xXbeny@carismaXx 07.02.2008, 21:11
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/32 10.02.2008, 21:47

Sers also hab jetzt mal mit dem Freund von meiner Mutter geschwätzt und er mente so das er Öl verbrennt und da muss man was austauschzen und das kostet 400€ und deswegen dreh ich den nie so hoch
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28/32 10.02.2008, 23:19

Bei den hohen Temparaturen ist der 2. Wert ausschlaggebend nicht der erste da nützt 0W gar nix . Auf das was man wirklich verzichten sollte ist Mineralisches Öl! Das verdampft zu sehr!das ausgewogenste wenn Du wirklich zu vie geld übrig hast ist das 10W 60 kostet aber ein bissel mehr. Hat sich aber bewährt, gerade bei Heizern. :roll:
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29/32 20.02.2008, 14:44

Zum Thema Öl und Viskosität und Temperatur...

Siehe hier
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30/32 20.02.2008, 20:12

ja das könnt ihr ja wo anders besprechen!!! :mod:
Ich will endlich mal was zu dem verbrennen vom öl wissen
angeblich sollen die simmerringe undicht sein und die hydrostöße kaputt !!
Ach wer weis was da alles kaputt ist aaaaaaaaa :blabla: :O
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Razorblade hat am 07.02.2008, 21:27:Echt? Gib das Auto mal auf eine Hebebühne und schau ob nicht vielleicht unterhalb sich eine Ölspur über die ganze Autolänge nach hinten zieht. Wenn das der Fall wäre dann ist der Simmering kaputt oder undicht. Wenn das über längere Zeit so belassen wird, wird die Kupplung durchrutschen.

Das war bei mir der Fall. Er hat auch Öl gefressen (dachte er würde es verbrennen, dabei rannte das Zeug unterhalb aus und verschmierte das ganze Auto)

Übrigends, dieser tanzende Avatar macht mich ganz nervös.... :haha:



Wie ich schon sagte...
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Lösche Mitglied 535
32/32 21.02.2008, 08:05

xXbeny@carismaXx hat am 20.02.2008, 20:12:angeblich sollen die simmerringe undicht sein


Welche?
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 11:54.
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