96er cari auf euro 4?
Thema bewerten
asulphuric 07.04.2007, 07:23
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1195 Zugriffe,
Beobachter: asulphuric
leute...mich würde wie oben genannt mal interessieren ob es möglich is von euro 3 auf euro 4 zu kommen...der liebe mann im autohaus meinte, dass es da für den carisma nix gibt, was man einbaun könnte um die CO2-emissionen zu verringern. nun frag ich halt mal euch...irgendwas muss es da doch geben oder? will net so viele steuern zahln 

+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Nicht so viel???
128€ Sind ma sowas von wenig für das Auto
Und was willste denn da machen? Da musste komplett den Kat austauschen und das Motorsteuergerät wahrscheinlich auch. Ev noch das Einspritzsystem usw...
Also ich glaub nich das sich das Lohnt. Dann geb lieber die 2000€-3000€ aus und steig auf Gas um
Wobei es da glaub ich bei GDI's also bei Direkteinspritzern noch probleme geben soll 
128€ Sind ma sowas von wenig für das Auto

Und was willste denn da machen? Da musste komplett den Kat austauschen und das Motorsteuergerät wahrscheinlich auch. Ev noch das Einspritzsystem usw...
Also ich glaub nich das sich das Lohnt. Dann geb lieber die 2000€-3000€ aus und steig auf Gas um

+0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
trotz den steuerverschärfungen nur 128€??? dachte es kommt härter?! bist dir da ganz sicher? hab keinen gdi und is auch n älteres modell hey!!!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Achso hmmm beim nicht GDI hab ich kein Plan.
Ich weiß auch nich was jetzt bei der Steuerverschärfung dazu kommt. Aber immo zahlen die GDI Fahrer nur 128€
Ich weiß auch nich was jetzt bei der Steuerverschärfung dazu kommt. Aber immo zahlen die GDI Fahrer nur 128€

+0
Oh dann ist zwischen dem 1.6er und dem 1.8er ja nur 11€ Unterschied.
Habe die Tage meinen Steuerbescheid bekommen .... 117€
Habe die Tage meinen Steuerbescheid bekommen .... 117€
+0
Gruß Axel
Das stimm so nich unbedingt.
Es is zwischen dem 1.6 und dem 1.8 GDI nur 11€ unterschied.
Ob der 1.8 nich mehr kostet weiß ich nich, aber ich glaube der GDI war günstiger in den Steuern.
Es is zwischen dem 1.6 und dem 1.8 GDI nur 11€ unterschied.
Ob der 1.8 nich mehr kostet weiß ich nich, aber ich glaube der GDI war günstiger in den Steuern.

+0
Da geb ich Dir recht ... hab vergessen GDi mit einzubringen
Schau doch mal in die Tabelle hier: http://www.strassenverkehrsamt.de/steuersaetze/
anhand der Schlüsselnummer Zu1 kannst Du aus der Tabelle entnehmen was Dein Auto an Steuern kostet.

Schau doch mal in die Tabelle hier: http://www.strassenverkehrsamt.de/steuersaetze/
anhand der Schlüsselnummer Zu1 kannst Du aus der Tabelle entnehmen was Dein Auto an Steuern kostet.
+0
Gruß Axel
Ich meine mal gehört zu haben, dass, selbst wenn man jetzt ne neue Abgasanlage nach E4 Norm zum Bsp drunter haut, dass das dann trotzdem nicht anerkannt wird wegen den Schlüsselnummern, die was anderes aussagen. Wissen tu ich das aber nicht..
+0
du brauchst dann noch son Schrieps, wegen änderung der Schlüsselnummer.
kenn ich aber auch nur bei alten Fahrzeugen, die auf Euro2 hochwollen.
1.8 MPI und GDI sollten eig. gleich viel steuern kosten. ham ja denselben Hubraum!!!
und nen Schadstoffklassenunterschied, wirds da wohl nich gegeben haben?
oder? das war immerhin 97 und 98.
wie siehts eigentlich mit den neueren Carisma aus, so Jahrgang 2004.
sind die günstiger, weil bessere Abgaseinstufung???
kenn ich aber auch nur bei alten Fahrzeugen, die auf Euro2 hochwollen.
1.8 MPI und GDI sollten eig. gleich viel steuern kosten. ham ja denselben Hubraum!!!
und nen Schadstoffklassenunterschied, wirds da wohl nich gegeben haben?
oder? das war immerhin 97 und 98.
wie siehts eigentlich mit den neueren Carisma aus, so Jahrgang 2004.
+0
- XMars
-
-
- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
also meiner mit 1,6 Liter Facelift kostet im Jahr 108,- €uro find ich eigentlich ganz ok.
Ok sind ja blos 1.6 Liter Hubraum aber auch die habens inn sich.
Ok sind ja blos 1.6 Liter Hubraum aber auch die habens inn sich.
+0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
XMars hat am 04.10.2007, 09:36:wie siehts eigentlich mit den neueren Carisma aus, so Jahrgang 2004.
Auch die 2004 Modelle haben die selben Euro wie die von 2003 und 2002 ... - 2004 wurde auch die Produktion vom Carisma eingestellt, also werden die da kein Euro 5 einbauen.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
hab nen 1.6 glx euro2 und zahl im jahr 115€ steuerm 

+0
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Die Änderungen an nem Einspritzsystem sowie vom Steuergerät sind nicht von Nöten. Das was sich in Sachen Abgasnorm geändert hat, ist die andere Ansaugbrücke sowie der KAT. Dadurch haben die ab bj. 02 glaube ich Euro/D4...... Also falls man an nen KAT und die Ansaugbrücke kommt, is ein Upgrade technisch möglich.....wenns der TÜV/DEKRA noch bescheinigt dürfte es dann hinhauen....
Zum Thema GDI: Der GDI allgemein hat eine sehr gute Verbrennung, wodurch er ohnehin schon gute Abgaswerte erziehlt. Einziges Manko war ja die SChwefelsache weshalb ja die AGR eingeführt wurde in Europa.....aba da nun schon lange das Benzin Schwefelfrei is, gibts da auch keine Probs zwecks AU.
Gruß
D€
Zum Thema GDI: Der GDI allgemein hat eine sehr gute Verbrennung, wodurch er ohnehin schon gute Abgaswerte erziehlt. Einziges Manko war ja die SChwefelsache weshalb ja die AGR eingeführt wurde in Europa.....aba da nun schon lange das Benzin Schwefelfrei is, gibts da auch keine Probs zwecks AU.
Gruß
D€
+0
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 11:48.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
-