Hallo
ich fahre einen Carisma BJ 98 1.8 GDI 125PS
meine frage ist : im stand an den Ampeln ruckelt er immer mit dem leerlauf so das er ab und zu aus geht. immer wenn das passiert ist auch mit dem licht so komisch das es flackert . was kann das sein ???
Danke
Gruß
Surfmann79
mein Carisma hat irgend eine macke
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Surfmann79 28.01.2010, 21:50
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1027 Zugriffe,
Beobachter: Surfmann79
0
schau mal die carisma FAQ an...leerlauf anlernen variante 1 und 2...
und dann mal alles abbauen das du in das drosselklappengehäuse reingucken kannst...isses da schwarz und dreckig muss wohl geblastert werden--->sufu hilft auch hier weiter
und dann mal alles abbauen das du in das drosselklappengehäuse reingucken kannst...isses da schwarz und dreckig muss wohl geblastert werden--->sufu hilft auch hier weiter
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ist die AGR dicht?
Ich würd eher auf Verkokung tippen.
Wie viel hat er runter?
Ich würd eher auf Verkokung tippen.
Wie viel hat er runter?
0
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Würde auch als erste mal Versuchen den leerlauf neu an zu lernen....und das deine lampen flackern wenn er ab und an aus geht ist normal da die lichtmaschiene so wie ich es selber mitbekommen habe bis ca 500u/min arbeitet und sobalt die drehzahl drunter ist kaum noch genug spannung erzeugt um alles zu betreiben.....sprich es geht alles von der batterie und die ladespanung liegt die bei ca 14,5 V wogegen bei der batterie nur 12,(knusper) anliegen daher das flackern sobal die lichtmaschiene nicht merh genug drehzahlen hat.
Hoffe das war jetzt eindeutig erklärt zu so später stunde
Hoffe das war jetzt eindeutig erklärt zu so später stunde

0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-

- Autoputzer

- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
Hei,
Das war bei mir auch. Meiner ist auch immer ausgegangen.
Das ist ein GDI problem.
Wenn du willst, kannst du auch zuerst versuchen so ein Benzinzusatz beizumischen. Ich glaube ich habe damals den Injektion-Reiniger von "LIQUI MOLY" benutzt.
Auf einer Dose steht zwar: Bis zu 70 Liter, oder so, ich habe aber für einen Tank gleich zwei Dosen rein. Dann mal eine Runde auf der Autobahn, durchblasen, Und weg ist es.
Die dinger sind zwar teuer, so eine Dose kostet um die 9 Euro, aber bei mir hat es sich gelohnt.
Gruß
)I(eka
Das war bei mir auch. Meiner ist auch immer ausgegangen.
Das ist ein GDI problem.
Wenn du willst, kannst du auch zuerst versuchen so ein Benzinzusatz beizumischen. Ich glaube ich habe damals den Injektion-Reiniger von "LIQUI MOLY" benutzt.
Auf einer Dose steht zwar: Bis zu 70 Liter, oder so, ich habe aber für einen Tank gleich zwei Dosen rein. Dann mal eine Runde auf der Autobahn, durchblasen, Und weg ist es.
Die dinger sind zwar teuer, so eine Dose kostet um die 9 Euro, aber bei mir hat es sich gelohnt.
Gruß
)I(eka
0
er hat jetzt 147320 und es passiert nur wenn er warm ist ist ein automatik.
und den Leerlauf hab ich auch schon gemacht und was mir auch aufgefallen ist das die D lanpe nicht leutet obwohl sie schon mal an war und ich seit dem mein spritverbrauch erhöht hat
hatte ich vergessen hinzuschreiben
und den Leerlauf hab ich auch schon gemacht und was mir auch aufgefallen ist das die D lanpe nicht leutet obwohl sie schon mal an war und ich seit dem mein spritverbrauch erhöht hat
hatte ich vergessen hinzuschreiben
0
Beim Automatik ist es wurst ob man den Leerlauf neu anlernt oder nicht. Hab es auch nicht gemacht der geht dann an der Ampel mit der Drehzahl sehr weit runter auf fast 0. Aber absaufen doer so tut er nicht. Start und Stop Automatik
Also kan man das schon ausschließen.
Also kan man das schon ausschließen.
0

check mal ob die "D" lampe vielleicht einfach nur durchgebrannt ist.
mim spritverbrauch sollte die nix zu tun haben.
da tipp ich doch eher auf verkokung. da spricht doch der hohe verbrauch und der unrunde leerlauf sehr dafür.
mim spritverbrauch sollte die nix zu tun haben.
da tipp ich doch eher auf verkokung. da spricht doch der hohe verbrauch und der unrunde leerlauf sehr dafür.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Danke Euch für die hilfreichen Tips
0
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:53.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-