geblastert wurde vor 20000km
agr is dicht
KAT is knappe 15000km alt
Benzindruck is eingestellt (~5,2)
auspuffanalge is dicht und originaler Luftfilter is auch wieder drinne!
Drehzahlschwankungen,Leistungsverlust.....
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NBGRacing 19.01.2009, 22:44
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Beobachter: Silver Angel
Ahhhhhhh jaaaaaaaa................macht die Sache auch nicht leichter.
Aber schön, dass das alles schon erledigt ist.
Dann prüf jetzt mal dem Tempertursensor...aber bitte den mit 2 oder mehr Kabeln.
Der mit einem Kabel ist fürs Anzeige-Instrument.
Ist der Ok........versuchsweise mal Leerlauf neu anlernen.
Wie das geht kannste auf Nipponcrew nachlesen.
LG
Martin
Aber schön, dass das alles schon erledigt ist.
Dann prüf jetzt mal dem Tempertursensor...aber bitte den mit 2 oder mehr Kabeln.
Der mit einem Kabel ist fürs Anzeige-Instrument.
Ist der Ok........versuchsweise mal Leerlauf neu anlernen.
Wie das geht kannste auf Nipponcrew nachlesen.
LG
Martin
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Also bei mir bestand das Problem weiterhin.ich habe habe mir dem mechaniker die Drosselpklappe ausgebaut und die DK war echt sauber also keine Ablagerungen.Bin dan zu nem anderen mitsu.händler noch einmal fehler auslesen.Die waren recht nett und scheinen auch zuverläsig zu sein haben gesagt dem Code nach der Stell-Sensor könnte es zu 95% sein.Habe das eil Bestellen lassen.Kostet 138,- Euro.Doch es lag nicht daran.Jetzt wurde meine drosselklappe eingeschickt zur komlplett überprüfung und reparatur.Kostet etwa von 300,- bis 400,-. Diese Woche kommt die DK zurück hoffe alles wird wieder einwandfrei funktionieren. Sag euch dan bescheid was es genau war,wenn die es mir sagen.
Gruß alex
Gruß alex
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*update*
Also hab VERSUCHT den Leerlauf neuanzulernen! Nach dem 11. oder 12. mal hatte ich die schnauze voll!!
Entweder er lief 3 min mit schwankungen und ging dann aus oder er ging beim start auf 3000 und denn rapide in keller und war aus!
War mir dann echt zu blöd! morgen fahr ich in de Werkstatt und da solln se gefälligst was unternehmen!!
Also hab VERSUCHT den Leerlauf neuanzulernen! Nach dem 11. oder 12. mal hatte ich die schnauze voll!!
Entweder er lief 3 min mit schwankungen und ging dann aus oder er ging beim start auf 3000 und denn rapide in keller und war aus!
War mir dann echt zu blöd! morgen fahr ich in de Werkstatt und da solln se gefälligst was unternehmen!!

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C4l2ism4 hat am 15.03.2009, 15:22:*update*
Also hab VERSUCHT den Leerlauf neuanzulernen! Nach dem 11. oder 12. mal hatte ich die schnauze voll!!
Entweder er lief 3 min mit schwankungen und ging dann aus oder er ging beim start auf 3000 und denn rapide in keller und war aus!
War mir dann echt zu blöd! morgen fahr ich in de Werkstatt und da solln se gefälligst was unternehmen!!
Das ist echt kacke ,hoffe für dich das die das problem lösen

Drück dir die Daumen

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R.I.P My Silver Beauty


Bei mir hat gestern mein 1.8er Carisma GDI Bj. 2002 auch gesponnen. Die Motorkontrolleuchte blinkte und die Drehzahl schwankte hoch und runter und blieb im Leerlauf bei 3000 stehen. Die Leistung konnte man vergessen - ich mußte beim Anfahren an der Kreuzung ein paar mal die Warnblinkleuchte anmachen, weil ich nicht wegkam. Irgendwie hatte er sich dann gefangen und lief halbwegs mit leuchtender Motorkontrolleuchte, so daß ich bis in die Werkstatt kam. Die Diagnose war eine defekte Drosselklappe. Neu (wenn man sie überhaupt bekommt) kostet sie wohl um die 1000 Euro, eine regenerierte so um die 450 Euro. Die hatten zum Glück aber eine regenerierte am Lager und ich habe sage und schreibe mit Einbau nur 350 Euro bezahlt. So eine Werkstatt kann man sich nur wünschen. Die haben ihn auch komplett neu eingestellt und er läuft jetzt wieder wie eine Biene.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:26.
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