Der Freundliche weiß natürlich bescheid und fragt mich warum ich den nen neuen Krümmer will...hab ihm vom Leerlauf und der Verkokung erzählt und er meinte: Schwachsinn!
Irgend einer hätte das mal ins Internet gestellt aber meistens hätte es andere Ursachen, ich soll mal am Freitag kommen zum nachschauen. Es gibt aber eine Verkokung das gibt er zu aber die würde später anfangen nach dem Ansaugkrümmer irgendwo und mit irgend einem Wallnuss Zeug wird das gespült kostet ~350,00€
Wie gesagt, heute Drosselklappe gereinigt und wie hier beschrieben Leerlauf angelernt und ich muss sagen es hat wirklich garnichts gebracht, null. Leerlauf wie vorher jetzt wieder unter 1000/min und schwankt ich würde sagen zwischen 400 und 900/min im Stand ohne Verbarucher mit Verbraucher wirds noch niedriger. Hab einen BMW Kfz-Mechaniker kumpel gefragt der meinte einen Leerlauf anzulernen sei absoluter Schwachsinn und sowas würde er nie machen.
Hab aber bis jetzt meine Probleme am Auto immer selber gelöst ohne Werkstatt und hab eigentlich auch kein Bock das die mich am Freitag ausnehmen...Irgend einer noch Ideen?
Danke!