Hi Leute,
mein carisma Bj 01, 1,8 GDI, frisst auf 1500 km 0,5 l öl. Ich hab schon beim Mitsu-Händler nach gefragt der meint aber, dass sei vollkommen inordnung hab jetzt noch Garantie drauf bis ende august und ich glaube ihm das nicht so ganz recht hab auch schon bei A.T.U. nach gefragt die meinen da stimmt was nicht, auf jeden fall ist der motor sauber die Kopfdichtung ist also ganz, jedoch mein Auspuff ist am kranz ganz schwarz, hab erst 104000 km drauf und hab bei 90`tkm den großen service gemacht, und jedes mal wenn ich etwas mehr aufs Gas trete raucht hinten schwarz her. Hat jemand vll das gleiche Problem, bitte hilfe!!!!!!!!!!!!
Cari frisst auf 1500 km 0,5 l öl, hilfe!!
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D-King 20.05.2008, 17:29
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: D-King
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Eine Frau kann dich betrügen, jedoch dein Auto NICHT!!!
Also Schwarzer Rauch deutet auf Ölverbrennung hin.... das könnte die zyli-kopfdichtung sein.... oder die kolbenringe. Obs die Kolbenringe sind... könnte man mit einer kompressionsprüfung machen.
tja ansonsten....kanns echt normal sein..... meine freundin... golf4 verliert sauviel öl... aber niemand weiß wo es hin geht.... keine undichtigkeit, kein öl im kühlkreislauf....kein öl im abgas..... keiner weiß wohin es sich verdünnisiert...
tja ansonsten....kanns echt normal sein..... meine freundin... golf4 verliert sauviel öl... aber niemand weiß wo es hin geht.... keine undichtigkeit, kein öl im kühlkreislauf....kein öl im abgas..... keiner weiß wohin es sich verdünnisiert...
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Servas D-King.
Man SAGT:
1000 km = 0,5 Liter Öl = Fertigungstoleranz.
Wenn Dein Cari VORHER kaum öl verbraucht hat, dann stimmt HEUTE definitiv etwas nicht.
Ich persönlich würde nicht an die Kolbenringe denken, sondern eher an Ventilschaft-Dichtungen oder eine verstopfte Kurbelwellen-Entlüftung.
Schau auf Deinen Ventildeckel.
Dort geht von vorne gesehen auf der rechten oberen Seite ein kleiner Schlauch zum Gummi des Ansaugschlauches.
Zieh diesen ab, wenn der Motor warm ist.
Lass den Motor laufen.
DORT am Ende des Schlauches darf es NICHT rausdampfen.
Wenns nicht dampft, mit dem Handrücken rangehen un einen Luftstrom zu erfühlen, wahlweise die Lippen in Nähe bringen.
Strömt leicht die Luft raus = alles in Ordnung.
DAMPFT es dort und blubbert evtl. = DOCH Kolbenringe, was ich aber nicht annehme.
Lass zur Vorsicht eine CO2 Messung des Kühlwassers machen, ob nicht evtl. DOCH die Kopfdichtung was weg hat......macht glaub ich auch ATU.
Dann kannste da sicher sein.
LG
Martin
Man SAGT:
1000 km = 0,5 Liter Öl = Fertigungstoleranz.
Wenn Dein Cari VORHER kaum öl verbraucht hat, dann stimmt HEUTE definitiv etwas nicht.
Ich persönlich würde nicht an die Kolbenringe denken, sondern eher an Ventilschaft-Dichtungen oder eine verstopfte Kurbelwellen-Entlüftung.
Schau auf Deinen Ventildeckel.
Dort geht von vorne gesehen auf der rechten oberen Seite ein kleiner Schlauch zum Gummi des Ansaugschlauches.
Zieh diesen ab, wenn der Motor warm ist.
Lass den Motor laufen.
DORT am Ende des Schlauches darf es NICHT rausdampfen.
Wenns nicht dampft, mit dem Handrücken rangehen un einen Luftstrom zu erfühlen, wahlweise die Lippen in Nähe bringen.
Strömt leicht die Luft raus = alles in Ordnung.
DAMPFT es dort und blubbert evtl. = DOCH Kolbenringe, was ich aber nicht annehme.
Lass zur Vorsicht eine CO2 Messung des Kühlwassers machen, ob nicht evtl. DOCH die Kopfdichtung was weg hat......macht glaub ich auch ATU.
Dann kannste da sicher sein.
LG
Martin
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Danke ich werd das Prüfen lassen
P.S. Bin neu hier, freu mich dabei zu sein
P.S. Bin neu hier, freu mich dabei zu sein
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Eine Frau kann dich betrügen, jedoch dein Auto NICHT!!!
Servas.
Dann sag ich mal.......Herzlich Willkommen und viel Spass.....
aber vor allem, das alle Probleme, die evtl. da sind, gelöst werden können, ohne Arm zu werden.
Aber ich denke, das wird schon.
Bin eh gespannt, was meiner an Öl braucht.
LG
Martin
Dann sag ich mal.......Herzlich Willkommen und viel Spass.....
aber vor allem, das alle Probleme, die evtl. da sind, gelöst werden können, ohne Arm zu werden.
Aber ich denke, das wird schon.
Bin eh gespannt, was meiner an Öl braucht.
LG
Martin
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Kopfdichtung und das Ringpaket wird es nicht sein.
Tipp eher auf schlechten gebrauch des Wagens.
Hohe Drehzahlen im Kaltsart.
Schlechtes oder nicht geeignetes Öl.
Ventilschaftdichtungen.
Tipp eher auf schlechten gebrauch des Wagens.
Hohe Drehzahlen im Kaltsart.
Schlechtes oder nicht geeignetes Öl.
Ventilschaftdichtungen.
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Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
-
- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Im Kaltstart dreh ich den net hoch maximal 2500 rpm weil ich auf bundes straße raus fahren muss, ansonsten füll ich 5w 40 öl rein und tank sogar super plus hatte aber voher subperbleifrei getank, da war der cari etwas unruhiger und setzt mit super plus wie ne rakete aber trotzdem olverlust. war auch schon beim mitsuhändler der meinte es sei alles in ordnung, hatte halt sein diagnosegerät angesteckt. Ich wills jetzt dann mal beim anderen Mitsu-Händler vorbeifahren
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Eine Frau kann dich betrügen, jedoch dein Auto NICHT!!!
Bischen Öl genemigt sich der GDI von Haus aus.
Immerhin hat er ja auch bedeutent höhere Drücke und Temperaturen als ein MPI.
Immerhin hat er ja auch bedeutent höhere Drücke und Temperaturen als ein MPI.
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Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
-
- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:19.
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