Hast du die Dk komplett auseinander gehabt?
Möglicherweise ist der Stellmotor Drehzahlerhöhung hinüber oder nicht mehr richtig justiert oder hat ein Kontaktproblem.
Leerlauf Probleme
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carismabj98gdi 28.05.2013, 21:21
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
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https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Also die DK auseinander gebaut hatte ich noch nicht weil ich mich da bisher nicht richtig ran getraut hatte! aber ich will sie mir Morgen früh noch einmal anschaun kann ja auch nen Video versuchen zu machen dann lade ich es mal hoch! vom ganzen Problem ich weiß nur das ich langsam am verzweifeln bin aber meinen Cari will ich auch nicht weg geben dafür habe ich ihn zu lieb gewonnen!
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- carismabj98gdi
-
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- Fahrschüler
- 28.05.2013
- 4 Themen, 14 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Hey,
Seit gestern habe ich das gleiche problem.
Das flexrohr ist erst 4 monate. Daran kann es niczt liegen,
Wie wahrscheinlich ist es dass die lambdasonde defekt ist ?
Habe vor ein paar wochen 3x den fehlercode lambdasonde bekommen j d seit dem abernicht mehr.
Gruss Mike
Carisma, 1.8l gdi vor facelift
Seit gestern habe ich das gleiche problem.
Das flexrohr ist erst 4 monate. Daran kann es niczt liegen,
Wie wahrscheinlich ist es dass die lambdasonde defekt ist ?
Habe vor ein paar wochen 3x den fehlercode lambdasonde bekommen j d seit dem abernicht mehr.
Gruss Mike
Carisma, 1.8l gdi vor facelift
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Habe auch ein 98 GDI und Leerlaufprobleme. Er schwankt im Leerlauf 50Umin auf und ab, als würde er Falschluft ziehen.
Gibts da bekannte Probleme? z.B. LMM?
Gibts da bekannte Probleme? z.B. LMM?
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- Ryon
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- Fahrschüler
- 13.11.2013
- 6 Themen, 33 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Nissan Mazda Carisma 200SX MX3 1.8 GDI
Hatte auch Probleme bei meinem 97 GDI.
Ging sogar soweit das er mir beim Staufahren auf der Autobahn im Leerlauf ausging. LMM und DK reinigen brachte keine Besserung. Leerlauf neu anlernen auch nicht.
Bin dann nach der letzten Autobahnfahrt gleich zu meiner Mitsu Werkstatt gefahren wegen Fehlerspeicher auslesen lassen, Fehler LMM und Lamdasonde. Monteur sagte gleich glaubt er nicht, hat dann mit seinem gerät den Benzindruck überprüft. Hatte um die 20-24 Bar statt 50, seien Diagnose HD Pumpe defekt, sowie Rückschlagventil weil hat den druck nicht gehalten beim ausgehen. Rep. Kosten 1000 Euronen.
Bin dann erstmal heim surfen wegen gebrauchtteile. Hab dann Bericht gefunden über Benzinfilter vor der HD Pumpe und mir gedacht könnte ja mal so nach 200000 km auch dicht sein und möchte gewechselt werden.
Gedacht und getan (is nee schei** arbeit völlig verbaut das teil )
Ergebniss: 14,99 Rep. Kosten , nee menge geduld und nerven
So cari läuft wie schmitz Katze keine Schwankungen mehr, so 1200 U/m selbst wenn ich die Klima anmache hält er die.
Musste nich mal den Leerlauf neu anlernen.
Carisma 1,8 GDI , Bj 10/97, 125 PS, KBA 9644/352, Km 214000, Drosselklappe mechanisch, Schaltgetriebe
Ging sogar soweit das er mir beim Staufahren auf der Autobahn im Leerlauf ausging. LMM und DK reinigen brachte keine Besserung. Leerlauf neu anlernen auch nicht.
Bin dann nach der letzten Autobahnfahrt gleich zu meiner Mitsu Werkstatt gefahren wegen Fehlerspeicher auslesen lassen, Fehler LMM und Lamdasonde. Monteur sagte gleich glaubt er nicht, hat dann mit seinem gerät den Benzindruck überprüft. Hatte um die 20-24 Bar statt 50, seien Diagnose HD Pumpe defekt, sowie Rückschlagventil weil hat den druck nicht gehalten beim ausgehen. Rep. Kosten 1000 Euronen.
Bin dann erstmal heim surfen wegen gebrauchtteile. Hab dann Bericht gefunden über Benzinfilter vor der HD Pumpe und mir gedacht könnte ja mal so nach 200000 km auch dicht sein und möchte gewechselt werden.
Gedacht und getan (is nee schei** arbeit völlig verbaut das teil )
Ergebniss: 14,99 Rep. Kosten , nee menge geduld und nerven
So cari läuft wie schmitz Katze keine Schwankungen mehr, so 1200 U/m selbst wenn ich die Klima anmache hält er die.
Musste nich mal den Leerlauf neu anlernen.
Carisma 1,8 GDI , Bj 10/97, 125 PS, KBA 9644/352, Km 214000, Drosselklappe mechanisch, Schaltgetriebe
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:45.
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