Hallo Zusammen
Habe einen Carisma GDI Dynamics.
Hab vor kurzen nach euerem gut beschriebenen Workshop meinen Original Luftfilter gegen einen offenen Sportluftfilter getauscht.
Seit dieser Zeit habe ich Probleme beim Starten (unruhiger Drehzahllauf/oder mehrere Versuche zum Starten)
Und beim beschleunigen kommt mein Auto nicht aus den Gang.
Ähnlich einem Beschleunigungsloch beim Automatik.
Wenn ich eine Weile gefahren bin geht es auch wieder etwas .
War vor dem Unbau schon in der Werkstatt und hab dank leider sehr starker Verkokung meine Drosselklappe komplett reinigen lassen.
Danach lief auch alles wunderbar, (keine Drehzahlschwankungen und sonst lief auch alles Super)
Jetzt nach dem Umbau ist es das ganze Gegenteil.
Und das Kabel vom LMM ist natürlich auch dran.
Kann mir da Jemand weiterhelfen ?
Probleme nach offenen Sportluftfiltereinbau !
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carisma83 15.06.2008, 12:33
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hallo erstmal!
na haste mal probiert den originalen wieder dran zu setzen wie er dann läuft?
Hab meinen jetz seit 1 Jahr drin! Kann mir nich vorstellen das es an dem Offenen Luffi liegt!
na haste mal probiert den originalen wieder dran zu setzen wie er dann läuft?
Hab meinen jetz seit 1 Jahr drin! Kann mir nich vorstellen das es an dem Offenen Luffi liegt!
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Servus,
habe gleich nachdem die Probleme auftraten den Standard Luftfilter wieder eingebaut und da war wieder alles beim alten.
Habe auch bemerkt das es bei warmen Temperaturen draußen eher Probleme gibt als bei kaltem Wetter.
Kann es sein das ich in der Werkstatt alles neu einstellen lassen muß ?
Durch die anderen Luftwerte die jetzt durch den offenen Sportluftfilter entstehen ?
habe gleich nachdem die Probleme auftraten den Standard Luftfilter wieder eingebaut und da war wieder alles beim alten.
Habe auch bemerkt das es bei warmen Temperaturen draußen eher Probleme gibt als bei kaltem Wetter.
Kann es sein das ich in der Werkstatt alles neu einstellen lassen muß ?
Durch die anderen Luftwerte die jetzt durch den offenen Sportluftfilter entstehen ?
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Also ich hab wie gesagt meinen offenen seit nem jahr drin und ich musste nix einstellen!
einfach getauscht und fertig!
Ka an was das liegt
einfach getauscht und fertig!
Ka an was das liegt
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Ich würde den Stecker vom LMM nochmal überprüfen, evtl, ist eines der vielen dünnen Kabels angebrochen oder so.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
tu auch mal den leerlauf neu anlernen, der motor bekommt ja viel mehr luft^^
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Mit Leerlauf anlernen ist gemeint:
Alle großen Verbraucher ausmachen 10 min laufen lassen ,alle verbraucher anmachen nochmal 10 min laufen lassen ?
Ist das gemeint mit Leerlauf anlernen ?
Bin füe alle Vorschläge offen !
Trotzdem Danke im Vorraus
Alle großen Verbraucher ausmachen 10 min laufen lassen ,alle verbraucher anmachen nochmal 10 min laufen lassen ?
Ist das gemeint mit Leerlauf anlernen ?
Bin füe alle Vorschläge offen !
Trotzdem Danke im Vorraus
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Zwecks Leerlauf anlernen -> siehe Carisma-FAQ links im Menü
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas Carisma83........
wenn ich mir Deine Beschreibung so durchlese, was andere auch machen sollten, ist die Antwort recht einfach.
Nochmal ca. 300 Euro investieren (wahlweise 150 Euro).......für den Rest, was bei der Drosselklappe schon gemacht wurde.......sprich:
B L A S T E R N.
Er überfettet.........weil LMM viel Luft ans Steuergerät meldet, im Grunde aber zu wenig Luft einströmt.
Der Ansaugtrakt wird zu sein, oder so ungleichmässig verdreckt, das Du erhebliche Verwirbelungen hast.
Check auf jeden Fall nochmal den Stecker am LMM, sowie die Anschlüße der Schläuche. (Deswegen sollte man Air Intake verbauen)
Ist da definitiv alles in Ordnung, kommst um das blastern (ober bei mir die Selfblasterung inkl. Einlasskanäle reinigen) nicht rum.
Auf jeden Fall den Leerlauf neu anlernen und längere Zeit fahren.
LG
Martin
wenn ich mir Deine Beschreibung so durchlese, was andere auch machen sollten, ist die Antwort recht einfach.
Nochmal ca. 300 Euro investieren (wahlweise 150 Euro).......für den Rest, was bei der Drosselklappe schon gemacht wurde.......sprich:
B L A S T E R N.
Er überfettet.........weil LMM viel Luft ans Steuergerät meldet, im Grunde aber zu wenig Luft einströmt.
Der Ansaugtrakt wird zu sein, oder so ungleichmässig verdreckt, das Du erhebliche Verwirbelungen hast.
Check auf jeden Fall nochmal den Stecker am LMM, sowie die Anschlüße der Schläuche. (Deswegen sollte man Air Intake verbauen)
Ist da definitiv alles in Ordnung, kommst um das blastern (ober bei mir die Selfblasterung inkl. Einlasskanäle reinigen) nicht rum.
Auf jeden Fall den Leerlauf neu anlernen und längere Zeit fahren.
LG
Martin
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:18.
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