Mir ist mal vor ca 4 jahren auf der Autobahn passiert, ich bin mit 180km/h gefahren aber nur kurz, und plötzlich leuchtet die gelbe Art wasserhahn lämpchen auf. Ich bin vom Autobahn runter, Motor aus wieder an und schon was vorbei. Sonst nichts dabei gemerkt. Am nächsten Tag zum Mitsibishi fehlerspeicher abgelesen, dann haben wir ein fehler gehabt, der meinte was mit Luftfilter. Angeblich nach dem wechseln wurde kein speicher abgelesen. So.. jetzt nach so viel jahren heute auf der Autobahn. Ich bin ständig mit 140 teilweise 150 km/h gefahren, und das knappe 1,5 st. Plötzlich wie aus dem nichts gibts gescheiten stoß, ok dachte ich... nach ca 200 m leuchtet wieder die gelbe lämpchen auf ( wasserhahn ), ok vom Gas runter auf 130 km/h. Und so bin ich bis zum nöchsten parkplatz ( ca 15 km ) weiter gefahren. Am parkplatz Motor aus und Motor an, es hat so richtig gestottert, wie auf 3 zylinder, aber auch gleich wieder ausgegangen. ok.. aus dem auto raus, im Motorraum schau.. nichts alles ok. Ins AUto rein Motor an, passt alles. Ok wieder raus auf die landstraße, nach ca 400 m gibts wieder richtige Stoß und die lämpchen leuchtet auf aber ich könnte weiter bis nach hause ca 20 km fahren. Zuhause vor der Garage ausgemacht, und wollte wieder anlassen, egal was ich mache das Auto geht aus. Wenn ich starte vibriert das ganze auto und Motor geht gleich aus, und die gelbe lämpchen leuchtet wieder.
Bitte hilft mir, zumindest was da los ist? Ich muss morgen nachmittag in die arbeit

Wenn da wirklich zündkabel wäre, dann würde doch motor weiter laufen und stottern? Und die lämpchen nicht aufleuchten
es ist echt zum