Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Motorcode und Lichtmaschine

Beitrag#1/2 von Ajnabi » 16.06.2017 21:26

Hey Leute :)

vor kurzem ist meine Lichtmaschine defekt gegangen. Was mich nun verunsichert ist, dass bei kfzteile24 nach Motorcode gefiltert wird. Meiner ist z.B. "4G93" jedoch gibt es auch die Auswahloption "4G93-21, 4G93-23". Wenn ich jetzt den Code anklicke, welcher auf meinen Wagen zutrifft, verschwinden alle Ergebnisse. Sollte ich mir da irgendwelche Gedanken machen, wenn ich mir eine Lichtmaschine kaufe, welche anscheinend nur für 4G93-21, 4G93-23 passt?

Danke im voraus :ok:

MfG Ajnabi

0

Ajnabi
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 16.06.2017
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8

Re: Motorcode und Lichtmaschine

Beitrag#2/2 von Beppo » 20.06.2017 16:04

Würde eher über VIN und MR Nummer suchen anstatt den Typenschlüssel vom Carisma. Viele haben gerade in Sachen Ersatzteilsuche in die schei*e gelangt bei Verwendung der Nummern. Auf der alten Lima steht auch eine MR Nummer, würde diese eintippen und suchen, wobei du bei KFZ Teile sowieso ein Umtauschrecht hast was auch immer super klappt. (War bei mir zumindest bisher so)

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017 11:02.


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast