Wurststurm schrieb:08.11.2012, 11:21Hallo,
also der "Freundliche" hat zu mir gemeint: "Ist ja klar, dass die Lampe angeht. Weil eben der Öldruck tatsächlich abfällt - geschuldet durch die sehr niedrige Drehzahl. Daran wird auch ein neuer Öldruckschalter nix ausrichten! Ich tippe auf die ja schon laut rasselnden Hydros."
Gruß
Bis auf die Hydros stimme ich dem zu.
Die Hydros fangen dann auch an zu klappern wenn der Öldruck nicht ausreichend ist ,das soll ja auch die Erhöhungsfunktion mindern.
Weiss jetzt aber nicht ,ob das für alle GDIs gilt.Allerdings würd diese auch das absacken in den ersten Minuten auch nicht verhindern.
Fakt ist ,das das Motorprogramm es nicht schafft eine stabile Drehzahl aufrecht zu erhalten.
Meistens sind die üblichen Bauteile wie DK ,LMM usw. dafür verantwortlich.
Der Drehzahlerhöhungsservo scheint ja in der Hinsicht i.O. zu sein,obwohl der für die Grunddrehzahl beim GDI nicht veranwortlich zu machen ist.
Denke mal die Dk macht ärger,Schwergang .