Hallo @ all
Also ich hab da son kommisches problem wenn der motor leuft klappets im motor wenn ich dann die kupplung durch getreten habe wird das klappern leiser wenn ich sie dann wieder loslasse wird es wieder ziemlich laut
Und während der fahrt hört man es auch
Hat einer von euch schon mal son prob gehabt oder weiss einer woran es liegen kann?????
danke schon mal für die antworten!!!!!!!
Motor Klappern
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Da Ryder 13.05.2006, 15:38
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- 6096 Zugriffe,
Beobachter: Da Ryder, Sarge
Habe das selbe Problem. Es sind die Hydrostößel.
Sie sind ein bekanntes Problem beim GDI.
Ich fahre mit diesem Problem schon sied 40000 km rum.
Ohne Probleme, die Reparatur ist relativ teuer (ca 800-1000 eur.)
400 eur Hydros, ca 160 eur Zahnriemen und Spannrollen und ca 20 Ventildeckeldichtung usw.
Mache einen Ölwechsel, davor eine Motorinnenreinigung dann wird es besser.
Sie sind ein bekanntes Problem beim GDI.
Ich fahre mit diesem Problem schon sied 40000 km rum.
Ohne Probleme, die Reparatur ist relativ teuer (ca 800-1000 eur.)
400 eur Hydros, ca 160 eur Zahnriemen und Spannrollen und ca 20 Ventildeckeldichtung usw.
Mache einen Ölwechsel, davor eine Motorinnenreinigung dann wird es besser.
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aber schwerwiegend ist das problem doch nicht oder? nervt doch nur oder wird auf dauer das was kaputt gehen ?
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kann man das nicht selber machen ???
und wie willst du den motor von innen reinigen????
und wie willst du den motor von innen reinigen????
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Da Ryder schrieb:14.05.2006, 12:01und wie willst du den motor von innen reinigen????
Auseinander bauen, is zwar nich in 5 Minuten erledigt, is aber machbar
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
aso................
Wie lange würd das denn so ungefähr dauern
Und womit macht mann das denn???
Im motor hab ich noch nichts gemacht will mir da nix kaputt machen
denn das kann ganz schnell ziemlich teuer werden
Wie lange würd das denn so ungefähr dauern
Und womit macht mann das denn???
Im motor hab ich noch nichts gemacht will mir da nix kaputt machen
denn das kann ganz schnell ziemlich teuer werden
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Also dieses Klakkern ... hatte ich auch im Winter ganz oft ... manhcmal sogar richtig laut ... aber jetzt im Frühjahr ... ist es sogut wie fast weg .... nur noch manchmal dann aber sehr sehr leise .....
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@Da Ryder
Wenn du dich mit Motoren nicht so auskennst, und auch nie wirklich an einen so rumgebastelt hast, wurde ich es dir nicht empfehlen, den selber auseinander zu nehmen. Weil ein wenig Ahnung bzw. Kenntnisse sollte man dabei haben
Wenn du im Freundeskreis jemand hast, der sich damit auskennt und auch am besten noch ne Garage und ne gute Auswahl an Werkzeug hat, dann mach es mit dem zusammen.
Wenn du dich mit Motoren nicht so auskennst, und auch nie wirklich an einen so rumgebastelt hast, wurde ich es dir nicht empfehlen, den selber auseinander zu nehmen. Weil ein wenig Ahnung bzw. Kenntnisse sollte man dabei haben
Wenn du im Freundeskreis jemand hast, der sich damit auskennt und auch am besten noch ne Garage und ne gute Auswahl an Werkzeug hat, dann mach es mit dem zusammen.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
@carisma
Hab schon ahnung und hab auch schon an motoren rumgeschraubt waren aber überwiegend vergaser motoren
Und ausserdem waren das nicht meine sondern vom bkb (berufs kolleg bottrop)
da hab ich auch motoren zerlegt es ist aber immer noch was anderes wenn manns am eigenen auto macht
So und womit mach ich das sauber und vor allem welche teile
Hab schon ahnung und hab auch schon an motoren rumgeschraubt waren aber überwiegend vergaser motoren
Und ausserdem waren das nicht meine sondern vom bkb (berufs kolleg bottrop)
da hab ich auch motoren zerlegt es ist aber immer noch was anderes wenn manns am eigenen auto macht
So und womit mach ich das sauber und vor allem welche teile
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Da laß dich bei einem Ersatzteilverkauf beraten.
Vor dem Ölwechsel kippst du einfach z.B. von Liquid Moly Motorreiniger ins Öl
(Spült den Ölschlamm aus den Hydros)
ca 200 km fahren dann Ölwechsel dann ist er leiser (habe letztes Jahr gemacht war kanns OK)
Vor dem Ölwechsel kippst du einfach z.B. von Liquid Moly Motorreiniger ins Öl
(Spült den Ölschlamm aus den Hydros)
ca 200 km fahren dann Ölwechsel dann ist er leiser (habe letztes Jahr gemacht war kanns OK)
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Wenn ich alles mach, aber nie mehr ne Motorreinigung/Spülung!
Dadurch ruiniert man sich sämtliche Dichtungen die der Motor hat.
Hab das 2 mal gemacht, 1 mal bei meinem Corsa und einmal bei meinem Hyundai.
Beide male hat das Auto hinterher Öl verbrannt!
Fazit: 2x Motorschaden nach Ölwechsel!
Hab das Problem mit den Klackern auch, wenn er kalt ist!
Ist aber normal bei Hydrostößeln!
Wenn es wärend der fahrt klappert, hilft ein normaler Ölwechsel! Manchmal reicht schon Öl nachfüllen!
Allerdings wundert es mich, dass es beim Kupplungstreten aufhört. Dann würd ich fast aufs Getriebe Tippen....
Dadurch ruiniert man sich sämtliche Dichtungen die der Motor hat.
Hab das 2 mal gemacht, 1 mal bei meinem Corsa und einmal bei meinem Hyundai.
Beide male hat das Auto hinterher Öl verbrannt!
Fazit: 2x Motorschaden nach Ölwechsel!
Hab das Problem mit den Klackern auch, wenn er kalt ist!
Ist aber normal bei Hydrostößeln!
Wenn es wärend der fahrt klappert, hilft ein normaler Ölwechsel! Manchmal reicht schon Öl nachfüllen!
Allerdings wundert es mich, dass es beim Kupplungstreten aufhört. Dann würd ich fast aufs Getriebe Tippen....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
@ carisma146
es hört ja nich ganz auf wird halt nur leiser
und wenn ich die kupplung wieder loslasse wirds halt wieder lauter
Verstehe wer will ich verstehe es nicht
es hört ja nich ganz auf wird halt nur leiser
und wenn ich die kupplung wieder loslasse wirds halt wieder lauter
Verstehe wer will ich verstehe es nicht
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@ Carisma 146
Welche Dichtungen meinst du? Habe auch einen erhöhten Ölverbrauch.
@ Da Ryder
Ist doch logisch, da wenn du die Kuplung trittst auf Leerlaufdrehzahl kommst
beim loslassen die Drehzahl wieder steigt.
Welche Dichtungen meinst du? Habe auch einen erhöhten Ölverbrauch.
@ Da Ryder
Ist doch logisch, da wenn du die Kuplung trittst auf Leerlaufdrehzahl kommst
beim loslassen die Drehzahl wieder steigt.
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