Arriba 26.12.2010, 11:07
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/31 29.12.2010, 01:49

scheinst des gleiche Problem zu haben wie ich... bei mir steht im Sommer bei 100 km/h was von 6L oder weniger... und jetzt. nix da! ...unter 9L nicht möglich oder eben rollen ;)

Aber ich habe in der AutoBild gelesen, dass die Lüftung mit durchschnittlich 171 Watt der größte Verbraucher im ganzen Auto ist... das wird wohl der Grund sein, denn ich habe immer 25°C im Auto, laut Klima :)
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Arriba
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28/31 29.12.2010, 10:43

Doofe Sache, was ich jetzt sage, bringts dazu, dass ich gleich anschiss von Technikern hier bekomme =D

Motor warm fahren und dann ab stillstand bis in den Begrenzer drehen, mit vollgas!!! Befreit mal den Motor? =D

Oder war das nur mitm Auspuffkanälen? Ach kA... ist vielleicht auch nurn Gerücht, aber wir in Offenbach machen das ab und zu so. XD
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29/31 29.12.2010, 14:07

Arriba hat am 29.12.2010, 01:49:scheinst des gleiche Problem zu haben wie ich... bei mir steht im Sommer bei 100 km/h was von 6L oder weniger... und jetzt. nix da! ...unter 9L nicht möglich oder eben rollen ;)

Aber ich habe in der AutoBild gelesen, dass die Lüftung mit durchschnittlich 171 Watt der größte Verbraucher im ganzen Auto ist... das wird wohl der Grund sein, denn ich habe immer 25°C im Auto, laut Klima :)



Also da es so gravierend ist mit der Lüftung hätt ich nicht gedacht.
Klima okay aber die Lüftung saugt so viel Energie?
Hammer
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30/31 29.12.2010, 14:32

Dark Lord of Bone hat am 29.12.2010, 10:43:Motor warm fahren und dann ab stillstand bis in den Begrenzer drehen, mit vollgas!!! Befreit mal den Motor? =D


Klingt für mich ziemlich krank. Da fährst lieber dein Motor warm und prügelst ihn dann irgendwelche Landstraßen durch mit viel Drehzahlwechsel. Aber der Begrenzer bringt hier eigenltich gar nix.

Was mir aber grad einfällt: Bei mir ist damals auch der Verbrauch um nen knappen Liter gesunken als ich den MSD erneuert (was sicherlich nicht dazu bei getragen hat) und meinen Serien ESD gegen nen Remus getauscht hab. Vermute mal dass der alte ESD zugesessen war.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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31/31 29.12.2010, 15:20

Furious hat am 29.12.2010, 14:32:
Dark Lord of Bone hat am 29.12.2010, 10:43:Motor warm fahren und dann ab stillstand bis in den Begrenzer drehen, mit vollgas!!! Befreit mal den Motor? =D


Klingt für mich ziemlich krank. Da fährst lieber dein Motor warm und prügelst ihn dann irgendwelche Landstraßen durch mit viel Drehzahlwechsel. Aber der Begrenzer bringt hier eigenltich gar nix.


Naja... so in etwa halt. Mit begrenzer mein ich ja nicht, dass man im Begrenzer den Wagen fahren lässt.. Sondern BIS dahin, dann schalten, dann weiter beschleunigen usw usw... deine Methode ist aber auch im prinzip so wie du meinst... richtig, und bestimmt auch spaßig. XD
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