Silver Angel 10.02.2009, 16:53
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/38 11.02.2009, 19:31

Nasty Girl hat am 11.02.2009, 19:26:was bekommt man dann für ein wagen :denk:


Meiner ist max. noch 2900 Wert, BJ 1999 Facelift, 177TKM runter, und nen Elegance (also höchste Ausstattung die es 1999 gab),

also denk ich wird deiner auch net mehr viel wert sein, weiß net ob es da sehr große Unterschiede gibt zwischen D und NL, so wie du schreibst, sind bei euch die Autos ja immer schweine teuer, also könnte es auch sein das du mehr bekommst ...

aber vergiss nicht wieviel Herzblut in deinem Cari steckt!
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15/38 11.02.2009, 19:40

Schmanta hat am 11.02.2009, 19:31:
Nasty Girl hat am 11.02.2009, 19:26:was bekommt man dann für ein wagen :denk:


Meiner ist max. noch 2900 Wert, BJ 1999 Facelift, 177TKM runter, und nen Elegance (also höchste Ausstattung die es 1999 gab),

also denk ich wird deiner auch net mehr viel wert sein, weiß net ob es da sehr große Unterschiede gibt zwischen D und NL, so wie du schreibst, sind bei euch die Autos ja immer schweine teuer, also könnte es auch sein das du mehr bekommst ...

aber vergiss nicht wieviel Herzblut in deinem Cari steckt!


Ich will ihn ja nicht verkaufen und wir bekommen hier grad noch 1200-1500,- euro für .auto's sinds zwar teuer hier ,aber du bekommst nichts mehr für einen gebrauchten wagen .
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16/38 11.02.2009, 20:13

zickt der vielleicht erst seitdem du des letzte mal getankt hast?

wir hatten auch schonmal den fall das einige auto nichtmehr richtig wollten.
dann kam raus das der tankwagen der den sprit gebracht hat über nacht den tank offengelassen hatte und wasser ins bezin kam.
wobei die autos von der tanke an nur noch 100meter fuhren und dann ging nixmehr.

vielleicht war ja bei dir auch nur wasser im tank oder irgendne gepanschte brühe...würd ich mal beobachten.
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17/38 11.02.2009, 20:17

nee ,das er ab und zu kein gas annehmt ist ja schon länger .Aber wie gesagt ,ich hab das gefühl das er das meistens macht wenn der tank beina leer ist .
kann auch nur so ne idee sein von mir .bleibe auch suchen .
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18/38 12.02.2009, 17:34

Hallo - dies ist mein erster eintrag hier, ich lese aber schon länger mit.
Ich fahre zwar einen volvo - aber ihr könnt euch sicher denken, welchen:

V40 1,8 GDI.
5/99, 132tkm

Ich habe genau das selbe problem, wie der/die Threadersteller/in

nach dem tanken ist es auch bei mir besser - allerdings maximal 100 km, dann fängt es wieder von vorne an.

Den benzinfilter habe ich gewechselt, danach wurde es subjektiv besser, kann aber auch nur einbildung sein.
Es fühlt sich an, wie bei erreichen von VMAX - als würde einfach nicht mehr kraft da sein.. und dann, wie wenn sich was löst, schiebt er plötzlich gewaltig voran

zündkerzen hab ich hier neben mir, dank eurem forum sogar die richtigen ;) - ich werde berichten, ob es danach besser wird (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber was solls)


Vielen Dank, an das tolle forum im voraus - ihr habt mir schon _oft_ weitergeholfen :)

grüße, visi
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 12.02.2009, 18:00 von visi.
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19/38 12.02.2009, 17:51

Ein Volvo fahrer ist ein halber carisma fahrer :haha: schön das du hier die hilfe findest die du brauchst :ok:
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20/38 26.02.2009, 18:29

Gibts jetzt hier schon weitere Infos? Vlt sogar gelöst?
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Shotokan
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21/38 26.02.2009, 19:19

Nee ist noch nicht ganz gelöst ,wir fahren morgen nach Mitsubishi und machen ein termin für das blastern und dann werden wir erst mal den benzinfilter wechseln lassen .ich denke das es damit zu tun hat.
Er fährt nicht mehr soooo schlecht ,ab und zu dann tut er es noch .Aber ich hab ein tip von NiceIce bekommen (einmal richtig freiblasen auf der autobahn )also hab ihn mal im dritten gang auf der autobahn gejagt (bis zum anschlag fúr ungefähr 20sec.) und dann führ er wieder viel besser .
Aber wie gesagt es muss noch was dran gemacht werden ,meine süsse ist noch lang nicht in ordnung aber das wird bald wieder :ok:
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22/38 26.02.2009, 21:06

Hm....Was bringt das "freiblasen"? Also was macht es, was passiert dabei?
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Shotokan
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23/38 26.02.2009, 21:44

Shotokan hat am 26.02.2009, 21:06:Hm....Was bringt das "freiblasen"? Also was macht es, was passiert dabei?


keine ahnung ,weiss nur das er danach viel besser zieht .Musst du Nice Ice fragen der hat mehr ahnung davon wie ich
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24/38 26.02.2009, 22:16

N I C E I C E !!!!!!!!!!!!!!

Ich würde Dir gern die obige Frage stellen. Ich hab echt ein Problem damit, wenn ich mein geliebtes Motoörchen am Begrenzer 20 Sekunden halten soll. Das klingt schrecklich ungesund. Daher würde mich mal interessieren was dabei geschiet, daß er dann besser läuft.
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Shotokan
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25/38 26.02.2009, 22:44

Servas.

Wenn Ihr etwas nachdenkt und mal in den Motorraum schaut.......erklärt es sich fats von selbst.

Schmutz, Ansaugluft und Ansaugdruck, mageres Gemisch, höhere Verbrennungshitze.......

Niedere Drehzahlen mag KEIN Motor, egal was alle sogenannten Mechatroniker sagen.

Das Grundprinzip eines mit fossilen Brennstoffen angetriebenen Verbrennungsmotors ist und bleibt seit Erfindung von Onkel Otto das gleiche, egal ob GDI, MPI, GTI......

Wo etwas Verbrannt wird, bleiben Rückstände.

Und diese müssen WEG.........

Zweck des "Freiblasens" ist es, den Motor wieder frei zu bekommen.

Der Drehzahlbegrenzer ist ja eben genau für solche Situationen da:

Den Motor vor Überdrehzahl zu schützen.

Mein jette 1 Rally 2 hatte sowas nicht mehr (nach dem Tuning) und leistete mit 1,3 Liter Hubraum 90 PS.
Diese erreichte der Motor bei einer Nenndrehzahl von 9800 U/Min, bei 11500 war schluß.

Also, wenns bremst und hakt und technisch sinst alles ok ist:

VOLLGAS.

LG
NiceIce

die genaue Beschreibung gibt es alsbald auf:
http://www.nipponcrew.de/wbb

im Lexikon
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26/38 26.02.2009, 23:42

OK, dann danke erstmal. Also ruhig soweit hochdrehen bis er in den Begrenzer läuft oder reicht Beginn roter Bereich für 20 Sekunden? Sollte ja langen...mir tuts jetzt schon weh.

Mir wurde ja der komplette Zylinderkopf gereinigt. Da bringts doch dann auch nix mehr oder?
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Shotokan
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