So Leute jetzt brauche ich wirklich mal nen Rat.
Mein blöder GDI klappert immer und immer und es hört nicht auf! Es ist schon übel.
Fakten: Die Stößel sind es nicht! am Öl liegt es auch nicht! Nockenwellen etc ist alles TOP! Ich habe auch kein Leistungsverlust. Keine Verkorkung etc...
Ich werde noch wahnsinnig mit der karre
Deshalb meine frage: hatt schon jemand selber seine Lagerschalen gewechselt? ( Ich vermute das der öldruck an manchen stellen durch defekte lager nicht ausreichend oben ankommt) Wenn ja wie? Und das am besten mit eingebauten motor-also so das ich die Wanne abnehme und dann von unter rann kann.
Danke im vorraus Gruss Patrick
1.8 GDI Motor klackert! Alles schon 1000mal gemacht!
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pkrause78 22.04.2012, 17:44
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Beobachter: pkrause78, Nokx, frink89
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hast du auch die kipphebel gewechselt?
bei einigen GDI´s gehört das mit beim hydrowechsel.
bei einigen GDI´s gehört das mit beim hydrowechsel.
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Ja Kipphebel alles neu... Ist einfach zum
bin sogar 10min volles rohr gefahren auf gang 3( Automatik ) das waren glatte 200-210Kmh.
2 Öl wechsel innerhalb von 4Stunden. Und auch das Mitsubishi Diamond Performence 5w40 bringts nicht!
Es müssen die Lagerschalen sein bzw. irgendwas im Motorblock.
Das Hydroklappern anderer ist ein Witz in gegensatz zu meinem Problem.
bin sogar 10min volles rohr gefahren auf gang 3( Automatik ) das waren glatte 200-210Kmh.
2 Öl wechsel innerhalb von 4Stunden. Und auch das Mitsubishi Diamond Performence 5w40 bringts nicht!
Es müssen die Lagerschalen sein bzw. irgendwas im Motorblock.
Das Hydroklappern anderer ist ein Witz in gegensatz zu meinem Problem.
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Schon mal Öldruck gemessen?
Möglicherweise taugt deine Pumpe nichts mehr oder ein defektes Überdruckventil lässt keinen Öldruck zu.
Oder das Ansaugsiep ist zugebacken.
Möglicherweise taugt deine Pumpe nichts mehr oder ein defektes Überdruckventil lässt keinen Öldruck zu.
Oder das Ansaugsiep ist zugebacken.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Öldruck hatte ich schon messen lassen, angeblich soll alles ok sein. Ne Ölpumpe hätte ich noch da, aber die bekomme ich ja nicht so einfach getauscht.
Das Überdruckventil sollte ja laut Wekstattbuch unten an der Pumpe sitzen, ist das Richtig? Ich muss das mal schauen.
Gruss Patrick
Das Überdruckventil sollte ja laut Wekstattbuch unten an der Pumpe sitzen, ist das Richtig? Ich muss das mal schauen.
Gruss Patrick
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Das Problem dabei ist,das der Druck nicht unbedingt was über die Menge(Literleistung) aussagt.
Schätze mal du hast am Ölfilter gemessen oder wo kann man sonst noch messen?
Nicht das da irgendwo ne Ölbohrung verstopft ist .
M.E kann mann von aussen an das Überdruckventil ran ,aber du hast ja ne Pumpe da .
Wie hoch sollte denn der Öldruck sein ,das würd mich mal interessieren.
Schätze mal du hast am Ölfilter gemessen oder wo kann man sonst noch messen?
Nicht das da irgendwo ne Ölbohrung verstopft ist .
M.E kann mann von aussen an das Überdruckventil ran ,aber du hast ja ne Pumpe da .
Wie hoch sollte denn der Öldruck sein ,das würd mich mal interessieren.
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MfG Kodiak
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der Öldruck wurde am Öldruckschalter ( Das teil welches das Signal zum Tacho gibt) gemessen. Und welcher Öldruck anliegen muss - das ist die Große Frage.
Ich könnte ja Theoretisch die Ölwanne runter nehmen und einfach das Überdruckventil tauschen, wäre ja einen letzten versuch wert.
Aber was ist wenns doch nicht daran liegt? Und der Öldruck bei den Lagern versift sozusagen?
Ich könnte ja Theoretisch die Ölwanne runter nehmen und einfach das Überdruckventil tauschen, wäre ja einen letzten versuch wert.
Aber was ist wenns doch nicht daran liegt? Und der Öldruck bei den Lagern versift sozusagen?
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Würde die Lagerschalen ausschließen. Warum? Einfach weil du es als klackern bezeichnest. Defekte Lagerschalen klackern nicht wie Hydros sondern rasseln richtig. Schau mal bei Youtube, da müsste es genug Videos zu geben.
Kannst du den Lärm lokalisieren? Ob´s jetzt eher durch den Ventildeckel dröhnt oder von der Unterseite/Ölwanne her kommt sollte ja bemerkbar sein.
Kannst du den Lärm lokalisieren? Ob´s jetzt eher durch den Ventildeckel dröhnt oder von der Unterseite/Ölwanne her kommt sollte ja bemerkbar sein.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Gute Idee ,bei louis gib's nen Stetoskop fürn 10er ,hab ich auch ,mann glaubt garnicht was das für Geräusche hervorbringt.
Aber n grosser Schraubendreher reicht auch.
Aber n grosser Schraubendreher reicht auch.
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MfG Kodiak
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Das mit dem Klappern kann ich leider nicht Lokalisieren da dort die Einbildung das große Problem ist-sobald man meint man hätte es gefunden , hört man es von woanders und so. Und auf die Lagerschalen komme ich weil ich ja nicht in den Motor reinschauen kann wenn er läuft. Ich kann ja wohl kaum so ein pech haben das ich 3 sätze neue hydros habe und zufällig sind alle schrott. Den ganzen Kopf habe ich schon zerlegt und getauscht-gereinigt etc... Also alles bis zur kopfdichtung gemacht.
Das muss von unten her kommen-es geht nicht anders!
hier:
so wie am anfang bei dem hört es sich bei mir an. und verschwindet mit gaszugabe . Aber im stand einfach zum kotzen!
Ich habe ein ganzen Motorblock noch da aber bekomme den alleine nicht gewechselt-da mir auch das Werkzeug-Kran-Hebebühne fehlt
Das muss von unten her kommen-es geht nicht anders!
Ergänzung am 23.04.2012 17:19
hier:
so wie am anfang bei dem hört es sich bei mir an. und verschwindet mit gaszugabe . Aber im stand einfach zum kotzen!
Ich habe ein ganzen Motorblock noch da aber bekomme den alleine nicht gewechselt-da mir auch das Werkzeug-Kran-Hebebühne fehlt
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Da haste recht ein bisschen Erfahrung /Übung sollte mann dafür schon haben.
So richtig metallisch hört sich das nicht an.
So'n tickern hab ich auch aber bei weitem nicht so stark.
So richtig metallisch hört sich das nicht an.
So'n tickern hab ich auch aber bei weitem nicht so stark.
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MfG Kodiak
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Servas Krause.
http://www.niceice36.de/bilder/carisma/soundfile.wmv
Ab ca. 1 Minute hörst Du ein leises klackern. Das ebenso verschwindet (Frequenzänderung), wenn man Gas gegeben hat.
DAS wäre dann das Getriebelager.
Handy raus und so wie ich auf dem Video den Motor entlang abfilmen, im Standgas.
Ich hör mir das dann mal an.
Hydros tickern. (Das Video von die zeigt einen Kolbenkipper, ausgeschlagene Kolbenbolzen oder einen Nockenwellenlagerschaden)
Sie Klackern oder scheppern nur, wenn sie total im Eimer sind.
Ist Dein Öldruck in Ordnung (um 3,5 Bar bis 4 Bar) hast du auch fast sicher KEINEn Pleul- oder Kurbelwellenlagerschaden.
Mach das Video.
LG
Martin
http://www.niceice36.de/bilder/carisma/soundfile.wmv
Ab ca. 1 Minute hörst Du ein leises klackern. Das ebenso verschwindet (Frequenzänderung), wenn man Gas gegeben hat.
DAS wäre dann das Getriebelager.
Handy raus und so wie ich auf dem Video den Motor entlang abfilmen, im Standgas.
Ich hör mir das dann mal an.
Hydros tickern. (Das Video von die zeigt einen Kolbenkipper, ausgeschlagene Kolbenbolzen oder einen Nockenwellenlagerschaden)
Sie Klackern oder scheppern nur, wenn sie total im Eimer sind.
Ist Dein Öldruck in Ordnung (um 3,5 Bar bis 4 Bar) hast du auch fast sicher KEINEn Pleul- oder Kurbelwellenlagerschaden.
Mach das Video.
LG
Martin
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Ich mache das video heute oder Morgen. Das Klackern oder Tack-Tack-tack verschwindet bei mir beim Gasgeben und bei kein Gas ist es wieder da . sozusagen ist es immer da unter 1500-2000 u/min
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