Enno nicht alles durcheinander bringen!
xx_angel77_xx schrieb:28.10.2007, 13:39Genau. Und von einem folgenden Motorschaden bei der von Butze beschriebenen Methode kann keinesfalls die Rede sein.
Recht hast du!
aber:
peppy schrieb:28.10.2007, 10:43Nach dem ich vorm letzten Ölwechsel das Motorspülmittel durchlaufen lassen habe, ist es weniger geworden, aber noch nicht zufriedenstellend.
viktor ist auf den Teil des Postes eingegangen:
viktor1974 schrieb:28.10.2007, 12:03Gemeint ist sicherlich das Ölkreislauf, was ich nie machen würde. Dabei wird das festgesetzte Dreck ausgespühlt, dass sich in den feinsten bohrungen festsetzen kann.
und damit hat er auch Recht, und Butze hat nur auf die Frage geantwortet, was es mit Nüsse reinigen kostet (und das is ja nen komplett anderer Teil des Postes von peppy). Da haben die beiden sich auch Missverstanden! Also Butze und Viktor (man Leute lest doch einfach mal ordentlich - z.B. jeden Post bis zum Ende).
Enno in dem Zusammenhang musst du des sehen, irgendwann kann es (im Extremfall) zum Motorschaden kommen, hatte das jetzt bei Colt und bei meinem ersten Lancer, also keinen Motorschaden, sondern das durch den schei* die Kopfdichtung kam, in meinem Bekanntenkreis ist das auch schon vorgekommen, und im Internet hab ich es auch schon öfters gelesen.
Also ich kann nur Raten, lasst die Finger von dieser dämlichen Motorspülung vorm Ölwechsel!!!
peppy schrieb:28.10.2007, 10:43Nun habe ich ein 0W40 (Hausmarke von AUGROS) Öl drin - ich weiss nicht, vielleicht sind Markenöle doch besser?
Falscher Ansatz! Nimm mal 10W40, hatte 5W30 drin, und das Klackern, nun hab ich 10W40 drin, und das Klackern ist weniger geworden!
Liegt einfach daran, das 10W40 dicker ist, und somit das Klackern nicht so extrem werden kann, und du mit 0W40, das ist ja verdammt dünne Brühe, da ist es kein Wunder das deiner klackter wie nen Tracktor

nee probier das mal! Bei mir ist es wirklich weniger geworden, im Gegensatz zu 5W30 was ich vorher drin hatte.
edit:
Hier noch ein paar super Infos zum Thema CarbonBlastern und AGR und so:
Die Infos 