Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: APTYP92

Spritverbrauch zu hoch?

Beitrag#1/4 von Mr.Mitsubishi » 02.03.2012 17:30

Hi an alle,

hätte mal ne Frage zum Spritverbrauch.
Hab gelesen das viele um die 7 Liter verbrauchen...
Hab nen 1.8 GDI mit 125 ps 2000er mit 130000 km und verbrauch 8 Liter ohne ihn übermäßig zu treten, fahre auch nicht nur Kurzstrecken und dreh die Heizung nicht bis zum anschlag auf.
Habe gedacht könnte ihn auch um die 7 Liter fahren, muss sagen fahr ihn erst seit 3 Monaten und im Sommer konnte ich noch nicht testen.
Hat jemand vllt. nen Tipp was ich tun könnte oder warum dies so ist?

0

Mr.Mitsubishi
Themenstarter Themenstarter

Re: Spritverbrauch zu hoch?

Beitrag#2/4 von APTYP92 » 02.03.2012 17:54

Hab nen DID kann also nicht genau zu deinem Motor was sagen aber ich hab im Winter jz laut Bordcomputer ca. 0,5l mehr Verbrauch innerorts. Und Autobahn bei 120kmh sogar ca. 2l unterschied zum Sommer.
Zu mehr Verbrauch führt die kälte und die Winterreifen schätze ich mal.

Außerdem kannst mal den Luftfilter checken, wenn der zu ist kann es auch daran liegen.

0

Schrauber
Schrauber
Erstellte: 9 Themen, 923 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Bilder: 10

Beitrag#3/4 von carisma » 02.03.2012 19:14

Hallo Mr.Mitsubishi

zum Thema Spritverbrauch gibt es schon etliche Themen im Forum -> das Suchfeld der Forum-Suche freut sich immer wieder, wenn's benutzt wird.

Es spielen sehr viele Faktoren zum Spritverbrauch eine große Rolle.
Um nur wenige zu nennen:
- Wie wurde das Auto vor deinem Besitz gefahren (Kurzstrecken, Bleifuß, etc.)?
- Wie wurde der Motor gepflegt/gewartet (hier gibt es enorm viele Faktoren)?
- Welche Bereifung ist drauf, wie ist der Luftdruck?
- Tuning-Anbauteile?
- Beladung des Fahrzeugs?
- resetest du nach jedem Tankvorgang am BC die Durchschnittsverbrauchsanzeige damit er zur neuen Betankung auch den Verbrauch neu berechnet und nicht den Verbrauch von den letzten Monaten und evtl. vom Vorbesitzer mit ein berechnet?
- Witterung und Straßenlage (z.B. Berglandschaft)?

Durchschnittlich 8 Liter ist eigentlich soweit ok, laut Hersteller sind 7 Liter Durchschnitt bei einer Kombi von innerorts und außerorts und die Herstellerangaben sind Richtwerte, rreal muss man immer mit etwas mehr rechnen, da jeder Fuß anders fährt. ;)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Erstellte: 363 Themen, 9067 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#4/4 von J.K. » 03.03.2012 10:49

Also ich verbrauche immo 6,5 Liter/100 km mit meinem Dynamics, im Sommer sinds natürlich weniger, fahre auch Stadt, Land, Fluß! :pleace:
Und ich fahre sogar noch immer mit eingeschaltetem Licht, das sollte eigentlich den Verbrauch nochn bissl erhöhen.

0

Bild

6,5 l/100Km
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Erstellte: 11 Themen, 180 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 9
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017 16:02.

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.