Motor Problem

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RaXx 12.06.2007, 13:49
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/39 12.06.2007, 13:49

Hallo,

Ich heisse Alex und fahre einen Mitsubishi Carisma GDI, Bj.:
98.

Folgendes Problem:
Habe mein Mitsu. Dezember 2006 gekauft und bis April lief alles TipTop. Doch
nun fing er an im Stand abzusaufen. Also ich stand an einer Ampel und auf
einmal ging meine Drehzahl runter und der Motor starb ab. Dieses Problem konnte
ich lösen.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn ich irgendwo stehe(Standgas) meine
Drehzahl so was von runterfällt und auch unten bleibt aber das Auto würgt nicht
ab. In diesem Zustand vibriert der Motor wie verrückt und ich spürre das Ruckeln
des Motors sogar im Innenraum. Sobald ich losfahre ist alles wieder völlig
normal.

Mein Freund hatte dasselbe Problem mit seinem Audi A4(Direkteinspritzer) und
hat daraufhin den Fehlercode des Steuergerätes auslesen lassen und alles
gelöscht. Jetzt läuft er wie ein Schmußekätzchen.

Was ich fragen wollte:
Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?
Wo befindet sich der Anschluss fürs Steuergerät?
Wie viel würde so ein Eingriff auf das Steuergerät den so kosten?



Ps: Achja ich war schon bei ca. 3 verschiedenen Werkstätten und es wurde schon
alles Mögliche gemacht.
- Kompression
- Drosselklappenreinigung
- Zahnriemen (Hat schon 120 T. runter)
- Reinigung der Sprittrohre


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex B)
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RaXx
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2/39 12.06.2007, 15:11

Also der Anschluss is im Beifahrer Fußraum links... Würde aber sagen, dass die bei den Reperaturen schon FEhler ausgelesen haben... Hast du nen Sportluftfilter? Hast du mal den Alten Luftfilter gereinigt / erneuert? Hast mal die Steckverbindungen am Luftmengenmesser überprüft?
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3/39 12.06.2007, 16:19

Einen Sportluftfilter habe ich nicht... :-(
Und den alten habe ich auch nicht gewechselt bzw. sauber machen lassen.
Werd mir al den angucken :denk:
Und Fehler auslesen wurde auch nicht gemacht... war nämlich bei jeder Reperatur dabei :haha:

Danke B)
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4/39 12.06.2007, 17:50

Du hast genau das gleiche problem wie wir.Unser ist schon dreimal bei der werkstatt gewesen zum fehler auslesen ,die konnten nichts finden. :hau:
Wir suchen weiter bis wir es finden ,nur das vertrauen in der mitsu werkstatt geht so langsam weg.
wenn du mehr weisst hör ich es gerne von dir. :ok: Viel glück
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5/39 12.06.2007, 18:28

Also ich würde mal nen anderen Luftmengenmesser probieren, ggf mal den Luftfilter waschen oder wechseln und halt fehlercodes auslesen...

Vielleicht sollte sich auch mal ein GDI-Fahrer äußern, könntes auch am AGR-Ventil liegen?
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6/39 12.06.2007, 20:18

Hallo....

Bei mir ist das mit der Drehzahl ähnlich....sie fällt bis auf ca. 200 u/min runter, ein leichtes ruckeln merke ich auch, aber ich denke es wird ok sein. wissen tue ich es nicht.

Du könntest vielleicht das Standgas fixieren lassen, mir war so als wenn man das tun kann (Mitsubishi jedenfalls).

Achso...Dein Anschluss für´s Fehlerauslesegerät...sollte auf der Fahrerseite im Fußraum rechts sein....(wenn Du drin sitzt). Es ist bei mir jedenfalls so.

Gruß Ben
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7/39 12.06.2007, 21:44

Danke, dass ihr so schnell zurückgeschrieben habt... :ok:

@TheBr4in ich werde mal alles ausprobieren was du geschrieben hast, hoffe es hilft. Denn das ruckeln nervt total(fühlt sich an als ob man auf nem fahrenden Vibrator sitzt :x )

@Mr.Ben ich habe gehört, dass man bei GDI-Motoren das Standgas nicht einstellen(fixieren) kann.

@Nasty Girl ich werde dir auf jeden Fall schreiben, wenn ich das Problem gelöst habe.

Habe vor einem Tag eine E-Mail an eine große Mitsu-Werkstatt geschrieben mal gucken was die dazu sagen...
Wenn was fahre ich dahin (ca. 40km von mir entfernt)
Ich hoffe die können mir da weiter helfen.

Danke Leuts :ok: :ok: :ok:
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8/39 12.06.2007, 22:09

Mr.Ben hat am 12.06.2007, 21:18:Achso...Dein Anschluss für´s Fehlerauslesegerät...sollte auf der Fahrerseite im Fußraum rechts sein....(wenn Du drin sitzt). Es ist bei mir jedenfalls so.

Gruß Ben


Wenn das so is, dann isses beim Facelift anders, da isser auf Beifahrerseite links unten im Fußraum...

Was das Standgas einstellen betrifft, mal das was im Carisma FAQ beschrieben ist ausprobieren... :ok:
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9/39 13.06.2007, 10:39

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Die Drehzahl ist im Stand immer in den Keller gegangen oder der Motor ist ganz ausgegangen.

In der Werkstatt wurde der Luftmassenmesser ausgewechselt. Seit dem lief die Maschine einwandfrei.
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10/39 13.06.2007, 11:45

Du hast aber aquch nen Diesel...
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hey!

versucht mal alle den benzindruck etwas zu erhöhen und das agr abzuklemmen..

danach mal paar km landstraße im dritten zu fahren kurz vorm roten bereich ..

dann sollte die gdi molle wieder etwas besser laufen :ok:
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jap das ist Fakt! Ich hatte auch extreme Drezahlprobleme. Hab dann unseren GDI mal richtig frei gefahren, also alle Gänge mal richtig durchziehen und dann noch auf Bahn im 4ten xD. Dannach wars besser und nun hab ich die nur noch ab und zu...
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ich hatte es ouch gechabt hatte für ca 10 minn den minus von der batarie abgeklemt und wieder druf am nächsten tag lief der wie ein kätzchen übrigens ist auch ne GDI
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