devil20030 10.08.2012, 17:45
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/35 10.08.2012, 17:45

Hallo Leute habe probleme mit meinen 2GDIs ,zuerst der CArisma bj99 stand am Wochende ca 1Stunde im Stau Stop and Go und auf einmal ging das Auto aus, Startete wieder ging wieder aus ,hält dasa standgas überhaupt nicht sobald man vom Gas geht , geht er aus . Nun zum Galant bj2000 GDI fuhr in die Arbeit auf einmal fing er zu ruckeln an wie wild und ging aus , startete wieder ging ganz normal aber ab 2000U/min gehts wieder los ruckelt und knallt wie die sau ich hoffe Ihr könnt mir helfen
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devil20030
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2/35 16.08.2012, 17:46

Beim Carisma tät ich mal die Lambdasonde kontrollieren.
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Jon Resaster
3/35 17.08.2012, 20:58

Hallo wie kommst Du auf die Lamdasonde Gruss
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devil20030
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4/35 18.08.2012, 12:34

Wenn die Lambdasonde falsche oder garkeine Werte abgibt geht der Motor ins Notprogramm, bedeutet in dem Fall das er viel mehr Benzin anfordert um sich vor schäden zu schützen.
Effekt: hält kaum oder garnicht Standgas da er absäuft, musst also immer leicht Gasgeben.
Die Sonde ist in einer sehr Warmen Umgebungstemp. und im Stau könnte das einer alten Sonde zuviel geworden sein.
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Jon Resaster
5/35 18.08.2012, 13:35

Ok alles klar , habe gerade eine neue Enteckung gemacht wenn ich den Luftmassenmesser abklemme läuft er super im standgas ,etwas höher aber stabil erst bei ca 4000U/min fängt er an zu stottern , klemme ich den Luftmassenmesser wieder an geht er aus und Ich meine die Abgase stinken auch komisch
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6/35 18.08.2012, 13:43

Da gehts doch, einfach das Ding mal Sauber machen oder Neu kaufen.
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Jon Resaster
7/35 18.08.2012, 21:48

Jon Resaster schrieb:18.08.2012, 13:43Da gehts doch, einfach das Ding mal Sauber machen oder Neu kaufen.

Jepp ,mal eben 500€ raushauen für nen Neuen. :O

Somit scheint der LMM wohl das Problem zu sein ,sauber machen ist schon mal nicht schlecht .
Im allgemeinen wird mit Bremsenreiniger gespült ,wohlgemerkt nur gespült.
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8/35 19.08.2012, 01:09

Hallo habe schon den LMM von meinen Galant probiert ist der gleiche da geht es auch nicht
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9/35 19.08.2012, 12:21

Also doch nicht.
Dk ist sauber?
Magnete der DK kontrolliert?
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10/35 19.08.2012, 15:20

ok welche magneten , und was ist mit der Lambda wie schon erwähnt gruß
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11/35 19.08.2012, 16:03

Lambda sollte die Mil anzeigen ,kannst aber gerne mal auslesen lassen.
Die Dk hat nen Stellmotor mit Magneten an denen sich schon mal der Kleber löst.
Dann hängt die Dk und der Motor spinnt.
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12/35 20.08.2012, 14:11

hallo habe heute von meinen Schwiegervater seinem Cari die lambdasonde, LMM, Nockenwellensensor getauscht immer noch da das Problem gruß
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devil20030
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13/35 20.08.2012, 15:22

Drosselklappe?
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