Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Abgaswerte zu hoch und unrunder Leerlauf

Beitrag#1/3 von Saigon » 08.09.2017 14:38

Hallo

Schön langsam bin ich am verzweifeln. Meine 2000er GDI (Automatik) hält den Leerlauf nicht konstant, ein auf und ab zwischen 500 und 800 U/min ... aber wenn ich die Batterie einige Zeit abklemme und dann wieder anklemm und erneut starte, regelt er sich konstant auf ca 800 U/min ein, stelle ich aber wieder ab und starte neu, ist der das Auf und Ab im Leerlauf wieder da. Im Fahrbetrieb alles einwandfrei

Des weiteren passen die Abgaswerte nicht, CO! Geb ich etwas Gas, auf ca 1500 U/min sind die Werte im grünen Bereich! Der Werkstättenmeister schliesst aufgrund dessen eine defekte Lambdasonde und Kat aus!

Das Anlernen der Drosselklappe brachte auch keine Veränderung! Keine Fehler im Steuergerät!

Drosselklappe ist neu, sowie auch der Poti. Zündkerzen neu.

War schon bei verschieden Werkstätten, weder die Mitsubishi Werkstatt noch freie Werkstätten haben ne Idee was es sein könnte!

0

Saigon
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.06.2017
Erstellte: 5 Themen, 7 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Abgaswerte zu hoch und unrunder Leerlauf

Beitrag#2/3 von Kodiak » 08.09.2017 19:20

Probiere mal den Luftmassenmesser zu spülen .
Paralel dazu mal das PCV -Ventil säubern/kontrollieren.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2216 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Abgaswerte zu hoch und unrunder Leerlauf

Beitrag#3/3 von Saigon » 13.09.2017 13:56

Nichts hat geholfen, LMM erneuert, Ventil in Ordnung! :-(

0

Saigon
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.06.2017
Erstellte: 5 Themen, 7 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast