hallo
heut zündkerzen gewechselt und musste feststellen das sie verrußt sind
und das öl an dem gewinde der zündkerzen war
könnt ihr mir bitte bitte helfen
ich würde gern wissen woran das liegen kann das die zünkerzen verrußt sind
und ich würde gern wissen wo das öl herkommen könnte
ich bedanke mich im vorraus bei euch
probleme zündkerze
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mot-m 28.02.2008, 19:01
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Beobachter: mot-m, peergdi
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- Anfänger
- 07.02.2008
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Das Öl kann durch eine undichte Ventildeckeldichtung kommen. Wann hast du die gewechselt? Und nach welcher Zeit hast du mitbekommen das die verrußt sind?
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ok danke dann werde ich mir den ventildeckel mal angucken ob da irgendwo etwas undicht ist
ich hab das heute beim wechsel gesehen
mein carisma hat 180000km runter und da mussten ja neue rein
da ist mir das aufgefallen
ich hab das heute beim wechsel gesehen
mein carisma hat 180000km runter und da mussten ja neue rein
da ist mir das aufgefallen
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- Anfänger
- 07.02.2008
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Na Zündkerzen die 180 000 Km gelaufen sind sehe garantiert nichtmehr gut aus und so ist das normal. Ich glaube beim Cari sind die aller 60 000KM dran. Schau mal bei den Zündkerzen bei den Löchern da müsste e leicht ölig sein. anders kann ich mir nicht vorstellen wie da öl an das Gewinde kommen soll.
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beim gdi sollen die doch alle 80 oder 90.000 km gewechselt werden
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ja kann sein Wie gesagt ich weis das nicht so genau ich hatte meine Kerzen eher gewechselt deswegn sind die bei der durchsicht drinne geblieben.
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hallo an euch alle
war heut in der werkstatt und der meister sagte das die ventildeckeldichtung undicht ist
er sagte das die zündkerzen müssen alle 90000km gewechselt werden
hab leider vergessen zu fragen woran das liegen kann das sie verrußt sind
aber vielleicht liegt es ja wirklich bloß daran das sie solange drin waren
war heut in der werkstatt und der meister sagte das die ventildeckeldichtung undicht ist
er sagte das die zündkerzen müssen alle 90000km gewechselt werden
hab leider vergessen zu fragen woran das liegen kann das sie verrußt sind
aber vielleicht liegt es ja wirklich bloß daran das sie solange drin waren
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- Anfänger
- 07.02.2008
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Das verußte ist normal wenn sie ne weile Drinne hattest und mit dem AUto viel kurzstreckenverkehr fährst. Dann sehen die so aus.
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b00gie hat am 28.02.2008, 23:13:beim gdi sollen die doch alle 80 oder 90.000 km gewechselt werden
Ja, die NGK IZFR6B haben ein Wechselintervall von 90.000km.
Wie es mit den anderen von Mitsu empfohlenen Zündis aussieht weiß ich nicht.
Manche bauen sich ja sogar stink normale Zündkerzen rein, obwohl sogar die Motorabdeckung mit einem gelben Schildchen darauf hinweist, nur Originalteile zu verwenden.
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ja ich hab die ngk izfr6b reingeschraubt
ich hab erklärt bekommen das die normalen zündkerzen wegschmelzen sollen
weil der gdi so hohe temperaturen erzeugt
ich hab erklärt bekommen das die normalen zündkerzen wegschmelzen sollen
weil der gdi so hohe temperaturen erzeugt
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- Anfänger
- 07.02.2008
- 4 Themen, 55 Beiträge
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Ja, genau das kann eintreten. aber auch Zündaussetzer beispielsweise.
Hatte mal ne Zeit irgendwelche normalen EON2 drin weil eine markenoffene Werkstatt zu blöd war, sich zu erkundigen. Hatte zum Glück keine Folgen.
Hatte mal ne Zeit irgendwelche normalen EON2 drin weil eine markenoffene Werkstatt zu blöd war, sich zu erkundigen. Hatte zum Glück keine Folgen.
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Die vorgeschriebenen Wechselintervalle für die Zündkerzen kannst Du vergessen die halten ewig ( normaler weise ) 120000km und mehr sind kein Problem. Die sind ja auch nicht die billigsten ! Auf die Färbung der Kerzen darfst Du ebenfalls nicht so viel geben. Und wenn es die erste Kerze vorne links ist die ölig ist, wenn Du vorm Auto stehst kann es auch durch das danebenkippen vom Öleinfüllstutzen kommen das sammelt sich dann gerade bei Kerze 1. Ansonsten Venti-Dichtung !
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es ist an allen kerzen öl gewesen und wie ich vermute sind meine zündkerzen 180000km drinne gewesen da es kein vermerk im seviceheft , motorraum weder noch an der b-säule über ein wechsel gibt
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- Anfänger
- 07.02.2008
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