Hallo Cari-Fahrer!
Was mir aber aufgefallen ist, wenn man mit kaltem Motor unterwegs ist zieht der Wagen wirklich gut, man wird in den Sitz gedrückt und der Motor reagiert sehr schnell auf Gasstöße (natürlich kein "Kalt-Tretten" sondern normales Beschleunigen bis ca. 2800 upm). Sobald man einige KM zurück gelegt hat ist von dieser "Spritzigkeit" nichts mehr da. Woran liegt es? Kann es sein dass der Motor im kalten Zustand fetter läuft oder irgendwie anders? Wenn ja kann man sowas auch für den normalen Betrieb "einprogammieren" (Steuergerät?). Oder ist da was defekt? Oder ist das einfach eine Eigenschaft des GDIs? Mein Vater fährt einen Space Star (1.8 MPI) bie ihm ist der Durchzug immer gleichmässig, unabhängig von Temperatur oder ähnlichem.
Bin für alle Ideen und Tipps dankbar?
P.S. Der Motor ist letzten Sommer (chemisch) gereinigt worden, läuft an sich sehr gut, kein Sägen im Leerlauf, kein Ruckeln, kommt leicht auf über 200 km/h (nach Tacho), Verbrauch bei AB/Land/Stadt (40/50/10) ca. 7L laut BC
Leistungsabfall bei Betriebstemperatur?
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fliXboX 02.07.2010, 12:46
2 Beiträge • Seite 1 von 1
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lass mal den motortemperatrsensor auslesen bzw häng mal n multimeter dran und schau ob sich die werte verändern.
bzw gleich mit den sollwerten ab (beim mitsuhändler oder hier im werkstatthandbuch sollten die werte drinstehen)
das der im warmen zustand schlechter fährt ist nicht normal.
bzw gleich mit den sollwerten ab (beim mitsuhändler oder hier im werkstatthandbuch sollten die werte drinstehen)
das der im warmen zustand schlechter fährt ist nicht normal.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
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