NiceIce 10.06.2008, 21:25 Hydrostößel, Schwinghebel, Klackern, Verkokung, Reinigung
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
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Beobachter: Silver Angel, Done, mot-m, BassArt, viktor1974
Done schrieb:22.09.2009, 21:37Bin auch schon 1300 km zu Martin gefahren und die Reise wars wert!
Wollt nicht vom Thema abweichen aber musste mal wieder gesagt werden
LG DOne
Ja Done, daran habe ich keinerlei Zweifel!
Und vielen Dank, Martin!
LG BassArt
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- Fahrschüler

- 21.09.2009
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hat jemand schon mit castrol 10w60 versucht, es ist nicht billig aber hilft gegen klackern. man darf aber nicht sofort auf vollsyntetik umsteigen, habe ich hier mitgekriegt. am besten auf die autobahn wie Martin beschrieben hat, danach castrol rein. hydroöl habe ich nicht reingemacht, weil es auch ohne aufgehört hat. das ganze hat mir ein bosch-mechaniker empfohlen.
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- Fahrschüler

- 12.09.2007
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Freut mich, das deine Süße wieder ruhig ist.........
Muss ich echt mal testen.........ist aber schon heftig derPreis.
LG
Martin
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- 17.03.2008
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Ich fahr seit dem wechsel der Hydros das vollsyntetische von LM und habe null Probleme und auch beim Anlassen kein Klackern.

Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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- Schrauber (700+)

- 03.08.2008
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Mitsubishi Carisma GDI
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wenn du schon auf max bist, dann kannst du auch etwas absaugen.
klar kannste das additiv auch zwischendurch reinmachen, aber sinnvoller ist es wirklich dies bei den ölwechsel mitmachen zu lassen. haste länger etwas davon.
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Naja bin auf genau richtig

also einfach oben Schlauch rein und absaugen, ist ne feine Sache. Würde es auch lieber nach dem Ölwechsel machen blos der letze ist grad mal 8 Monate her oder so, also dauerts noch bisschen bis zum nächsten.
Danke für die Info
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- Moderator

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- 17.09.2008
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kommt immer drauf an, wioe lange du deinen ölwechsel hinauszögerst. ich mach meinen ölwechsel alle 10.000 km.
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- 08.12.2007
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Also ich habe meins jetzt mal rein gekippt habe das von Liqui Molly genommen udn muss sagen das zeug funktioniert ja mal wirklich. Alle Hydros sind leiser geworden nur noch einer meldet sich ab und zu mal. Aber auch bei weitem nicht mehr so laut wie sonst bin richtig überrascht.
Ich habe es kurz vorm Ölwechsel rein gehauen. Und man muss sagen bei mir hat es echt ne weile gedauert bis man was merkt. so knapp 500KM mit viel autobahn anteil.
Die wunderbrühe ist es natürlich nicht aber es hilft erstmal.
Mfg Andy
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- Schrauber (700+)

- 23.02.2008
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Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Muss man unbedingt die Ansaugbrücke entfernen um an die hydros ranzukommen? Reicht es nicht aus, wenn ich nur den Ventildeckel entferne?
MFG
Langhaardackel
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- Fahrschüler

- 26.08.2009
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Und um den Ventildeckel beim
GDI zu entfernen muss der Ansaugkrümmer ab. Da die zweite Nockenwelle unter der ANsaugbrücke liegt und der Ventildeckel als solches ein Teil ist.
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- Schrauber (700+)

- 23.02.2008
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Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
guten Tag Leute und vielen Dank NiceIce,
Kann jemand vllt eine Beschreibung machen wie man an die Stössel rankommt und sie reinigt? Danke wäre glaube uns Leihen eine ganz große Hilfe!
Dankeschön
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- Fahrschüler

- 13.12.2009
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Servas Ivan...............wie wärs mit Suche verwenden?
Steht alles hier........
Aber hab den Link grad zur Hand:
https://www.niceice36.net/ncm/index.php ... l-reinigenLG
Martin
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