pkrause78 25.06.2012, 14:16
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/15 30.06.2012, 06:27

ja leider kann ich nicht messen wie hoch der verschleiß ist, aber ich kann sagen das immerwieder die gleichen hydros nach dem wieder ausbau, fast leer waren und genau dort wo die lagerschalen angelaufen sind. Das kann ja nun kein zufall sein. Es muss definitiv der ölfluss/druck nicht gestimmt haben ,bzw kam an gewisse stellen nicht ran.

Ich bin mir sehr sicher das irgendwer mal ganz großen mist mit dem auto vor meiner zeit gemacht haben muss.
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 384 Beiträge
18x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 15:13
15/15 30.06.2012, 20:52

Sicher, Ohne Frage und ohne Zweifel.

Wie ich gesagt habe:
Nicht Deine Hydros haben geklappert (klar haben sie geklappert, wart auf meine Erklärung), sondern die Lager.

Diese sind mehr oder weniger Direkt im Ölfluß. Sind sie OK, baut sich der Öldruck gleichmässig auf.
Sind sie defekt, geht der Öldruck an den Lagerstellen flöten.

Somit kommt oben kein Öldruck ran, der ausreicht.

Das ganze hat aber NIX mit den Hydros zu tun. Der Motor ist, wie ich auch in dem anderen Thread vermutet habe, total im Allerwertesten, da hilft es nichts, 2 mal den Kopf zu wechseln und Schnick Schnack zu machen.

Mit einem Stehtoskope hättest das ganze lokalisieren können, das ist nun mal Fakt.

Jetzt passt der Öldruck, da Lager OK.
Somit kannst auch die alten Hydros einbauen.

Da ist weder Schmutz, noch zugesetzte Ölbohrungen dran schuld, was ich auch immer gesagt habe, das es sowas nur gibt, wenn der Motor so aussieht wie mein Jeepmotor damals, also TOTAL versifft mit CM-Dicker Schlammschicht überall.

Und selbst DIESER Motor hatte an allen Stellen genug Öldruck.

Mir gings nur darum, das es keine zugestopften Ölbohrungen gibt und der Motor an sich defekt ist.

Ist jetzt geklärt, ich hatte recht und der Fall ist zu Deinen Gunsten nun gerichtet.

Pfleg den Motor jetzt, dann hälts hoffentlich Lange.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:50.
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 15:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.