D-King 21.08.2008, 19:11
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
53/57 26.08.2008, 19:37

Hatte ja die Zündspulengetauscht gehabt, keine änderungen. Hab mir an der tanke das Lyqui moli düsenreinger gekauft, also rein damit bin dan erstmal bisschen rum gefahren, abgestellt und dann wieder gefahren.

Jetzt folgendes, beim starten hab ich jetzt diese starke unregelmäßigkeit nicht mehr und der abzug und durchzug ist auch etwas besser geworden. Doch die luftentweichung aus dem motor, sprich wenn man den öldeckel abschraubt kommt immer noch, doch wie freeak gesagt hat ist das ja normal.

Jetzt haben wir ja mit dir Nice-Ice über das blastern damals geredet, ich denk mal das meiste problem liegt darin das der motor ziemlich verkorkt ist (hoffe zumindest, wäre ja dann das kleinste Problem) und das so bald wie möglich gemacht werden muss, da ich jetzt aber aus finanziellen gründen im moment nicht machen kann, muss ich mich ein bisschen gedulden bis ich dan das nötige kleingeld hab und das hoffentlich so bald wir möglich.

Oder glaubt ihr das es vll was anderes ist?
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54/57 26.08.2008, 21:03

Ja, ich denke es sind MEHRERE Dinge auf einmal......ein Zusammenschluß von so gut wie allen Symptomen

Nu gebe ich meine Empfehlung ab, die etwas hart ist, aber aus meiner Sicht gesehen notwendig:

So wenig wie möglich mit dem auto weiterfahren.

Nach dem es mit dem Reiniger besser geworden ist, liegt es an der Benzinzufuhr und verdreckung des gesamten Systems.

Lösen sich diese jetzt, kommt es zu Verstopfungen der Einspritzdüsen, die letztlich defekt gehen und nicht billig sind.

Das Motoröl verdreckt.......usw. usw.

Die Folge wäre dann im sehr ungünstigem Falle ein kapitaler Motorschaden.

Durch den unruhigen Motorlauf ist auch die Belastung der Lager Kurbelwelle und Pleul enorm.......und schadet dem Motor auf längere Zeit.

Tut mir leid, das ich das so sagen muss........aber für mich hört sich das ganze nach totaler Verkokung und Verschmutzung des Kraftstoff-Systems an.......das dringend gereinigt werden sollte.

Solltest Du Dir die Werkstattkosten nicht leisten können (die werden, wenn alles zusammen kommt, um die 2000 Euro liegen).......PN.

Kannst aber durchaus mit den Symptom-Beschreibungen mal Mitsubishi fragen, was es sein kann.......und was das ganze Prozedere kosten würde.

LG
Martin
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55/57 27.08.2008, 12:39

mir kommt da grad noch so ne idee...hatten wir auch mal in der werkstatt-keine werkstatt hat den fehler gefunden-der wagen hat geruckelt,verdreckte zündkerzen,steuergeräte lampe ging immer mal wieder an(lambda ausser regelgrenze) in anderen werkstätten wurden steuergeräte getauscht,neue lambdasonde,sogar n neuer kat,ne komplette motorreinigung...also richtig teuer

am ende haben wir dann den benzinfilter gewechselt (was angeblich in der vertragswerkstatt gemacht wurde bei der wartung..haha) aus dem kams nur noch so tröpfchenweise raus...

vielleicht is wirklich nur dein benzinfilter zu-die pumpe drückt sich hinten tot -vorne an den düsen kommt nixmehr an usw...durch den reiniger is vielleicht der filter bissel durchlässiger geworden.

aber fahr echt wenig damit bis die ursache geklärt ist...n motorschaden is teuer :motz:
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56/57 28.08.2008, 12:21

werd jetzt versuchen weninger zu fahren und aufjeden fall mall ein komplet systemcheck durchführen und danach weiter sehen.

ich bedanke mich bei euch für die herzlichste untestützung und hoffe das ihr mir auch in zukunft weiter helfen könnt und das meine süße bald wieder auf die alte hochleistung kommt.

D-King
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57/57 28.08.2008, 14:15

Aber Bitte, gerne.

LG
Martin
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