Hallo
GDI-Carismatiker
Nachdem mich der Cari seit Samstag mit dem Standgas geärgert hat wollt ich ihn schon abfackeln und das muß er gespürt haben.
Er lief immer ca 10 Minuten astrein auf ca 600 UpM und dann .... plopp .. als ob man ihm den Stecker gezogen hat.
Mir ist aufgefallen, daß sich der Ventilator nie zuschaltete obwohl er schon heiß war. Meine Vermutung war, daß er immer ausging wenn sich der Ventilator zuschalten wollte.
Ich hab ihn dann 5 Minuten getreten bis hinten die schwarzen Brösel rauskamen

. Dann schaltete ich im Leerlauf einen nach dem anderen Verbraucher auf und siehe da .... er knickte kurz ein kletterte aber immer wieder auf 600 UpM hoch. Ich ließ ihn dann noch eine Weile rödeln und schaltete wird ein's nach dem anderen aus. Fazit: die Drehzahl hüpfte immer kurz hoch, kam aber sofort wieder auf Standgas runter. Nach einer Stunde hab ich ihn ausgemacht.
Eine kleine Verständnisfrage: passiert das immer wenn der Cari stromlos wird wie z.B. bei einem Batterietausch??
Kann ich das Rumgezicke mit einem kleinen Gelakku verhindern den ich an die Batterieklemmen dazuhänge bevor ich die Bordbatterie abklemme oder gibt's da irgendeinen Trick??
Bei Ford gab's mal sowas wie einen Codehalter den man in den Zigarettenanzünder steckte. Dann mußte man das Radio nicht immer neu dekodieren.
Langsam glaube ich, daß mein Cari eine Sie ist .... so wie die rumzickt