Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: jfisch84, Schmanta, viktor1974, peppy, peergdi, blauer_ralf, da2

GDI klackern

Beitrag#1/81 von jfisch84 » 20.03.2007 15:12

Hi

ich hab leider nix in der Suche gefunden.

Das allgemeine klackern der Hydrostössel ist ja bekannt beim GDI.

Wie bekommt man das weg muss man da gleich die kompletten Stössel austauschen oder gehts auch anders???

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 15.02.2007
Erstellte: 14 Themen, 78 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/81 von Carisma146 » 20.03.2007 15:47

Wir hatten das aber irgendwo schonmal... :denk:

Du kannst, bevor Du alles wechselst, auch mal zu Obi gehen, die haben in der Autoabteilung von Liqui-Moly ein Hydrostößel Additiv.... Das kippste ins Öl. Das hilft eigentlich erstmal ne Weile ziemlich gut!

EDIT: Hier ist der Thread:
Klick mich!

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#3/81 von carisma » 20.03.2007 15:52

Also ich hab was in der Suche unter Hydrostössel was gefunden:

Motor takert wie ein alter TRAKTOR

Hire war mal was über Öl:
Motor-ÖL Carisma?

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9056 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#4/81 von Carisma146 » 20.03.2007 16:05

Haha... Du hast Hydrostößel mit "ss" geschrieben, ich mit "ß"

Deshalb: 2 verschiedene Ergebnisse!

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#5/81 von Schmanta » 20.03.2007 17:31

zum additiv ... kommt das zusätzlich zum öl rein, oder kommt es mit dem Öl rein?

Hört sich blöd an die Frage, aber ich erläutere sie mal an einem Rechenbeispiel:

Teilfrage 1 (zusätzlich):
Öl = 3,5l
Additiv = 0,5l
Im Motor = 4l Flüssigkeit

Teilfrage 2 (gemeinsam):
Öl = 3,0l
Additiv = 3,5l
Im Motor = 3,5l Flüssigkeit

Bin dabei davon ausgegangen das bei einem normalen Ölwechsel 3,5l Öl reinkommen. Und immer eine feste Literzahl im Beipiel hier 0,5l Additiv rein müssen. Sei also egal ob die Zahlenwerte stimmten, hauptsache hier erkennt das Prinzip, und könnt mir nu meine Frage beantowrten ;-)

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 03.01.2007
Erstellte: 72 Themen, 4024 Beiträge
Danke: 24x erhalten, 50x gegeben
Auto: Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
Bilder: 0

Beitrag#6/81 von DeeWay » 20.03.2007 18:41

also beim mir hat es damals ach sehr doll geklackert .. seit dem Ölwechsel vor nen halben jar ist es komplett weg ..

also Ölwechsel machen .. und 10W40 reicht locker .. lass dir nicht wie ich beim ersten mal 5W30 Vollsyntetisch andrehen vom Mitsubishi Händler :D ( 4 Liter so 60 Euro .. ^^ )

HF DeeWay

0

Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 28.01.2006
Erstellte: 61 Themen, 877 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/81 von J-S-G » 20.03.2007 18:43

Also meine kleine is mir allemal Vollsyntetisches Wert...
Vorallem wo's soweit ich des hier irgendwo mal gelesen hab eh besser fürn Motor und die Stößeln sein soll auf lange Sicht.

0


Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.02.2007
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#8/81 von Lösche Mitglied 535 » 20.03.2007 19:10

Also mich stört dieses Klackern nicht unbedingt. Natürlich wärs schön wenns nicht so wäre.... aber man soll die Dinge so nehmen wie sie sind. :ok:

0

Lösche Mitglied 535

Beitrag#9/81 von xx_angel77_xx » 20.03.2007 21:36

Ich hab auch das vollsyntetische und bin zufrieden. Allerdings isses mit Additiv noch besser.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#10/81 von carisma-k » 20.03.2007 21:37

xx_angel77_xx hat am 20.03.2007, 21:36 hat geschrieben:Ich hab auch das vollsyntetische und bin zufrieden. Allerdings isses mit Additiv noch besser.


@ Angel kann ich dir nur zustimmen :ok:
aber vor dem Öil weksel würde ich die mottorreinigung machen

0

rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 22.04.2006
Erstellte: 11 Themen, 578 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#11/81 von xx_angel77_xx » 20.03.2007 21:43

Ich hab auch mal dürber nachgedacht, dass ich das mal wieder machen könnte, aber diesmal wirds mich Geld kosten, da ja Mitsu nur bis 120tkm oder 6 Jahre das kostenfrei macht. Und meiner ist ja nun mittlerweile 8 Jahre mit über 200tkm :D

Lohnen tut sichs. Danach isses ne ganze Weile weg. Wenn ich regelmößig auch Additiv reingemacht hätte, häts wohl auch länger gehalten.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#12/81 von carisma-k » 20.03.2007 21:52

xx_angel77_xx hat am 20.03.2007, 21:43 hat geschrieben:Ich hab auch mal dürber nachgedacht, dass ich das mal wieder machen könnte, aber diesmal wirds mich Geld kosten, da ja Mitsu nur bis 120tkm oder 6 Jahre das kostenfrei macht. Und meiner ist ja nun mittlerweile 8 Jahre mit über 200tkm :D

Lohnen tut sichs. Danach isses ne ganze Weile weg. Wenn ich regelmößig auch Additiv reingemacht hätte, häts wohl auch länger gehalten.


ich hatte es letztes mall bei ATU gemacht das hatte mich um die 20€ mehr gekostet

0

rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 22.04.2006
Erstellte: 11 Themen, 578 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#13/81 von xx_angel77_xx » 20.03.2007 21:57

Motorreinigung? Dann aber nich die, die mit Erdnussgranulat gemacht wird :D

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast