daniel2008 05.05.2009, 18:02
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
Dem stimme ich nur zu !! Zumindest eine Mitsu Werkstatt sollte die GDI geräusche zu genüge kennen !!!
Und ein klackerndes Geräusch aus dem Ansaugtrakt ??!!!?????
Dann müsste doch irgendwas faul sein und ich glaube nicht das eure Luft klappert !
-
-
- Autoputzer

- 02.04.2009
- 6 Themen, 295 Beiträge
- 6x erhalten, 0x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 1 Bilder
Tach Leute,
ich war inner Mitsu Werkstatt und haben festgestellt es sind die Hydros!!
mfg daniel
-
-
- Fahrschüler

- 05.03.2009
- 6 Themen, 31 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Servas Daniel.
Also, zumindest hast nun die Bestätigung und brauchst nicht mehr suchen.......
Nachteil an der Geschichte wird sein:
600 bis 1300 Euro investieren für neue Hydros.............und ich kann Dir herbei nur einen wirklich gut gemeinten Rat geben:
Mach das komplette Programm:
1. Blastern lassen.
2. Hydros entweder reinigen oder bei wirklichem Defekt komplett tauschen.
Dabei die Sitze der Hydros gründlich mit Öl spülen, die sollten Blitzsauber sein.
3. AGR dicht machen.
4 Benzindruck auf exakt 5 Bar Leerlaufdruck einstellen lassen.
Nach den Instandsetzungen unbedingt 2 mal Öl wechseln.......1 Wechsel reicht ein billiges 10W40.
Nach 200 km dann ein gutes 5W30 oder 5W40 rein, neuen Filter jeweils nicht vergessen.
Machst Du das nicht, ist es gut Möglich, das die Hydros relativ schnell wieder anfangen zu klappern..........was nicht so schön wäre.
LG
Martin
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 17.03.2008
- 52 Themen, 2983 Beiträge
- 85x erhalten, 2x gegeben
-
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
- 2 Bilder
Moin !
Nice kannst du mir genauer erklären was es bringt den Benzindruck auf exakt 5 Bar Leerlaufdruck einstellen zu lassen ?!!
Wo und in welcher art und weiße wirkt sich das genau aus ???
Schonmal Danke für Antwort und Bildung

!
-
-
- Autoputzer

- 02.04.2009
- 6 Themen, 295 Beiträge
- 6x erhalten, 0x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 1 Bilder
Abend,
habe Hydros wechseln lassen naja glaube das die Werkstatt es gemacht hat.
Sicher bin ich mir nicht weil es Garantie Sache war. Ich vermute mal das sie
nur Ölwechsel Gemacht haben. Batterie war jedenfalls nicht ab. Ich habe immer
noch das Problem mit dem Schwanken der Drehzahl. Wenn ich Bremse und zum stehen komme dann sackt sie runter und pegelt sich dann ein. Es ist im kalten und warmen Zustand. Langsam nervt mich das Auto ab. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Leistungs Verlust habe ich auch. Ich merke auch wie er Wenn ich fahre und Gas gebe bissel stockt. Hat jemand noch ne Idee?
mfg daniel
-
-
- Fahrschüler

- 05.03.2009
- 6 Themen, 31 Beiträge
BlueCari hat am 14.05.2009, 11:40:Moin !
Nice kannst du mir genauer erklären was es bringt den Benzindruck auf exakt 5 Bar Leerlaufdruck einstellen zu lassen ?!!
Wo und in welcher art und weiße wirkt sich das genau aus ???
Schonmal Danke für Antwort und Bildung

!
Ich möchte mich der Frage an NiceIce anschließen. Ich will ja dieses leichte und für mich völlig nervende rucklen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen weg haben. Dazu bleibt mit bislang nur noch nach dem Bezindruck zu sehen.
Ich habe daß schon Dir, NiceIce, mehrmals gehört den Benzindruck im Leerlauf auf 5 Bar einstellen zu lassen. Kannst Du mir sagen, welcher Druck normal wäre, also standard und was genau es bewirkt wenn ich den Druck auf 5 Bar erhöhe? (Ich vernutle wird wohl leicht drunter sein oder, standardmäßig oder?
-
-

- KFZ-Lehrling

- 13.10.2008
- 12 Themen, 146 Beiträge
Guten Morgen,
ich habe jetzt festgestellt das der Motor brummig ist bei 2000 - 2500 Umdrehungen. Egal welcher gang. Standgas hält er nur noch so über der Null wo der 2 te Strich ist der etwas dünner ist. Klappern tut er auch wieder also werden die alten Hydros doch noch drinne sein. Ich bekomme langsam ne Kriese mit dem Auto. Wenn jemand noch nen Tip hat wäre ich sehr sehr dankbar.
MFG Daniel
-
-
- Fahrschüler

- 05.03.2009
- 6 Themen, 31 Beiträge
@Nice Ice
Das Rasseln was du von deinem Getriebe hörst habe ich auch. Es ist aber bei mir erst aufgetreten nachdem ich die Kupplung und alles gewechselt habe. Also das Getriebe draußen war.
Ich dachte erst Ausrücklager bzw die kleine Haltespannge aber wenn du sagst des es das nicht ist. Könnte es vieleicht etwas mit dem zusammenbau sein. Werde auch mal suchen.
Achso und das kommt bei mir auch nur wenn der Motor warm bzw. das Getriebe warm ist.
-
-
- Schrauber (700+)

- 24.02.2008
- 25 Themen, 827 Beiträge
- 2x erhalten, 4x gegeben
-
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Hallo,
also das Rasseln war bei mir das Getriebelager. Es ist bei mir jetzt weg.
Kann mir jemand sagen wie ich die Einspritzdüsen sauber mache? Oder wo ich
neue bekomme und wieviel die Kosten? Ich hatte schon im inet geschaut aber keine
gefunden. 1.8er GDI 1999 Facelift. Wie komme ich an den Düsen ran oder wo sitzen
die überhaupt? Hehe sind viele fragen.
MFG Daniel
-
-
- Fahrschüler

- 05.03.2009
- 6 Themen, 31 Beiträge
Mhhh Getriebelager. Könnte schon sein. Weil wenn man die Kupplung tritt dann ist Kurbelwelle und Getriebewelle ja Getrennt.
Zumal bei mir das Motorlager sehr Bescheiden wieder rein ging nur mit Brecheisen und Bolzen/Hammer und dann schraube ging es nur.
-
-
- Schrauber (700+)

- 24.02.2008
- 25 Themen, 827 Beiträge
- 2x erhalten, 4x gegeben
-
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus
⁉️ Carisma Probleme, nach
💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von
carisma, am 11.02.2017, 23:41.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI