Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Koppelstange Drehmoment ?

Beitrag#1/5 von modell65 » 13.04.2012 10:06

Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche und im Handbuch nichts aussagekräftiges gefunden, deshalb hier die Anfrage:

Weiß jemand wie die Koppelstange ( das rot eingekreiste ) beim Carisma GDI , Bj. 2002 , Facelift angezogen wird ?
Ich habe mal irgendwo gehört, das 22 mm Gewinde über der Mutter herausstehen sollen. Kann das stimmen ? :nono:
Die Mutter meiner neuen Koppelstange ( Triscan ) ist nämlich höher als die alte.

Danke für Eure Antworten. :sabber:
Dateianhänge
Koppelstange.JPG

0

Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 28.12.2008
Erstellte: 12 Themen, 74 Beiträge
Danke: 11x erhalten, 15x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Koppelstange Drehmoment ?

Beitrag#2/5 von freeeak » 13.04.2012 10:36

fest und gut würd ich sagen...
aber aufpassen die dinger sind meißtens ne miese qualität-also nicht zu doll anknallen.

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben

Re: Koppelstange Drehmoment ?

Beitrag#3/5 von Carisma146 » 13.04.2012 10:45

Seh ich auch so...

Mit ner Ratsche ordentlich anziehen und gut....

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Re: Koppelstange Drehmoment ?

Beitrag#4/5 von lubby-hst » 25.04.2012 21:23

Das mit den 22 mm stimmt. Bei meinem Space Star. (selbes System) ist es auch so. Bei mir waren die Stangen aber genauso lang.
Rechne das längere doch einfach dazu. Dann weißte wie weit rein das muss.

0

lubby-hst
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 10.08.2011
Erstellte: 24 Themen, 146 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 17x gegeben

Re: Koppelstange Drehmoment ?

Beitrag#5/5 von Carismafahrer » 01.05.2012 19:00

44 Nm (4,4 kilogramm oder kp)

0

etwas über 350t auf dem Tache - fahre mit Autogas
Carismafahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 06.11.2011
Erstellte: 5 Themen, 39 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 8x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017 15:59.


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast