hi leutz, bin im internet über eure seite gestossen und war beeindruckt... ok ok zum thema...
also ich hab einen cari bj 99, gdi, 183 000 km ... und die drehzahl schwankt am stand. so nun wurde der einstellmotor getauscht und drosselklappe gereinigt, dann war etwa 4-5 monate ruhe, und jetzt??? das gleiche wieder. wenn ich die klappe selber reinige, muss ich nachher die batterie apklemmen?! damit er sich wieder einstellt? richtig?
und noch was, dieses liqui moli hydrostössel additiv, wenn ich das rein kippe zum motoröl natürlich, muss ich dann nachher ölwechseln oder ölfilter tauschen? und welches mittel kipp ich wo rein damit ich den motor reinigen kann, und muss ich nachher auch öl oder ölfilter tauschen....
bitte um hilfe
mfg engel
verkokung?
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blauerengel 12.08.2008, 19:11
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Servas Engel.........weiblich?
Herzlich Willkommen bei den Tiefersitzenden.
Zu Deinen Problemen:
Das Reinigen der Drosselklappe wird Dir nur WIEDER kurzzeitig Besserung bescheren.
Die AGR (Abgasrückführung) muss ZU sein, sonst verkokt das wieder.
Zur Reinigung der Drosselklappe, in deinem Falle elektrisch, wie ich lese....SOLLTE man diese abmontieren.......am besten ist es aber, den gesamten Ansaugtrakt zu "blastern".........es gibt genügend Themen dazu hier im Forum, auch eine Anleitung.
Danach Batterie abklemmen, Zündung anmachen, Zündung ausmachen, Batterie anklemmen, Motor starten und 10 Minuten im Stand ohne Verbraucher laufen lassen.
Danach Einschalten, was zum Einschalten geht und wieder 10 Minuten laufen lassen.
Freuen und Spass haben.....WENNS klappt.......ab und an brauchts ein wenig mehr.
LG
Martin
Herzlich Willkommen bei den Tiefersitzenden.
Zu Deinen Problemen:
Das Reinigen der Drosselklappe wird Dir nur WIEDER kurzzeitig Besserung bescheren.
Die AGR (Abgasrückführung) muss ZU sein, sonst verkokt das wieder.
Zur Reinigung der Drosselklappe, in deinem Falle elektrisch, wie ich lese....SOLLTE man diese abmontieren.......am besten ist es aber, den gesamten Ansaugtrakt zu "blastern".........es gibt genügend Themen dazu hier im Forum, auch eine Anleitung.
Danach Batterie abklemmen, Zündung anmachen, Zündung ausmachen, Batterie anklemmen, Motor starten und 10 Minuten im Stand ohne Verbraucher laufen lassen.
Danach Einschalten, was zum Einschalten geht und wieder 10 Minuten laufen lassen.
Freuen und Spass haben.....WENNS klappt.......ab und an brauchts ein wenig mehr.
LG
Martin
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nein nicht weiblich, naja....
danke mal für deine anwort, der in der werkstatt hat gemeint das der ansaugkrümmer zu sein wird, naja werds mal machen.
und mit dem liqui moli muss ich nachher ölfilter oder öl wechseln??
danke mal für deine anwort, der in der werkstatt hat gemeint das der ansaugkrümmer zu sein wird, naja werds mal machen.
und mit dem liqui moli muss ich nachher ölfilter oder öl wechseln??
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NiceIce hat am 12.08.2008, 20:41:Servas Engel.........weiblich?
Schau mal neben seinem Nickname ist ein männliches Icon
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas männlicher Engel.
Soweit so gut...also ab zum blastern.
Und das Hydroöl.......zuerst blastern lassen, dann Öl und Filter nach 100 km fahrt wechseln.
DANN erst das Hydroöl dazu, den DAS bleibt drinn.
LG
Martin
Soweit so gut...also ab zum blastern.
Und das Hydroöl.......zuerst blastern lassen, dann Öl und Filter nach 100 km fahrt wechseln.
DANN erst das Hydroöl dazu, den DAS bleibt drinn.
LG
Martin
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alles klar, danke martin.... wenn ich du sagen darf.
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ma so ne frage...gerade zum blastern...bei welchen motortypen kommt es zu verkokungen?
lg Christian
lg Christian
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Bei den GDI Motoren. Oder besser gesagt bei den motoren die eine Abgasrückführung haben.
LG Done
LG Done
+0
aha aha
na gut...also bei motoren wie meiner es ist, sprich 1.6l 66KW, würde es gar nicht vorkommen...guuut
gl, Christian
na gut...also bei motoren wie meiner es ist, sprich 1.6l 66KW, würde es gar nicht vorkommen...guuut
gl, Christian
+0
Servas.
Verkokung und/oder Verschmutzung kann bei JEDEM Fahrzeug auftreten, das die Kurbelwellen-Entlüftung knapp hinter oder noch vor der Drosselklappe haben.
Ist hier nun die Entlüftung deppert verbaut, wird Öldampf angesaugt.
In Verbindung mit dem Reststaubpartikel, die der Luftfilter nicht ausfiltert, kommt es zu Verölungen, die im Verlauf verhärten.
Zu klären ist dies, in dem man den Schlauch der Entlüftung abzieht und reinschaut.
Steht da öl, oder ist der Schlauch sehr feucht.........kanns von nöten sein zu reinigen.
Ist alles zu sehen:
Drosselklappe betätigen, reinschaun mit Lampe........dann sieht man, obs silber ist oder PECHschwarz.........
LG
Martin
Verkokung und/oder Verschmutzung kann bei JEDEM Fahrzeug auftreten, das die Kurbelwellen-Entlüftung knapp hinter oder noch vor der Drosselklappe haben.
Ist hier nun die Entlüftung deppert verbaut, wird Öldampf angesaugt.
In Verbindung mit dem Reststaubpartikel, die der Luftfilter nicht ausfiltert, kommt es zu Verölungen, die im Verlauf verhärten.
Zu klären ist dies, in dem man den Schlauch der Entlüftung abzieht und reinschaut.
Steht da öl, oder ist der Schlauch sehr feucht.........kanns von nöten sein zu reinigen.
Ist alles zu sehen:
Drosselklappe betätigen, reinschaun mit Lampe........dann sieht man, obs silber ist oder PECHschwarz.........
LG
Martin
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aha...
ich finds echt geil...man lernt hier immer mehr
ich machs gleich morgen mal
lg Christian
ich finds echt geil...man lernt hier immer mehr
ich machs gleich morgen mal
lg Christian
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:39.
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