ich habe da ein Problem, ich habe es schon geschildert aber leider in der falschen Abteilung,
darum werde ich es noch mal hier anbringen und hoffe damit dann alles richtig gemacht zu haben

Ich wollte mich einmal vorstellen und mich vorab schon einmal bedanken
Ich habe dieses Forum in den letzten Wochen öfter zurate gezogen und freue mich hier jetzt vielleicht auch den einen oder anderen Teil beitragen zu können
Ich fahre nun einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDi, Baujahr 1998 in rot
...Mittlerweile hat er nun 118.000km runter und nun versuche ich ihn wieder flott zu machen, da er vom Vorbesitzer ziemlich vernachlässigt wurde
Einen Ölwechsel plus Filtertausch habe ich schon gemacht und den Lack aufgearbeitet und poliert ist er nun auch, von Erdbeermilch auf Knallrot strahlt er nun wieder
Ach ja, Einparksensoren habe ich auch angebracht,
die funktionieren auch ganz gut
Es war ne ziemliche Umstellung für meine Freundin von einem flachen Arsch (Opel Corsa) auf diesen sportlichen hohen,
der auch noch bespoilert ist
Achso, ich hätte die Zündkerzen zwar sowieso gewechselt, aber ich habe auch leichte Probleme mit dem Motor, darum dachte ich, ich könnte diese mit dem Kerzen-wechsel beheben

Wenn man den Motor startet, dann gehen die Drehzahlen kurz hoch... Und dann...
so weit runter, das er wieder ausgeht
Das ist nun auch nach dem Wechsel noch so, außer das er mehr anzieht und man besser überholen kann, hats nichts gebracht... Als nächstes wollte ich die Batterie tauschen, da mir sonst irgendwie nichts anderes einfällt, warum er so unruhig läuft und eben beim Start, ausgeht
Ich muss nämlich leider zugeben, dass ich da eher das Gegenteil eines Vollprofis bin
Es hat nichts mit dem kalten Motor zutun. Hier die Beschreibung.
Ich gehe morgens zum Auto, lasse es an und es geht ohne Probleme. Temperaturanzeige sagt: EISKALT

Dann fahre ich nach ( irgendwohin
)... Steige aus und komme in 20 Minuten wieder... Motor ist noch warm (laut Anzeige)Ich drehe den Schlüssel und er springt an.
Die Drehzahl geht hoch und bubbert dann wieder nach unten und dann geht er aus.
Ich muss dann immer ein bissel mit dem Gas spielen, nur 2-3 mal und dann bleibt er auch ohne weitere Probleme an.
Es leuchten auch immer das eine oder andere Licht... wenn es gleich passiert mache ich ein Foto...
Ansonsten würde ich sagen, läuft er gut, also laufruhig usw...
Am Mittwoch werde ich wie schon geschrieben, die Batterie wechseln, da diese vermutlich schon in Noahs Arche für Saft gesorgt hat
Vielen Dank schon mal im Voraus
GreeTz
FLo
PS: Was mir eben noch eingefallen ist, da ich mich ja nicht so auskenne, was die Diagnostik eines Automobils angeht, schreibe ich auch das nochmal dazu:
Der Wagen ist ja ein Automatik... Und wenn man z.B. jemanden überholen will, oder eine gelbe Ampel noch erwischen will, dann drückt man aufs Gas
... Er spricht zwar etwas besser nach dem Kerzenwechsel an, aber dennoch kommt es einem vor, als müsse er kurz überlegen; Was mache ich nun? Der blöde Mann, hat seinen Fuß gegen das Bodenblech gedrückt...
Ach ja, stimmt... GAAAAAAAAS geben... weiß nicht wie ich es anders erklären soll.So, sorry das es so ne lange Story ist, aber es müsste alles und mehr enthalten sein

