Mr.Ben 14.04.2007, 11:54
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/31 04.06.2007, 16:47

Ja das ist echt schei**e ,wenn mann solche probleme hat.unser startet zwar aber geht gleich wieder aus wenn der motor noch kalt ist.Aber wenn der warm ist läuft er gut,naja gut auch nicht super.
also ich verstehe dich ,mann verzweifeld dann echt ,wenn keiner dir sagen kann wo es dran liegt oder ob mann das noch reparieren sollte (ist der wagen das noch wärt)
ich hoffe für dch das es nur ein kleines ding ist und nicht zu teuer wird :ok:
Viel Glück
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15/31 04.06.2007, 20:14

ich hab das gleiche problem und der motor ruckelt noch ab und zu im stand aber ganz kurz :motz:
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rucarisma
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16/31 05.06.2007, 18:32

ja...dazu hab ich jetzt gehört damit, wenn er angespringt und ich ihn im stand laufen lasse ohne irgendwie gas zu geben, das es sich anhört als wenn er fehlzündungen hat....es ist mehr ein blubbern hinten aus dem auspuff raus. wenn ich dann einmal gas gebe, ist es weg und er hört sich norml an.

komisch.

gruß ben
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17/31 17.06.2007, 17:21

so..zündkerzen waren es nicht, sind getauscht!

schade
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18/31 17.06.2007, 17:47

Warst du schon bei einer Mitsu-Werkstatt? Bevor du jetzt weiters Sachen austauschst, die es dann nicht sind würd ich mal professionellen Rat hinzuziehen. Vielleicht weiß ein KFZ-Meister einer Mitsu-Werkstatt was das ist.
:)

Ist sicherlich billiger als wenn du Ersatzteil nach Ersatzteil reinbaust. :ok:
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Lösche Mitglied 535
19/31 19.06.2007, 13:25

so, auto geht heute abend in die mitsu-werkstatt...da bin ich mal gespannt.

erfolge poste ich dann....


gruß ben :)
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20/31 28.06.2007, 19:27

Stehts Auto etwa immernoch ina Werkstatt?? Ich hoffe mal nich...

Hab nun auch ein Problem dieser Art. :motz:

Nur bei mir dreht der Anlasser sogut wie garnich beim ersten Versuch. Dachten wa auch schon Batterie tot, aber is nich. Das seltsame ist dass es immer nur beim ersten mal nich klappt, beim Zweiten versuch geht er immer an, zwar auch nur mit mühe, aber geht an

Das seltsame ist dass wohl kurzzeitig das ganze System keinen Strom bekommt, der Bordcomputer und Tageskilometerzähler stellen sich auf null. Und es ist egal ob ich nun versuche zu starten oder einfach Musik anmache ohne laufendem Motor, einmal "verreckt" dann alles und dann kann ich auch Musik ganz normal laufen lassen ohne das was passiert .... Wenn einfach die Batterie hin wäre, müsste ja wieder alles tot sein?! Ich verstehs nich :-( Es ist fast so als ob einmal alles verrecken muss damit die Batterie "merkt" dass sie Strom liefern muss...

Was kann das sein??

Und sonst läuft der Motor normal, kein Leistungsverlust, keine Fehlzündungen, kein seltsames Ruckeln usw. Nur starten geht nich sofort...
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21/31 29.06.2007, 02:34

Also ich bin ja der Meinung, dass man gerade bei elektronischen Problemen in di Werkstatt fahren sollte... Denn erstens ist eine Ferndiagnose denkbar schwierig und zweitens sind 85% der Antworten dazu eh nur ganz ganz gefährliches Halbwissen... also... ich weiß net was das sein könnte... Mir hat auch schon einer aufm Mirsu-treffen gesagt ich soll das Standgas nachstellen lassen weil der Motor so laut nagelt... was leichter blödsinn is... is nämlich nen Diesel...
Was is denn mit Gebrauchtwagengarantie?? Oder Kulanz von Mitsubishi???
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22/31 29.06.2007, 13:02

ich habe gestern mein auto wieder geholt.

getauscht wurde nach vielen suchen...die benzinpumpe...nun läuft er wieder.

man man...preise haben die ja :motz:

naja, ging nun mal nicht anders.

gruß ben
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23/31 29.06.2007, 13:58

Tja, ein Auto ist ein rollendes Sparschwein. Meines hat mich vor 2 Wochen auch um 1950 Euro leichter gemacht. :-(
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Lösche Mitglied 535
24/31 29.06.2007, 20:24

Bei mir ist einfach IN der Batterie irgendwas abgefallen und hat nen kurzen verursacht... Nun steht wieder ne neue drin und auch gleich eine bissel größere...

Und zum Standgashochdrehn hat mir mal "mein" Werkstattmeister gesacht dass das ne ganz blöde Sache ist. Der hat sich Extrem aufgeregt weil die (wie er es sachte) Vollidioten vom Tuv überhaupt keine Ahnung haben was die damit überhaupt verstellen :haha:
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25/31 21.07.2007, 16:23

hey Mr. Ben ich muss auch meine Bezinpumpe wechseln... ich habe dazu aber was ganz lustiges heute zu hören bekommen bei meiner Mitsu Werkstatt "meines Vertrauens". Also er meinte laut Fehlercode ist es das Kraftstoffsystem also Filter oder Pumpe... Okay... geht klar... dann gingen wir rein und Thema Preis war angeschlagen... sagte er "Filter 45,99 mit Einbau kanpp 100€".. okay... "Wenns die Pumpe ist, ein Moment bitte,...., 850€, aber die sitzt bei GDI im Motor und somit wird direckt der Riemen und Spannrolle gewechselt, da liegt der Preis bei ca. dreizehnhunder!"....O.O Ich bin nach Hause gefahren... dann wurde ich stutzig.... Benzinpumpe im Motor? Was labbert der eine kacke? Sitz hinten umgeklappt, 4 Schrauben gelöst und da sitzt das schöne Ding...

mr. Ben, deine Pumpe war doch bestimmt auch im Motor oder? :D
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26/31 21.07.2007, 17:32

Ich dachte, es gibt zwei Pumpen? Und das unter dem Sitz ist die Vorförderpumpe?
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