soe 21.09.2012, 20:24
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 21.09.2012, 20:24

Hallo zusammen,

mein Carisma macht mir gerade ein paar Sorgen.

Seit einiger Zeit höre ich ein seltsames quietschen vorne auf der Fahrerseite, ich meine es auf jedenfall nicht das es von woanders kommt und nur übertragen wird. Mein Mechaniker hat nach seiner Aussage ein defektes Domlager gewechselt. Danach war komischerweise drei Wochen ruhe. Nun fängt er aber schon wieder an. Ich also wieder zum Mechaniker und wie es nunmal ist, er fährt mit dem Wagen, kein quietschen und auf der Bühne gefunden hat er auch nichts.

Sobald ich wieder im Auto gesessen bin, fing das ganze nach 10min fahrt von vorne an. Beim langsamfahren ist das Quietschen lauter als bei schneller Fahrt (was ggf. am lauteren Motorgeräusch liegt :)).

Auch beim einlenken ist das quietschen manchmal zu hören. Es zu beschreiben ist schwer, man könnte meinen das sich so ein defekter Stoßdämpfer anhören würde, wie ein quietschendes kaputtes Bett.

Ich hoffe jemand von Euch hat da Erfahrungswerte, nein nicht mit kaputten Betten :).

Danke schonmal.

Daten:
Carisma GDI Sport, BJ: 12/2002
+0
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
Werbe/Affililink * 18.06.2025, 12:41
2/4 22.09.2012, 23:25

HAllo,

ich weis normal editiert man. Aber ich möchte nochmal auf das Problem aufmerksam machen.

Ich habe heute mal während der fahrt ein Soundfile aufgenommen, welches das quietschen gut hörbar macht. Vielleicht hilft es ja um ggf. das Problem zu lokalisieren.

Das File ist ganz klein (1,8mb).

Danke nochmal.
Dateianhänge
prob.rar
(1.82 MiB) 106x heruntergeladen
+0
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5 Bilder
3/4 23.09.2012, 07:01

Hi das klingt ehr nach ein klappern.
Prüfe mal ob Dreieckslenker, Antrieb, Spurstangen noch gut sitzen und kein Spiel haben, am besten auf der bühne.
Es kann auch sein das Die Feder nicht richtig sitzt und zu wenig Spannung hat. :)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
4/4 23.09.2012, 09:30

Danke für die Antwort.

Solltest Du das kurze klappern zwischendrin meinen, das waren mehrere Bodenwellen bzw. ab und an meine Kofferaumabdeckung. Es geht wirklich um das fast dauerhafte quietschen.
+0
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 16:37.
Werbe/Affililink * 18.06.2025, 12:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI