Megabum 13.01.2008, 17:10
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/30 14.01.2008, 18:50

Na wenigstens weisst du jetzt was es war ,aber 110 euro nur für den sensor :?
naja ,wenn er dann wieder in ordnung ist und gut fährt .... :ok:
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15/30 14.01.2008, 19:18

ja eben, es ist so ein kleines drum, ich dachte auch an 20€, gut dass ich nachgefragt habe :td:
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Megabum
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16/30 14.01.2008, 19:41

Das ist eben immer wieder der Nachteil an moternen Motoren, überall in jedem Bauteil werden elektronsiche Bauteile reingehauen - was ja wenns funktioniert nicht unbedingt vom Nachteil sein sollte, aber wie wir ja wissen, je mehr Elektronik desto mehr Fehlerquellen.

Aber gut wenn der Mechaniker den Fehler gleich gefunden hat.
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:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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17/30 15.01.2008, 06:49

Na siehste wie gesagt kleine Sache ! :ok:
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18/30 16.01.2008, 13:43

Huhu leute

Also, ich ha gestern mein Carisma wieder geholt. Gezahlt 162€, dann hat er noch tester dran gehabt usw.. also alles im grünen bereich wieder :ok:

Einer seits ist auch klar, man kann nicht 10 jahren durchfahren ohne das was passiert, es nun mal ein Blech. Heute so, morgen so..

Trotz allem liebe ich mein Cari :ok:

Vielen dank noch mal an alle :ok:

Gruss Andre
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Megabum
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19/30 17.01.2008, 17:54

ohh man leute. Jetzt hat es mich zum zweiten mal die woch erwischt. Wie aus dem nichts, hat meine Kupplung keind ruck mehr gehabt. Ich bin ganz nromal nach dem einkaufen nach hause, wollte wieder druaßen parken da ich nachtschicht habe. Ich könnte plötzlich kein rückwertsgang reinbekommen. Und die kupplung war immer weicher. Zum schluss könnte ich nicht mehr schalten. also zweite gang rein, gestartet und mit warnblinkanlage zum Mitsubishi ( ca 6 km ) ohne stehen zu bleiben gefahren. Da hat man gesehen, dass beim kuppeln das Öl aus dem Zylinder(mangete) raus spritzt.

Weis jemand was das teil kostet? Er meinte um die 50€. Na wenn das so ist.. und ich hoffe es ist das letzte mal :motz:

Ich hab eigentlich schon viel über dieses zylinder gelesen, ist es eine krankheit beim Mitsubishi? Oder eher selten?
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20/30 17.01.2008, 18:09

Ja wir hatten es letztes jahr ,wir mussten für den kleinen nehmerzylinder ..ich glaub :denk: 149 euro bezahlen .Bei mir kam es auch von einen moment zum anderen (ich stand im stau wo es passiert ist)
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21/30 17.01.2008, 18:22

oha doch mehr wie 50€ :motz:

Aber kommt es so oft vor? Ich hab jetzt über 152 xxx drauf
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Megabum
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22/30 17.01.2008, 18:34

naja kommt es oft vor ,ich denke es ist mehr verschleiss von die teile .
Unser wagen hat jetzt 209.000 runter ,wir haben jetzt auch alles neu an der kupplung .
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23/30 17.01.2008, 19:29

Bei mir kam er jetzt vor kurzem auch. Ich hab knapp 225tkm... Is also verschieden.

Das Teil kostet bei Mitsu so um die 120€. Einbauen kannste den selber, aber nur, wenn du ne Möglichkeit hast, die Anlage dann zu entlüften...

Verdammich.. Das is schon ein paar mal jetzt vorgekommen.. Da hätte ich bei mir auch nen DIY machen können :wall:
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24/30 17.01.2008, 19:35

xx_angel77_xx hat am 17.01.2008, 19:29:Bei mir kam er jetzt vor kurzem auch. Ich hab knapp 225tkm... Is also verschieden.

Das Teil kostet bei Mitsu so um die 120€. Einbauen kannste den selber, aber nur, wenn du ne Möglichkeit hast, die Anlage dann zu entlüften...

Verdammich.. Das is schon ein paar mal jetzt vorgekommen.. Da hätte ich bei mir auch nen DIY machen können :wall:


:haha: Nicht ärgern @ Angel
Passiert mir auch jedesmal wieder ,dann bist du fertig mit einbauen oder was dann auch und dann denkst de ...shit hättest mal foto's gemacht für's DIY
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25/30 17.01.2008, 22:19

Ich denke mal ein großer Fehler ist es nie die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln und mit der Zeit ist es dann mehr Wasser als alles andere,ist ja auch nur Bremsflüssigkeit mit Spezifikation DOT4. Leider hat Mitsu das nicht wie bei anderen Herstellern gleich mit an dem Bremsflüssigkeitsbehälter mit angeschlossen, sondern extra einen für die Kupplungsflüssigkeit sodas man das ganz und gar gerne vergisst. :-(
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26/30 18.01.2008, 12:10

Naja bei den Inspektionen wird das ja regelmäßig gemacht...


Ich könnte ja trotzdem nen Workshop machen. mal sehen, wie ich das mit den Fotos Löse...
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