kann es sein, dass der leerlaufstellmotor was hat, denn wenn ich stehe, dann ist mein Auto kurz vorm absterben. Und der drehzahlmesser geht mal rauf, dann wieder ganz runter. oder kann der auch verdreckt sein???
g Susi
Leerlaufstellmotor
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Susi4 29.04.2008, 18:21
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Beobachter: Susi4, Silver Angel
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
könnte auch an der lambda liegen oder an der drosselklappe oder .....
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Das macht doch jeder GDI.
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feed me a stray cat
C4l2ism4 hat am 29.04.2008, 18:48:könnte auch an der lambda liegen oder an der drosselklappe oder .....
.........oder was?????? drosselklappe wurde schon gereinigt. Lamda muss erst angeschaut werden.
g Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
das kann übelst viele ursachen haben! das problem hab ich auch und ich werd morgen ma bei mir die lambda wechseln!
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C4l2ism4 hat am 29.04.2008, 19:14:das kann übelst viele ursachen haben! das problem hab ich auch und ich werd morgen ma bei mir die lambda wechseln!
Die kann man doch erst mal testen, oer täusch ich mich da?
meld dich, wenns was gebracht hat.
g Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
oh oh ,das hört sich genau so an wie bei uns war.
Im leerlauf ging bei uns garnichts mehr ,schon seid beina 1jahr nicht mehr .3mal auslesen lassen ,einzige fehler die die gefunden haben war die drosseklappe + sensor .die haben wir ausgetauscht ,lief die ehrsten 3wochen super dann fing es wieder an
wieder ausgelesen ,lambdasonde kontroliert ..alles in ordnung
Letzte woche den LMM ausgetauscht ,am anfang lief er super (neuer stecker) danach wieder das problem ,jedesmal hat der wagen angefangen zu stottern beim leerlauf und dann war er aus .
Bei mitsubishi werkstatt waren die schon am zweifeln ,entweder den ganzen computer raus und neuen rein (1000-1200 euro)
,oder suchen bleiben bis de schwartz wirst und das wird auch teuer .
Also lass ihn ehrst mal auslesen und dann weisst du was loss ist ,kann viel sein .
Wünsch dir viel glück
ps:wir haben selbst was gemacht ,das er im leerlauf nicht mehr ausgeht .

Im leerlauf ging bei uns garnichts mehr ,schon seid beina 1jahr nicht mehr .3mal auslesen lassen ,einzige fehler die die gefunden haben war die drosseklappe + sensor .die haben wir ausgetauscht ,lief die ehrsten 3wochen super dann fing es wieder an

wieder ausgelesen ,lambdasonde kontroliert ..alles in ordnung

Letzte woche den LMM ausgetauscht ,am anfang lief er super (neuer stecker) danach wieder das problem ,jedesmal hat der wagen angefangen zu stottern beim leerlauf und dann war er aus .
Bei mitsubishi werkstatt waren die schon am zweifeln ,entweder den ganzen computer raus und neuen rein (1000-1200 euro)

Also lass ihn ehrst mal auslesen und dann weisst du was loss ist ,kann viel sein .
Wünsch dir viel glück

ps:wir haben selbst was gemacht ,das er im leerlauf nicht mehr ausgeht .
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R.I.P My Silver Beauty


nasty hast du ma nen bild von der schraube wo ihr dran gedreht habt?
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ich war schon Fehler auslesen. da war nichts! Und was habt ihr gemacht wegen dem leerlauf?
g susi
g susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
C4l2ism4 hat am 29.04.2008, 19:41:nasty hast du ma nen bild von der schraube wo ihr dran gedreht habt?
ich werde morgen mal ein foto machen ,mein man hat den wagen mit zur arbeid.
@ Susi
wir haben an der drosselklappe eine kleine schraube gefunden ,da kann mann die klappe etwas öffnen ,also dann steht die drosselklappe etwas auf beim leerlauf .
Wir haben uns ehrst informiert bei ein freund (auto monteur),der sagte es kann weiter nichts passieren ,nur die drehzahl ist etwas höher beim leerlauf .Wenn mann ja normaal fährt ist die drehzahl auch immer über 1000 ,und jetzt bleibt die drehzahl im leerlauf auch etwas höher und er hält ihn auch (bekommt auch mehr luft)
ich zweifelte auch ehrst ,aber dieses hin und her zur werkstatt und die unmengen von geld was mann da lässt ...und jedesmal das ausgehen vom auto

Da hab ich zu mein Man gesagt mach es einfach ,noch schlimmer als jetzt kann es nicht werden .
es ist auch das wir kein geld für ein anderes auto haben .Und er fährt jetzt genau wie sonst auch nur geht er nicht mehr aus im leerlauf
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R.I.P My Silver Beauty


@Nasty Girl: danke für die Info! werd in den nächsten Tagen mal nachschaun.
g Susi
g Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
ich kann dir leider auch nicht weiter helfen ,nur was wir selbst gemacht haben .
Also nicht später sagen ,ja das hat Nasty auch gemacht und gesagt
also ohne gewähr (gewehr
):ok:
Also nicht später sagen ,ja das hat Nasty auch gemacht und gesagt

also ohne gewähr (gewehr

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R.I.P My Silver Beauty


Servas Nasty, Servas Susi.
Versucht es mal OHNE Luftfilter, also nur den Deckel öffnen und etwas daneben legen.
Dann Auto starten, im Stand OHNE Verbraucher 10 Minuten laufen lassen.
Danach Auto aus.
Lufi wieder zusammen.
Motor an, 10 Minuten MIT ALLEN Verbrauchern laufen lassen.
Auto aus.
Zusperren und 10 Minuten warten.
Aufsperren, anstarten und testen.
Man sollte die Stellung der Drosselklappe im Grunde nicht ändern, da hier der Drosselklappen-Potentiometer falsche Werte ans Steuergerät liefert.
Ist natürlich nur beim GDI so zu machen.....alle anderen kenne ich nicht (noch nicht), kann hier also nicht sagen, ob es klappt.
LG
Martin
Versucht es mal OHNE Luftfilter, also nur den Deckel öffnen und etwas daneben legen.
Dann Auto starten, im Stand OHNE Verbraucher 10 Minuten laufen lassen.
Danach Auto aus.
Lufi wieder zusammen.
Motor an, 10 Minuten MIT ALLEN Verbrauchern laufen lassen.
Auto aus.
Zusperren und 10 Minuten warten.
Aufsperren, anstarten und testen.
Man sollte die Stellung der Drosselklappe im Grunde nicht ändern, da hier der Drosselklappen-Potentiometer falsche Werte ans Steuergerät liefert.
Ist natürlich nur beim GDI so zu machen.....alle anderen kenne ich nicht (noch nicht), kann hier also nicht sagen, ob es klappt.
LG
Martin
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