Benzindruck einstellen, falls Möglich??
Thema bewerten
NiceIce 21.06.2008, 20:56
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3312 Zugriffe,
Beobachter: NiceIce, Schmanta, Sascha, peergdi
So ein MUT 2 wirst Du ohne weiteres nicht bekommen weil Mitsubishi sich da affig hat und der Anschluß FÜR DAS Gerät ist unter bzw. neben der Lenksäule Fahrereseite.
+0
Schmanta hat am 22.06.2008, 12:18:Guck mal in deinem Beifahrerfußraum, das hast ne Anschluss für das MUT II
Frage wurde von nem Faceliftfahrer gestellt!
+0
Servas.
Ja, das SOGENANNTE !!! Power Boost Ventil.........lest Bitte auch mal von Anfang an....
Das bringt NICHTS........ob das regelbar ist oder nicht, spielt keine Rolle beim 18 oder GDI......da von der Elektronik der Druck geregelt wird.
Beim 16.er solls woll gehen.......weiss ich aber nicht.
Jedenfalls war MEIN Ventil ein glatter reinfall und wird wohl in einem 16.er seinen Dienst verrichten, habs verkauft.
Wie gesagt, ich wende mich die Tage an die andere Werkstatt.......wenn dies nicht hinbekommen......is es mir dann auch egal.....
Zu dem Preis:
7 x 17 mit Avon Reifen......gleich wie Pirelli.
Aber das ist Zukunftsmusik.......beim Auto meiner Frau hat sich das Lastregelventil mitsamt ABS verabschiedet.
Was bedeutet, das sowohl Cari als auch mein Motorrad ad Akta gelegt werden.
LG
Martin
Ja, das SOGENANNTE !!! Power Boost Ventil.........lest Bitte auch mal von Anfang an....
Das bringt NICHTS........ob das regelbar ist oder nicht, spielt keine Rolle beim 18 oder GDI......da von der Elektronik der Druck geregelt wird.
Beim 16.er solls woll gehen.......weiss ich aber nicht.
Jedenfalls war MEIN Ventil ein glatter reinfall und wird wohl in einem 16.er seinen Dienst verrichten, habs verkauft.
Wie gesagt, ich wende mich die Tage an die andere Werkstatt.......wenn dies nicht hinbekommen......is es mir dann auch egal.....
Zu dem Preis:
7 x 17 mit Avon Reifen......gleich wie Pirelli.
Aber das ist Zukunftsmusik.......beim Auto meiner Frau hat sich das Lastregelventil mitsamt ABS verabschiedet.
Was bedeutet, das sowohl Cari als auch mein Motorrad ad Akta gelegt werden.
LG
Martin
+0

das tut mir leid für dich! kann man nix machen! aber es kommen auch bessere zeiten...
+0

Danke C4....
sicher kommen bessere Tage.......
dauert halt nur etwas länger, denke ich mal.
LG
Martin
sicher kommen bessere Tage.......
dauert halt nur etwas länger, denke ich mal.
LG
Martin
+0

Sodala.
Jetzt ist es wohl Amtlich und ich brauche DRINGEND Hilfe.
Laut Mitsubishi Österreich, also dem Generalimporteur, ist es NICHT Möglich, am GDI Vorface mit 125 PS per MUT II den Benzindruck zu erhöhen.
WAS aber wohl gehen soll, wäre eine Anpassung per Maden-6-Innensechskantschraube......wohl das Teil, was mein Sohnemann mir verdreht hat.
Ich benötige also DEFINITIVE Auskunft, WO UND WIE mit dem MTU II der Benzindruck eingestellt wird.
Da bist DU gefragt, C4l..............mach Dich bitte schlau und mach am besten Bilder.
Den Pfeifen von Mitsubishi möchte ich gerne zeigen, das die KEINE Ahnung in Austria haben..........was die bislang von mir gezeigt bekommen haben........man macht sich kein BILD davon.........
Ich benötige die genauen Schritte, wie mans mit dem MTU II oder III macht.
Dann kann ich das checken, denen bescheid sagen und meinen, sowie einige andere einstellen lassen.
Bitte, Bitte, C4l......BEN........ Lieber Carismafahrer, Mein Freund und Pflaumenröster...........häng Dich ran.
Sag mirs so genau wie Möglich........es soll nicht Dein Schaden sein.
LG und DANKE im Voraus.
Martin
der langsam zweifelt, das es der richte Carisma für ihn ist.
Jetzt ist es wohl Amtlich und ich brauche DRINGEND Hilfe.
Laut Mitsubishi Österreich, also dem Generalimporteur, ist es NICHT Möglich, am GDI Vorface mit 125 PS per MUT II den Benzindruck zu erhöhen.
WAS aber wohl gehen soll, wäre eine Anpassung per Maden-6-Innensechskantschraube......wohl das Teil, was mein Sohnemann mir verdreht hat.

Ich benötige also DEFINITIVE Auskunft, WO UND WIE mit dem MTU II der Benzindruck eingestellt wird.
Da bist DU gefragt, C4l..............mach Dich bitte schlau und mach am besten Bilder.
Den Pfeifen von Mitsubishi möchte ich gerne zeigen, das die KEINE Ahnung in Austria haben..........was die bislang von mir gezeigt bekommen haben........man macht sich kein BILD davon.........
Ich benötige die genauen Schritte, wie mans mit dem MTU II oder III macht.
Dann kann ich das checken, denen bescheid sagen und meinen, sowie einige andere einstellen lassen.
Bitte, Bitte, C4l......BEN........ Lieber Carismafahrer, Mein Freund und Pflaumenröster...........häng Dich ran.
Sag mirs so genau wie Möglich........es soll nicht Dein Schaden sein.
LG und DANKE im Voraus.
Martin
der langsam zweifelt, das es der richte Carisma für ihn ist.
+0

ich lad die Batterien von der Digicam und ruf bei meinen Werkstattmenschen an! wenns klappt siehst du morgen Bilder!
ich häng mich rein weil ichs ne Frechheit finde so ne Aussage!
Bei mir ging es doch auch!
Ich werd sehen was ich machen kann!
nich verzweifeln! Tschaka du schaffst es...
Gruss Ben
Das mit der Schraube is gar nich so verkehrt! Ich glaub bei mir hat er da auch dran rumgeschraubt!
ich GLAUBE sowas in der Richtung
auf jedenfall war das MUT II dran und man konnt sehen das es erst zu niedrig war und denn erhöht wurde!
kann auch sein das ich in dem Moment grad eine geraucht hab!
ich häng mich rein weil ichs ne Frechheit finde so ne Aussage!
Bei mir ging es doch auch!
Ich werd sehen was ich machen kann!
nich verzweifeln! Tschaka du schaffst es...
Gruss Ben

Das mit der Schraube is gar nich so verkehrt! Ich glaub bei mir hat er da auch dran rumgeschraubt!
ich GLAUBE sowas in der Richtung
auf jedenfall war das MUT II dran und man konnt sehen das es erst zu niedrig war und denn erhöht wurde!
kann auch sein das ich in dem Moment grad eine geraucht hab!

+0

Servas Ben.
DAS wäre der absolute Oberhammer........
Wir Carisma-Freunde müssens den Mitsu-Fritzen einfach mal zeigen.....
Ich DANKE Dir schon jetzt.
Herzliche Grüße
Martin
DAS wäre der absolute Oberhammer........
Wir Carisma-Freunde müssens den Mitsu-Fritzen einfach mal zeigen.....
Ich DANKE Dir schon jetzt.
Herzliche Grüße
Martin
+0

ich werds versuchen...
Das dein Cari wieder richtig läuft!
Das dein Cari wieder richtig läuft!

+0

aber das hört sich doch auch total logisch an.
man liest am mut den druck ab und regelt ihn manuel nach....
man liest am mut den druck ab und regelt ihn manuel nach....
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Jo genau so dachte ichs mir auch, da das MUTII bzw. das OBD beim Cari doch nur der Analyse dient von Fehlern und daten dient und zum Resetten dieser. Nicht aber um Daten zu verändern (also individuell...on/off - Sachen usw. schon).
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
Servas.
WENNS dann so ist, hat Mistubishi und der Techniker ja doch recht.......
und ich muss dann aber meinen Unmut über eine erhebliche Falschaussage loswerden.......
LIEBER BEN.........
Check das aber doch zur Vorsicht........dann weiss ich zumindest, ob ich zu Mitsu fahre, oder per Manometer den Druck einstelle.........
Bin jedenfalls gespannt.
LG
Martin
der das ganze auch langsam Logisch findet:
Ablesen und manuell einstellen...........
WENNS dann so ist, hat Mistubishi und der Techniker ja doch recht.......
und ich muss dann aber meinen Unmut über eine erhebliche Falschaussage loswerden.......
LIEBER BEN.........
Check das aber doch zur Vorsicht........dann weiss ich zumindest, ob ich zu Mitsu fahre, oder per Manometer den Druck einstelle.........
Bin jedenfalls gespannt.
LG
Martin
der das ganze auch langsam Logisch findet:
Ablesen und manuell einstellen...........
+0

Also nachdem ich das gestern gelesen hab kam es mir auch logisch vor!
Bitte nich hauen Martin!
AAAALLLLSSSOOOO!
Ich war in meiner Werkstatt des Vertrauens!!
Wie schon beschrieben wurde musst du das MUT II im Fahrerfussraum anstöpseln!
Dann ins Menü wo dir der momentane benzindruck angezeigt wird! (laufender Motor versteht sich)
und dann musste an der kleinen Schraube drehen und gucken ob sich der langsam hebt!
Aber mach sinnig sonst kanns passieren das du dir da was zerstörst weil eigentlich sollte man das nich machen!
und das wird sehr sehr teuer!
Anbei habsch noch nen Bild gemacht damit du weisst welche schraube ich meine!
Also nochmal ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich hier Verwirrung gestiftet hab mit meinen Aussagen!
Das nächste mal guck ich genauer hin wenn meine Leute an meinen Auto rumschrauben!
Ich gelobe Besserung!
Sorry
Bitte nich hauen Martin!

AAAALLLLSSSOOOO!
Ich war in meiner Werkstatt des Vertrauens!!
Wie schon beschrieben wurde musst du das MUT II im Fahrerfussraum anstöpseln!
Dann ins Menü wo dir der momentane benzindruck angezeigt wird! (laufender Motor versteht sich)
und dann musste an der kleinen Schraube drehen und gucken ob sich der langsam hebt!
Aber mach sinnig sonst kanns passieren das du dir da was zerstörst weil eigentlich sollte man das nich machen!
und das wird sehr sehr teuer!
Anbei habsch noch nen Bild gemacht damit du weisst welche schraube ich meine!
Also nochmal ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich hier Verwirrung gestiftet hab mit meinen Aussagen!
Das nächste mal guck ich genauer hin wenn meine Leute an meinen Auto rumschrauben!
Ich gelobe Besserung!

Sorry

+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-