Expect-no-mercy  11.04.2013, 19:41   
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter 
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter 
Carisma-FAQ.)
		
		
			
			
			
			Hi Leute.
Bin hier der neue und denke bin mit meinem Problem hier genau richtig. Habe vor 3 Wochen meinem Schwiegervater Starthilfe gegeben. Ging beim ersten mal auch ohne große Probleme. Dann hat er aber den Motor wieder aus gemacht.  

  Tja und danach habe ich noch ca. 15 Minuten Starthilfe gegeben mit meinem Cari. Aber seiner wollte nicht mehr. Aber seit diesem Tag habe ich ein Problem. Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre Muß ich so nach nem Kilometer an nem Stopschild anhalten. Beim Bremsen dahin geht die Drehzahl immer hoch und runter und das Licht wird Dunkler und wieder Heller. Dachte dann war wohl zu Kalt über Nacht. Aber Nachmittags von der Arbeit los und so nach nem Kilometer an ner Ampel geht er aus und die Batterieleuchte sowie die Öldruck Lampe Leuchten. So dann 2 mal versucht neu zu starten ging dann wieder. Nun hatten mich aber welche Überholt und einer davon hat dann an der Ampel gepennt. Tja und wieder aus. Wieder mehrfach gestartet und dann ging er wieder ohne Probleme. Dann war es 2 Tage Weg und dann am letzten WE stand er sogar in der Sonne und war vorher gelaufen aber wieder das selbe. Aber nach 2 Versuchen ging er dann wieder. Bis jetzt läuft er die Woche ohne Probleme. Nun mal meine Frage. Weiß jemand was das sein könnte? 
Mal was zum Cari. Ist nen 1,8er 
GDI EZ 04 
Danke schon einmal für eure Hilfe.
 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				 
 
- Fahrschüler
  
-  11.04.2013
-  1 Themen, 9 Beiträge
-  0x erhalten,  3x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma
			
 
	
	
		
		
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				  
- KFZ-Meister (2200+)
  
-  16.10.2009
-  29 Themen, 2222 Beiträge
-  189x erhalten,  112x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
			
-  0 Bilder
 
	
	
		
		
			
			
			
			Werde das Morgen mal Probieren. Aber was ist diese 5kW-Amp?
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				 
 
- Fahrschüler
  
-  11.04.2013
-  1 Themen, 9 Beiträge
-  0x erhalten,  3x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma
			
 
	
	
	
	
	
	
		
		
			
			
			
			Habe in einem anderem Forum dieses gelesen: 
versuche mal das mit dem im stand laufen lassen 
dazu solltest du alle verbraucher einschalten und dann die drehzahl bei 1500 bis max 2000 für 1,5 -2 min. halten sollte er sich nicht wieder gefunden haben dann batterie ab wieder dran und das gleiche noch mal wenn es dann immer noch nicht geht ab in die werkstatt am computer einstellen lassen zehn min. sache falls gerade zeit ist habe 10€ für die kaffekasse geben müssen
Was haltet ihr davon?
Würde ja schneller gehen. Und soll auch den Leerlauf anlernen.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				 
 
- Fahrschüler
  
-  11.04.2013
-  1 Themen, 9 Beiträge
-  0x erhalten,  3x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma
			
 
	
	
		
		
			
			
			
			Nichts,weils nur unnötige Geldausgabe ist,die machen nichts anderes in der Werkstatt.
Einziger Vorteil , ein Auslesen bei eventuellen Fehlern möglich ,wenn das Gerät vorhanden ist.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				  
- KFZ-Meister (2200+)
  
-  16.10.2009
-  29 Themen, 2222 Beiträge
-  189x erhalten,  112x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
			
-  0 Bilder
 
	
	
		
		
			
			
			
			Also ich habe es heute mal Probiert. Bei den ersten 10 Minuten fing er nach 5 Minuten an wie Fehlzündungen zu machen. Und ging dann nach so 8 Minuten aus. Habe dann die anderen beiden male 10 Minuten dann noch gemacht also mit alles an und alles aus. Aber jetzt ist es schlimmer wie vorher.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				 
 
- Fahrschüler
  
-  11.04.2013
-  1 Themen, 9 Beiträge
-  0x erhalten,  3x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma
			
 
	
	
		
		
			
			
			
			Haste beide ausprobiert?
Ansonsten DK reinigen und Magnete kontrollieren.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				  
- KFZ-Meister (2200+)
  
-  16.10.2009
-  29 Themen, 2222 Beiträge
-  189x erhalten,  112x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
			
-  0 Bilder
 
	
	
		
		
			
			
			
			Ja beides Probiert. Aber nur einmal. Werde beides Morgen noch einmal Testen. Bin da ziemlicher Laie was das angeht. Meine Schrauberzeit iss schon ne Zeit her.  
 
 Aber kann das an der DK liegen? Weil ist wie gesagt nach dem Überbrückungsmarathon gekommen. Hätte wohl doch nicht meine Drehzahl hoch halten sollen das es schneller geht.
 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				 
 
- Fahrschüler
  
-  11.04.2013
-  1 Themen, 9 Beiträge
-  0x erhalten,  3x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma
			
 
	
	
		
		
			
			
			
			Ist natürlich auch möglich das es von der Überbrückung kommt ,das du da was geschossen hast .
Ich würde aber erst mal nicht davon ausgehen und das übliche Programm einmal durchziehen.
Das hört m.E. danach an und ist die günstigste Alternative.
Teuer kann mann immer noch.
Bleibt aber deine Entscheidung.
Wie siehts denn mit deiner Batterie und Ladespannung aus,das wäre vielleicht noch aussagekräftig und schnell gemacht.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				  
- KFZ-Meister (2200+)
  
-  16.10.2009
-  29 Themen, 2222 Beiträge
-  189x erhalten,  112x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
			
-  0 Bilder
 
	
	
		
		
			
			
			
			Batterie ist letzten Herbst erst neu gekommen. Also denke an der sollte es nicht liegen. Hatte sie nach dem Überbrücken auch mal an Ladegerät weil ich dachte war ihr vielleicht zu Doll. Aber war nach 30 Min komplett voll.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				 
 
- Fahrschüler
  
-  11.04.2013
-  1 Themen, 9 Beiträge
-  0x erhalten,  3x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma
			
 
	
	
		
		
			
			
			
			Heisst nichts ,hab auch schon mal ne Batterie geladen die war in kurzer Zeit voll (laut Anzeige)und im Betrieb ist sie dann sofort abgekackt .
Bei Batterien sollte mann sich auf garnichts einlassen,ausser definitiven Messwerten.
			
			
			
		 
		
		
		- 
			
			
			- 
				
			
 
- 
				  
- KFZ-Meister (2200+)
  
-  16.10.2009
-  29 Themen, 2222 Beiträge
-  189x erhalten,  112x gegeben
- 
				 Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
			
-  0 Bilder
 
	
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
	
	
	Zurück zu 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI
	
	Wer ist online
	Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
	
      
			
			
				
					 frei von sämtlichen G/G+ Regeln
					 frei von Viren und Bakterien
					 Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
					 ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
				
				
					 Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
					 mit mehr als nur einer Person online sein
					 keine Quarantäne, von überall erreichbar
					 und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.