also das mit den fehlern einfach die batt abhängen und ca. 30 sekunden warten dann wurde das stg resetet und die fehler sind weg dann kann aber sein das du das prob mit der drehzahl noch immer hast!!!
einfach den motor ohne einen verbraucher also licht, klima, radio usw... auschalten und starten dann ca. 10 minuten laufen lassen!!!
abstellen und dann mit allen verbrauchern ein starten und wieder 10 minuten laufen lassen und dann wieder abstellen dann müsste der leerlauf wieder angelernt sein!!!
so funktioniert das halt bei honda und bei meinem bj 96 hats auch funktioniert!!!
Motor Problem
Thema bewerten
RaXx 12.06.2007, 13:49
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3702 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Lucky, dka_carisma, Schmanta, reiko, nickolausmyra
Habe vor ner halben stunde alles getestet...
hmmmmmm
Habe das mit der Batterie abklemmen versucht und den Luftfilter gesäubert.
Das mit der Batterie hat ca. 10min funktioniert. Dann bin ich kurz Probefahren gewesen und an der nächsten Ampel ist die Drehzahl wieder auf ca. 300 und der Motor füllte sich wieder wie ein MonsterVibrator an
Es hilft nichts der Motor spinnt total... so ein Ruckeln habe ich noch nie bei meien vorherigen autos gehabt
Ich muss zu ner Werkstatt, problem ist, dass in meiner nähe(31785 Hamlen) ich keine Mitsu-Werkstätte kenne. Muss nach Hannover 40km F*ck...
Naja Danke für eure Hilfe Jungs... ich werde versuchen ihn irgendwie zu reparieren... wenns klappt sage ich euch bescheid was es war
hmmmmmm

Habe das mit der Batterie abklemmen versucht und den Luftfilter gesäubert.
Das mit der Batterie hat ca. 10min funktioniert. Dann bin ich kurz Probefahren gewesen und an der nächsten Ampel ist die Drehzahl wieder auf ca. 300 und der Motor füllte sich wieder wie ein MonsterVibrator an

Es hilft nichts der Motor spinnt total... so ein Ruckeln habe ich noch nie bei meien vorherigen autos gehabt

Ich muss zu ner Werkstatt, problem ist, dass in meiner nähe(31785 Hamlen) ich keine Mitsu-Werkstätte kenne. Muss nach Hannover 40km F*ck...
Naja Danke für eure Hilfe Jungs... ich werde versuchen ihn irgendwie zu reparieren... wenns klappt sage ich euch bescheid was es war

+0
PN !!!
also die anlern-methode hat das problem bei mir gelöst! du solltest alle schritte durchziehen! hab schon beim thema: AUTO GEHT AUS meine erfahrungen zur duchführung gepostet!

+0
RaXx hat am 13.06.2007, 18:51:Ich muss zu ner Werkstatt, problem ist, dass in meiner nähe(31785 Hamlen) ich keine Mitsu-Werkstätte kenne. Muss nach Hannover 40km F*ck...
Naja, 40 km ist doch nicht viel. meine nächste Mitsu Werkstatt ist 110 km entfernt.... das ist dann schon etwas mehr...

+0
Hier mal ein Bild von meinen Drehzahlen....allerdings scheint es bei mir damit kein Problem dazustellen.
Mir war so, als wenn die Drehzahl beim GDI zwischen 300 und 500 u/min liegt, kann mich aber täuschen.
Gruß Ben

Mir war so, als wenn die Drehzahl beim GDI zwischen 300 und 500 u/min liegt, kann mich aber täuschen.
Gruß Ben

+0
Mr.Ben hat am 19.06.2007, 21:09:Mir war so, als wenn die Drehzahl beim GDI zwischen 300 und 500 u/min liegt, kann mich aber täuschen.
Jupp um die 500 Umdrehungen im Leerlauf ist richtig, in der Regel aber etwas mahr - also 500 bis 800 wurde mir mal bei Mitsu gesagt.
Allerdings sieht es bei dir etwas nach sehr wenig Umdrehung aus - würde da nicht mehr als 200 Umdrehungen vermuten, der zeiger ist ja fast bei 0.
Aber was mir mal nebenbei auf deinem Bild auffällt:
Was ist das für eine Anzeige bei deinem Kilometerzähler?
Das sieht so nach Durchschnittsverbrauch L/100 km aus. Ist das beim Vorfacelift normal?
Bei mir ist da die sogenannte Tageskilometer-Anzeige.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
das kannst du beim Vorfacelift steuern. Du kannst Strecke A und Strecke B, sowei Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen 

+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ist der dünne Strich nicht die Markierung für 500 r/min?
Normalleerlauf bei Carisma is glaube ich bei 750 r/min und ist bei mir mittig zwischen der dünnen und der dickeren markierung(siehe Bild).
Normalleerlauf bei Carisma is glaube ich bei 750 r/min und ist bei mir mittig zwischen der dünnen und der dickeren markierung(siehe Bild).
+0
Sorry wenn ich hier mal kurz mit etwas anderem einhake ......
So sieht das bei meinem 1.6er aus wenn ich die Klima anhab (ECO) und dann anhalten will. Beim Auskuppeln haut die Nadel dann auch soweit ab.
Ist doch auch nicht so normal oder?
So sieht das bei meinem 1.6er aus wenn ich die Klima anhab (ECO) und dann anhalten will. Beim Auskuppeln haut die Nadel dann auch soweit ab.
+0
Gruß Axel
@dka_carisma
Stimmt ich glaub das wurde hier irgendwo schonmal im Forum gesagt, das der Strich dirket nach der 0 die 500 Umdrehungen sind.
Und wenn er sich zwischen 1 und 0 bewegt, kommt es ja hin mit 700-800 Umdrehungen.
Aha, beim Facelift ist nur noch Strecke A und B, denke mal weil wir dann die Verbrauchsanzeige auf den BC haben.
Soweit ich das weiß ist es normal das bei der Klima die Umdrehungen kurz runter gehen und dann wieder hochkommen.
Das ist auch beim Einschalten der Klima, das die kurz runter geht und dann wieder hoch kommt.
Stimmt ich glaub das wurde hier irgendwo schonmal im Forum gesagt, das der Strich dirket nach der 0 die 500 Umdrehungen sind.
Und wenn er sich zwischen 1 und 0 bewegt, kommt es ja hin mit 700-800 Umdrehungen.
b00gie hat am 19.06.2007, 22:54:das kannst du beim Vorfacelift steuern. Du kannst Strecke A und Strecke B, sowei Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen
Aha, beim Facelift ist nur noch Strecke A und B, denke mal weil wir dann die Verbrauchsanzeige auf den BC haben.
Silvercarisma hat am 19.06.2007, 23:30:Sorry wenn ich hier mal kurz mit etwas anderem einhake ......
Soweit ich das weiß ist es normal das bei der Klima die Umdrehungen kurz runter gehen und dann wieder hochkommen.
Das ist auch beim Einschalten der Klima, das die kurz runter geht und dann wieder hoch kommt.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ist mir noch nie aufgefallen
sollte vielleicht mal öfters auf den Tacho schauen

sollte vielleicht mal öfters auf den Tacho schauen

+0
Gruß Axel
dka_carisma hat am 19.06.2007, 23:18:Ist der dünne Strich nicht die Markierung für 500 r/min?
Ich hab mich schon immer gefragt, wie ihr alle sehen könnt, das die Drehzahl zwischen 200 und 300 schwankt ... aber jetzt ist alles klar ... weil unter 500 geht der Kleine einfach aus ...
Aber jetzt weiß ich das ihr ja nie von wirklichen 200 - 300 upm geredet habt.
Also auch nochmal von mir ...
- der erste Strich sind die 500 Upm
- und die Drehzahl schwankt bei jedem Spannungszusammenbruch (egal welcher Verbraucher zu geschaltet wird) - die meisten werden von uns aber nicht bemerkt, da die Spannungsschnkung zu gering ist, um die Drehzahl so stark zu beeinflussen, das es ersichtlich wird.
Und die Klima verbrauch beim anschlaten, eben schlagartig Energie, die wir dann am DZM zusehen bekommen - das ist normal und auch nicht schlimm (spiele damit sogar manchmal - also Verbraucher an - aus - an -aus ist aber net gesund! Also nicht zum Nachmachen! Höchstens zum selber ausprobieren!).
+0
Ahh...wieder was dazu gelernt, so langsam lernt man sein Auto kennen
Meine neue Erkenntnis, mein Auto dreht im Leerlauf bei ca. 600u/min.
Gruß Ben

Meine neue Erkenntnis, mein Auto dreht im Leerlauf bei ca. 600u/min.
Gruß Ben

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-