Hallo liebe Community,
mein erster Beitrag hier bei euch, ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Carisma habe.
Dieser ist BJ 96 GLS Model mit 1.8l Motor und 116ps (kein GDI)
Gelaufen ist er 188t km.
seit ein paar Wochen ärgert mich mein Cari allerdings.
Wenn er im kalten Zustand ist, springt er ohne Probleme an.
Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, ruckt er manchmal beim Fahren, die Motorkontrollleuchte geht an und geht dann irgendwann wieder aus.
Wenn ich den wagen dann abstelle - ausmachen und weiterfahren möchte, springt er kurz an, läuft anscheinend nur noch auf 2 Zylindern (hört sich an wie ein Traktor) und geht dann nach 2-3 Sekunden aus. - gas geben bringt nix.
ADAC habe ich angerufen - er meinte dass eine Zündspule defekt ist. die vermeintlich defekte wurde getauscht - dann lief der Cari wieder. Dann begann der Spuk von vorn. Rucken beim fahren. Blick in den Motorraum - Marderbiss in beiden Zündkabeln.
Das kürzere Zündkabel habe ich bei Mitsu gekauft. Das längere hat mir eine Bastler aus einem Suzuki gegeben.
(hat der Mitsu Kupfer Zündkabel oder Kohlefaser)?
Dass der Mitsu nun seit einer Woche steht - anspringt, läuft und dann das selbste Problem zeigt wie es oben steht - nervt mich. Nockenwellensensor wurde geprüft - wurde mit fön warm gemacht - der funktioniert aber einwandfrei.
habt ihr noch eine Idee !?
Carisma geht im Warmzustand aus
Thema bewerten
tiberius_e 21.10.2012, 10:49
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1138 Zugriffe,
+0
keine ne Idee !???
+0
erstmal herzlich willkommen! 
als erstes immer erst das forum durchsuchen... ich weiß grad nicht mehr, wie der thread hieß, aber ich bin der meinung, neulich hatte schon mal jemand so ein ähnliches problem gehabt... falls du den thread finden solltest, wird er dir evtl weiterhelfen können...

als erstes immer erst das forum durchsuchen... ich weiß grad nicht mehr, wie der thread hieß, aber ich bin der meinung, neulich hatte schon mal jemand so ein ähnliches problem gehabt... falls du den thread finden solltest, wird er dir evtl weiterhelfen können...

+0
Das gabs schonmal, aber da wars der Nockenwellensensor der hier leider schon getauscht wurde 

+0

bzw der das problem (wärme) nicht ist, da er mit einem Fön erwärmt wurde:
neu ist nun:
Wenn ich das Auto mit leuchtender Motorlampe aus mache, springt er nicht sofort wieder an (läuft unrund und geht aus)
Wenn ich das Auto ausmache ohne leuchtende Motorlampe - geht er auch sofort wieder an - evtl. hat das Steuergerät ein weg !?
neu ist nun:
Wenn ich das Auto mit leuchtender Motorlampe aus mache, springt er nicht sofort wieder an (läuft unrund und geht aus)
Wenn ich das Auto ausmache ohne leuchtende Motorlampe - geht er auch sofort wieder an - evtl. hat das Steuergerät ein weg !?
+0
Am Ende war ich heute nun doch in der Mitsuwerkstatt:
Das Gerät zeigt an:
Nockenwellensensor 130€ sowie Drosselklappensensor 230€
Beide Teile Teile zusammen 400€ Brutto.
Im Internet um die 150,-.
Das Gerät zeigt an:
Nockenwellensensor 130€ sowie Drosselklappensensor 230€
Beide Teile Teile zusammen 400€ Brutto.
Im Internet um die 150,-.
+0
Servus also wenn du weiter suchst findest du die teile auch billiger, wechseln kannst du die bestimmt selber.
Mach bitte dabei die Batterie ab und danach neu anlernen.
Wie das geht findest du hier alles im Forum.
Mach bitte dabei die Batterie ab und danach neu anlernen.
Wie das geht findest du hier alles im Forum.
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 16:21.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
-