Atelerix 27.07.2011, 10:19
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/19 30.07.2011, 16:19

ja awas :hau: sollte auch nur n scherz sein :prost:
hat sich bei mir jetzt allerdings erledigt weil ich n gebrauchtes 40/60er bekomm :pleace: un zwar die kompletten federbeine. werd aber des alte federbein trotzdem mal zerlegen un mir den ganzen schlamassel mal anschaun :ok:
+0
Eli
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2011
8 Themen, 117 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 20:23
15/19 16.08.2011, 00:33

hhmm hatte heut die federbeine draußen...

s passt nicht inn vfl!!! :motz:

ich hab ein minimales spiel im Domlager. jetzt ist die frage ob das poltern bei mir auch davon kommt... weil des poltern ist schon relativ vernehmbar des spiel war aber so gering, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass des poltern davon kommen soll.
aber vllt täusch ich mich da auch, hat da jmd erfahrung im bezug wie sich minimales spiel im domlager bemerkbar oder auch nicht bemerkbar macht?

bin beim ausbau noch auf den gedanken gekommen, dass es evtl auch des getriebesetige kugelgelenk von der achsmanschette sein könnte, des das geräusch verursacht? lieg ich da danbeben? kann mann denn noch fahren wenn ne kugel net richtig drin is bzw draußen?

lg eli
+0
Eli
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2011
8 Themen, 117 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
16/19 16.09.2011, 16:17

@ Eli:
Wenn das Gelenk auf der Getriebeseite schrott ist, hörst das am schlagen bei Lastwechsel. Also Gas geben oder vom Gas runter gehen. Nicht an unebener Fahrbahn.

@ All:
Modell65 hat hier mal so ein Wälzlager/Federbeinstützlager wie dieses hier gepostet. Wo soll denn das Ding hin kommen? hab heut meine zwei vorderen Federbeine auseinander genommen und find da nix was diesem Teil irgend wie ähnlich sein könnte. Wo finde ich das Teil?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
17/19 16.09.2011, 18:46

hi,
du hast nehme ich mal an des gleiche domlager wie ich. in vfl und fl sind nämlich verschiedene verbaut schau mal hier in dem thread:

klick mich

weiter unten hab ich bilder reingestellt.

des Wälzlager des du grad hast is für des Domlager vom fl.

unseres domlager hat des wälzlager integriert.

Und irgendwie gibts des nicht im Handel :no: zumindest find ich nix nur original bei mitsu un da kosten 2 glei mal um die 130€ voll der shice :motz:

lg eli
+0
Eli
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2011
8 Themen, 117 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
18/19 16.09.2011, 19:02

Ahh... jetzt fällt der Groschen. Aber NiceIce hat mal geschrieben dass es voll und ganz reichen würde das Lager einfach wieder mit Fett voll zu pumpen. Werd´s dann erst mal so probieren.
Einfach dick MoS2-Fett rein pressen, en Versuch ist´s wert.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
19/19 17.09.2011, 01:13

also bei mir hats minimal was gebracht aber die lager ham halt spiel da muss halt neu :spin:
+0
Eli
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2011
8 Themen, 117 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:22.
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 20:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI