Komische Leistungsschwankung
Thema bewerten
toster818 28.08.2008, 10:51
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2031 Zugriffe,
Beobachter: Sascha
Diese Injection-Reiniger und was weiß ich was noch haben bei mir absolut nix gebracht. War nur etwas teurerer Tankinhalt. Von mehr Durchzugskraft durch diese "Zaubermittelchen" hab ich absolut nix gemerkt. Ganz klar: 

+0
Hy,
ich denke mal das passt zu dem Thema und zwar hab ich ein ähnliches Problem mit meinem DA4A 1.9 GLX TD. Es kommt manchmal vor das mitten in der Fahrt mit selben Gas er die Power verliert und an geschwindigkeit verliert wenn ich dann bis Bodenplatte durchdrücke zieht er zumindest so wie 1/2 Gas. Das ganze hält dann ne Weile an und hört auch ziemlich schnell wieder auf. Jedoch kams letztes Wochenende noch bisschen extremer: Ich hatte wieder das Problem hab mich geparkt und plötzlich dreht meine Tourenanzeige auf 200-300 U/min. Hab paar mal Gas gedrückt keine Rückmeldung erst wenn ich ganz bei der Bodenplatte bin. Habe anschließend den Motor abgedreht 5 min stehen lassen wieder aufgedreht, wurde nichts besser da war der Zeiger über dem 0er bei den U/min, beim 1. Strich. Hab ich wieder bisschen Gas gegeben ist er abgestorben und nach 10 minuten Wartezeit wars um und er lies sich wieder Fahren. Das lustige ist aber, das ich die ganze Woche fahre und bis jetzt noch kein Problem war. Ich hab das mit der Autobahn auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.
Gruß
ich denke mal das passt zu dem Thema und zwar hab ich ein ähnliches Problem mit meinem DA4A 1.9 GLX TD. Es kommt manchmal vor das mitten in der Fahrt mit selben Gas er die Power verliert und an geschwindigkeit verliert wenn ich dann bis Bodenplatte durchdrücke zieht er zumindest so wie 1/2 Gas. Das ganze hält dann ne Weile an und hört auch ziemlich schnell wieder auf. Jedoch kams letztes Wochenende noch bisschen extremer: Ich hatte wieder das Problem hab mich geparkt und plötzlich dreht meine Tourenanzeige auf 200-300 U/min. Hab paar mal Gas gedrückt keine Rückmeldung erst wenn ich ganz bei der Bodenplatte bin. Habe anschließend den Motor abgedreht 5 min stehen lassen wieder aufgedreht, wurde nichts besser da war der Zeiger über dem 0er bei den U/min, beim 1. Strich. Hab ich wieder bisschen Gas gegeben ist er abgestorben und nach 10 minuten Wartezeit wars um und er lies sich wieder Fahren. Das lustige ist aber, das ich die ganze Woche fahre und bis jetzt noch kein Problem war. Ich hab das mit der Autobahn auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.
Gruß
+0
@Razor:
Wenn Dein Motor schon TOP läuft und zieht......was sollen Wundermittel bewirken?
Oder wenn er SO verdreckt sit, das da nur manuelle bearbeitung was bringt......
Aber DAS kostet wieder wesentlich mehr als so ein 5 Euro Produkt.....oder lass es 15 Euro sein.
Die Vorbeugung und die Reinigung DER Teile, die man NICHT ausbauen kann, hat schon was.......und bringt auch was.
@Cari:
Schwerer Tipp von mir:
Dieselfilter.......WENN ich mich nicht irre, ist das ein Einsatz, also hats ein Gehäuse drumrum.
UNTEN müsste eine ablassschraube sein....diese aufdrehen und evtl. vorhandenes Wasser ablassen.......
Wenn ein Diesel keine Leistung hat, liegts meistens am Dieselfilter........wenn alles andere noch gut ist.
LG
Martin
Wenn Dein Motor schon TOP läuft und zieht......was sollen Wundermittel bewirken?
Oder wenn er SO verdreckt sit, das da nur manuelle bearbeitung was bringt......
Aber DAS kostet wieder wesentlich mehr als so ein 5 Euro Produkt.....oder lass es 15 Euro sein.
Die Vorbeugung und die Reinigung DER Teile, die man NICHT ausbauen kann, hat schon was.......und bringt auch was.
@Cari:
Schwerer Tipp von mir:
Dieselfilter.......WENN ich mich nicht irre, ist das ein Einsatz, also hats ein Gehäuse drumrum.
UNTEN müsste eine ablassschraube sein....diese aufdrehen und evtl. vorhandenes Wasser ablassen.......
Wenn ein Diesel keine Leistung hat, liegts meistens am Dieselfilter........wenn alles andere noch gut ist.
LG
Martin
+0

NiceIce hat am 28.08.2008, 20:37:@Cari:
Schwerer Tipp von mir:
LG
Martin
Hy,
danke für die schnelle Antwort nur meine Frage noch dazu wäre: Sollte das dann nicht permanent so sein oder ist das möglich das es je nach lust und laune zu solchen verlusten kommt?
+0
Kann, muss aber nicht.
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Ich würde sagen...je nach Fahrweise und durchflussmenge.........
Fahr halt zu Mitsu und lass das mal checken.
LG
Martin
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Ich würde sagen...je nach Fahrweise und durchflussmenge.........
Fahr halt zu Mitsu und lass das mal checken.
LG
Martin
+0

ich schließ mich nice ice an...benzinfilter gucken und evtl wechseln,enspritzung checken/davor mal den injection cleaner rein...
und am ende wohl den ansaugtrakt sauber machen.
oder steht mal wieder ne wartung an?
des mit dem getriebeöl halt ich für unnötig...solang der nix verliert oder irgendwelche zicken macht wie krachen oder quitschen muss man da im normalfall nix wechslen.
und am ende wohl den ansaugtrakt sauber machen.
oder steht mal wieder ne wartung an?
des mit dem getriebeöl halt ich für unnötig...solang der nix verliert oder irgendwelche zicken macht wie krachen oder quitschen muss man da im normalfall nix wechslen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:40.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-